Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Danke für den Tipp..Ich werde es mir merken..:)

2. Essen01

Essen01 Aktiver Autor

Ger
    Gern geschehen.Habe den Tip selbst hier irgendwo gelesen.

3. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Jelly und all ihr anderen

super--weiter habe ich auch nicht gemacht-- sind mir meine mühevoll erarbeiteten Scheunenerträge zu schade
    super-- wie weit bist du denn??
    das ist natürlich doof, ärgere dich nicht-- gebrauchen kann man die Flächen egal wo
    genau

das Herbstevent konnte ich am Donnerstag beenden und die Rohe waren ,immer auf dem kürzesten Weg am Freitag verlegt-- hatte,man möge es nicht glauben am Diensttag immer vor den Ernten gedreht und 2x 100% und 5x +1-- da habe ich sogar,als ich nachts aufs Klo musste, geerntet
    den Werkstubentag habe ich seit Freitag mitgenommen auf allen Flächen -- konnte so einige Farmhallenaufgaben abarbeiten und die Scheune für andere füllen--2x habe ich auhc einen +100% Auf Werstubenbonus eingesetzt-- aber Jelly du hast Recht, es geht mächtig an die Tiere und ans Futter-- meine Mühle läuft sich heiß und ich weiß, wenn ich zur Kur bin muss ich Stall-Bäume-Farm machen zum wiederauffüllen
    ach-man möge es nicht glauben ich habe nach Widerspruch eine Kur an der Ostsee genehmigt bekommen und warte nun, dass die Klinik sich meldet und Bescheid gibt, wenn ich anreisen kann-- ich denke im Januar
    ich kämpfe immer noch in Level 227 wo noch ungefähr ein Miiliarde EP`s bis zum nächsten Sprung fehlen die Insel sonnt sich in Level 529

habt alle eine schöne Adventszeit und bleibt vor allem gesund

pflaumenmousse, LottaMR1, FCU1966 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Öhm, hab ich doch geschrieben..
    Nochmal genauer: Nur die linke Seite und nur bis kurz nach der Goldtierbox..Hab das Event spontan und deshalb unvorbereitet begonnen, weshalb mir jetzt noch die Kastanien fehlen..Ist aber egal, weil es ging mir darum die EP und die Goldbox zu holen und überhaupt erstmal ein Event zu starten..;)..

Euch allen ein HG für ihre Erfolge..:)

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Für die Quest "Ein Fiasko voller Federn" reicht die Papageienstatue. Dafür brauchst du die Zucht nicht. Dann 2 Papafedern auf dem Makt kaufen, ein bisschen aufpassen, dann finanziert die Quest sich von allein, weil es da auch viele MP gibt. Und ein Regen voller goldener Bananen :D Nächster Tipp: Erstmal alle Tempelkammern aufmachen, dann hast du es später bei Inselevents leichter, falls dir dafür dann was fehlt. Viel Erfolg :)

Edit meint noch, die Helmbohne, Chayote oder Habanero solltest du auch früh mit aufmachen wegen Inseldropse für spätere Events.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
    pflaumenmousse, LottaMR1, FCU1966 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Noch besser:)..Danke für die brauchbaren Tipps..Hätt ich mir besser mal mit meiner alten Farm auch solch gute Ratschläge im Forum geholt..Da hab ich mich mehr oder weniger spielemäßig alleine durchgeschlagen...Gemeinsam ist man halt doch stärker:)

pflaumenmousse, LottaMR1, FCU1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. honk67

ich meinte doch welches Farmlevel du bist, da du ja dein erstes Event mitgemacht hast:D

hallo kleiner Donald--hatte dich doch auch mal in der Top 5000 Liste gesehen-- wie weit bist du denn gekommen?

8. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Ach soxD..Level 67..Und dank den Tipps hier mit der Papafederquest:inlove: auf der Insel heut im Turbo auf 152 geschnellt...

pflaumenmousse, LottaMR1, FCU1966 und 3 anderen gefällt dies.
  9. honk67

ich hatte von der hier auf die Kleine (FCU1966) 2 Papageienbäume rübergeschickt und habe so dort schnell auf der Insel gelevelt

10. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Ich habs gemacht, wie Kleiner Donald geraten hat..Paar Federn gekauft und dann mit dem Questertrag vermehrt..

Beim G&T Tag rübergeschickt oder wie meinst du das? Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ob sowas geht..Aber warum eigentlich nicht..Ich hab auf der Fr4ggl3 Farm soviel Zeug angesammelt, das ich nicht mehr brauch, z.T. Neons und so..Da muß ich mich mal näher mit befassen, was alles geht und wieviel..
    Ich hab mich jetzt mal selber als Nachbar eingeladenxD Ich weiß nicht wie man sonst Leute auf die Buddylist kriegt..-.-

pflaumenmousse, honk67, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Eule schicken, im Postausgang vorne das Häkchen anklicken, unten rechts auf "als Freund hinzufügen" klicken, fertig ;)... geht auch im Posteingang.

pflaumenmousse, honk67, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)

Das Rohreverlegen habe ich kurz vor knapp noch geschafft, weil ich Boni von Wheel und bei der letzten Ernte noch punktgenau etwas SSD eingesetzt habe. Ich muss ja sparen ;) Man war das eine Zitterpartie. Die Abgaben waren schon heftig. Ich habe also die WL komplett mit den Items und für diese Kirschdinger alle Coupons geholt.

Das neue Event werde ich bis zur WL mitspielen, also alle Tiere auf Stufe 5. Vorbereitet habe ich mit Ixora, Krokus, Schneeball und Edelweiß.
    Ich wünsche allen viel Glück beim Event.

Der Donald hat es auf Platz 2110 geschafft :D Das war auch aufregend, weil der spontan und ganz ohne Vorbereitung in die Tops gesprungen ist xD Dazu noch später Feierabend als geplant. Uiuiui...

Siehste, geht doch :D Alleine steigt man hier gar nicht mehr durch. Aber man bekommt hier im Forum immer Hilfe, wenn man sein Problem schildert :)
    Mit der NF ist alles erlaubt, was mit der HF auch erlaubt ist. Also als Nachbar einladen, am G&T tauschen und schenken usw..
    Du kannst 20 Geschenke von jedem Spieler bekommen am G&T. Was alles zu tauschen und zu schenken geht, findest du hier
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)
    Schenken kannst du nur levelabhängig und auf der Insel musst du die entsprechenden Statuen frei haben auf der kleinen Farm.

Und nun werde ich mich mal zur Arbeit begeben. Habt einen schönen Tag :)

13. FCU1966

FCU1966 Aktiver Autor

Hallo Jelly und all ihr anderen
    das habe ich auch gemacht, als auf der Großen ein Platz frei war-- so kann man immer nützliche Handwerksprodukte täglich schenken--am Anfang war es KAC
    es droppt doch auf der Insel gar nicht
    super

beim Rohre verlegen bin ich bis 8 gekommen und hatte mir dann 3 Items geholt-- beim Erntevent habe ich es genau fast mit Punktlandung bei Pflanzen und Kastanien bis zum ersten Item geschafft

hier habe ich erst mal auch für die Stallgeschichten vorbereitet-- mal sehen wie weit ich komme , denn hier fehlt mir doch einiges an Scheuenenbestand

mit den gekauften Bananen von den Kirschtalern habe ich nun endlich den Tempelbaum frei geschaltet--damit ich für das letzte Stück Kristalfläche weiter komme

mögen die Dropsis und Bonis mit uns sein
    kommt gut durch den Tag

14. Wietscherin

Wietscherin Laufenlerner

Hah, an KAC hab ich gar nicht gedacht..Klasse Idee..

15. honk67

siehste und natürlich hat man auch einen Drops im Event gegenseitig sicher:D

16. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Guten Morgen liebe Jelly und alle anderen,

wie schön, hier von so vielen Erfolgen zu lesen!
    Ich habe beim Milchshake-Event mangels Boni kurz vor knapp die Sterntaler zusammengesammelt (und mangels Durchblick: bei den ersten Leveln hielt ich die Sterntaler für Sternchen, die ich nun wirklich nicht mehr brauche. Ich habe sie einfach ausgelassen, und am Ende fehlten sie mir natürlich :eek:, und ich musste einige zusätzliche Runde drehen.) Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, habe ich mich beim Einlösen verklickt und das Erdbeer-Item zweimal eingelöst. Dann hat es natürlich für das große Item nicht mehr gereicht.
    Deshalb hab ich 3 Stunden vor Schluss den Support angeschrieben und ein bisschen geweint. Bis zum Eventende hatte ich keine Antwort.
    Heute morgen immer noch nicht, aber dafür das fehlende Item im Inventar! Juhuuu!!

Das Top-Event habe ich mal mitgemacht, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich fand das Ganze ziemlich unübersichtlich und das Einzahlen sehr schwierig. Rauszufinden wo ich nach jedem Einzahlen gelandet war habe ich nicht geschafft. Wie es manchen Enthusiasten gelungen ist einen ganzen Schriftzug hinzubekommen, ist mir schleierhaft. Ich schätze ich bin jetzt bei den 5.000, aber 3.000 habe ich nicht geschafft. Das Einzahlen hat einfach zu lange gedauert. Schade, denn genügend Waren hätte ich gehabt.

Habt alle noch einen schönen Tag und einen guten Start ins nächste Event!

FCU1966, hobbitgirl1, Wietscherin und 2 anderen gefällt dies.
  17. honk67

oh,je-- ja man kann echt den Durchblick verlieren
    das ist ja cool--Glück gehabt
    ich weiß leider nicht, wie ich den KLick hier her bekomme um die Liste für die Plätze zu verlinken -- im Leben Lieben Freude.... Thread hat Frau Schmitt sie verlinkt
    ich fand das Einzahlen schon bis zu dem Makaroni Item anstrengend -- wie die Baracke es gemacht hat , dass ihr Schriftzüge da komplett gestanden haben frage ich mich auch

FCU1966, Wietscherin, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Danke dir, @honk67 ! :inlove:
    Mit dieser Farm hier hab ich tatsächlich knapp die drei Boni-Boxen bekommen. Mit meiner zweiten bin ich unten durchgerutscht. Ich habe hier einfach zu lange gebraucht zum Einzahlen.
    Ich habe sie gerade auf der Zierwiese aufgestellt. Mal schauen, was morgen rauskommt.

FCU1966, pflaumenmousse, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  19. honk67

dann berichte mal

FCU1966 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)

Das hab ich gerade beim Ernten auch gemerkt xD Nu ja, ich bin gerade nicht ganz bei mir und hab den Kopp nicht frei. Etwas Stress auf Arbeit.

Ui, da hattest du aber Glück mit dem Item. Der Support kann auch nett sein :D

Im TOP-Event hast du Platz 3912 erreicht. Die Liste kann man über die Eventuhr noch einsehen.

Nu bin ich erstmal wieder weg. Tschüssi und bleibt gesund :)

FCU1966, pflaumenmousse, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.