Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

du Arme
    ja bitte bleibt bloß alle gesund

2. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)

Das Event wurde soeben vollständig abgeschlossen. Ohne großen Einsatz von SD, SSD oder Tickets fürs Wheel. Nur für die erst- und Zweitvermehrung. Bei einigen Scheunenabgaben musste ich auf TP und Nüsse bzw. Kekse zurückgreifen, war aber kein Problem. Nun wachsen wieder ein paar Scheunenfüller auf den Äckern bis zur nächsten Eventvorbereitung.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und einen schönen Sonntag :)

Pattex68, pflaumenmousse, FCU1966 und 2 anderen gefällt dies.
  3. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Hallo Freunde,
    hoffentlich hattet ihr einen freundlichen Nikolaus! [​IMG][​IMG]

Bin auch durch mit den Stalltieren. Das ging recht entspannt, zumal ich einen 200%-Bonus gewonnen hatte. Deshalb habe ich mir auch einen Teil der Scheunenabgaben gespart und lieber Kekse gebacken. Dropse habe ich ohnehin schon fast 2.000 zuviel.
    Achja, das Top-Event: ich habe tatsächlich 3 Wunderkisten gewonnen :p
    Heraus kamen Ingrids Schülerin, ein Laubtanz und ein Zombischatz. Naja, hätte besser sein können, aber auch erheblich schlechter.

Habt noch einen schönen Rest vom Sonntag!

4. honk67

Hallo Jelly und all ihr anderen
    bei mir ist er vorbei gelaufen:cry:

Event war schon vor dem We fertisch-- hatte am Mittwoch einen 100Bonus

bin jetzt auch am Scheune füllen und kämpfe mit den EP`s zu Level 228-- es fehlen noch etwas über 400000000--müsste eigentlich in dieser Woche noch zu schaffen sein:D

kommt gut durch die Woche:) und bleibt gesund

5. LottaMR1

Ach menno, honk, das ist ja nicht zu fassen! Ich schicke dir hier einen besonders starken vorbei! [​IMG]
    Und für alle anderen auch noch eine Kleinigkeit: [​IMG]

Ich bringe jetzt meine Scheunenvorräte wieder etwas auf Vordermann. die nächste Saison steht vor der Tür!

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  6. FCU1966

FCU1966 Aktiver Autor

gestern konnte ich das Event komplett-habe nur SD in der Erst-und Zweitvermehrung verwendet, kein Bonus und keinen Mist, beendet, bin stolz wie Bolle
    heute bin ich in Level 107 auf der Farm gehopst
    bei den Kristalfällen bin ich an der vorletzten Aufgabe dran--noch 10 Kamele und 40 Macedamianüsse und dann heißt es wieder warten, da ich mir erst mal mindestens noch 8 Bikinibetriebe zusammen bauen muss-- es fehlt Holz -- und den Tukan noch frei schalten muss--dafür fehlen wieder Bananen-- also es wird dauen

kommt gut durch die Woche

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    JellyBellyBeans und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. honk67

Hallo
    danke Lotte, dass ist so lieb von dir-- der KLeine ist ja süß

Pattex68, JellyBellyBeans, FCU1966 und 2 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

Kannst du auch sein! ;)
    Mit den Bikini-Werkstuben warte doch lieber bis G+T, das ist ja bald!

Übrigens allen einen schönen guten Morgen!!

JellyBellyBeans, pflaumenmousse und FCU1966 gefällt dies.
  9. FCU1966

FCU1966 Aktiver Autor

Guten Morgen Freunde
    ja, werde von meiner Großen auch ein paar rüber schieben

jetzt hatte ich gestern den Farmhallenauftrag gestartet und konnte ihn nicht fertig machen, da ich im Zeitlimit nicht mehr auf die Farm gekommen bin-- die Frage ist ,ist das Eingezahlte nun im Nirgendwoo_O
    ich konnte den Auftrag heute morgen nicht mal mehr neu starten und als ich geerntet hatte wurde auch nicht angezeigt, da der Auftrag noch in der Farmhalle zu sehen war,ob ich ihn nun beendet habe-- alles sehr verwirrend-- egal es sind nur Pixel

kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund-- ich muss in den Coronakessel Berlin heute zum Rheumatologen--ich hoffe ich hole mir dort nichts weg:eek:

10. LottaMR1

Wenn du so eine Quest nicht rechtzeitig beenden konntest, wird dir alles zurück in die Scheune gebucht. Du hast dann nichts verloren außer Zeit. Wenn das bis jetzt noch nicht geschehen ist, passiert es aber mit Sicherheit noch. Gestern war ja totales Chaos. Das dauert vielleicht noch etwas.

JellyBellyBeans, FCU1966 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. FCU1966

FCU1966 Aktiver Autor

bin heute in Level 108 gehopst

beim Event war mir gesten das KAC ausgelaufen und ich habe es erst wieder zu spät bemerkt>:(-- egal mal sehen, wie weit ich nur mit Wasserbedüngung komme

ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund

12. LottaMR1

Liebe Jelly und alle anderen,

ich möchte nur einen kurzen Weihnachtsgruß hier lassen:
    Im Moment weiß ich nicht so recht, was ich zu dem Farmchaos der letzten Tage sagen soll, es hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Meine Farmen laufen erstmal auf Sparflamme, und ich warte ab, wie sich alles unter Unity entwickelt.

Aber habt trotzdem alle noch schöne Weinachtstage, wir lassen uns nicht ins Bockshorn jagen!
    [​IMG] Liebe Grüße von Lotta

FCU1966, Pattex68, JellyBellyBeans und 4 anderen gefällt dies.
  13. honk67

auch ich wollte euch schöne Feiertage wünschen-- hoffe eure Bäuche sind noch nicht zu voll geschlagen

das Weihnachtsevent läuft so neben den Feiertagen her-- ich habe heute morgen mit der 3.Fläche angefangen

ich habe heute auch Boxenbescheerung gemacht und meine seit meinem Geburtstag(im Juni) angefallenen Boxen geöffnet-- es waren im Verhältnis mehr Boxen, da ja die neuen beiden Itemsflächen jetzt mit den Wheelitems teilweise voll gestellt sind, aber im Durchschnitt weniger Inhalt(EP`s,MP`s .BEP`s, SD, SSD, Partydrehs und des weiteren)

ich knappere immer noch an Level 228 rum , auf der Insel bin ich gestern in 534 gelevelt-- bei der Saison, ja ich habe sie diesmal nun doch auch mal mit Scheuneninhalten mitgemacht, da es ja beim Event auch so viele Punkte gibt, mitgemacht, bin ich jetzt bei 26-- in meiner Gruselfarmhalle bin ich mit Monströse Babysiiter bis auf 6 Trollofanten fertig(was mit der nächsten Ernte erledigt ist) dann muss ich nur noch an der Hungriige Eiche arbeiten, was sicherlich noch eine Weile dauern , da noch einiges an Baumfrüchten von der Gruselweide und Hungrigen Eiche verlangt werden-- aber es ist ja ein Langzeitspiel

Probleme habe ich immer noch mit der Unyti Version-- dieses langsame geernte ist schon echt gewöhnungsbedürftig-- was mir auch immer wieder passiert, da ich die Spielwiese mit der Hand ernte, ich habe dämlicher Weise mal ein Kürbisgeschenk dort hin gestellt, was noch 2 Ladungen hat, dass ,wenn ich zum ernten der Eulenbäume zur nächsten Ernte gehe, dass nicht alle Items bei der ersten Ernte geerntet wurden, obwohl ich sie langsam nach und nach geerntet habe-- was ärgerlich ist, denn es gehen viele EP`s verloren-- ich habe aber auch nicht immer Lust zur Kontrolle die Seite neu zu laden, denn dauert auch immer ewig und dann ist die Zeit von einigen EP-Puschern auch schon wieder abgelaufen-- zusätzlich muss ich so wie so fast immer 2x das Spiel neu laden, da ich von der Landkarte auf die nächste Fläche nicht komme-- bloß gut das ich Zeit für die Farmen habe, da ich Rentner bin und fast immer alleine bin

soo nun kommt noch gut durch den Restfeiertag

FCU1966, Pattex68, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. JellyBellyBeans

Ich hoffe, es geht allen gut und ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.
    Spiel und Forum liefen bei mir in letzter Zeit nur so nebenbei. Trotzdem habe ich alle Events geschafft. Im aktuellen Event habe ich den lila Gruselteil fertig und bin jetzt bei den gelben Inselaufgaben. Da das Event noch eine Weile läuft und ich den Rest des Jahres zu Hause bin, sollte das schaffbar sein. Drops liegen schon mehr als genug in der Scheune. Die Blankokerzen werden wieder gesammelt, so dass ich genug für die Insel-Erstvermehrung hatte.

Den Rest der langen Gruselzeit nutze ich zum Füllen der Scheune und vielleicht die eine oder andere Questaufgabe. Die neuen Bäume und der Trollofant sind bereits auf meiner Farm eingezogen.

Nun muss ich mich natürlich auch etwas über diese Unity-Geschichte auslassen. Anfänglich das totale Chaos! Aber bei mir läuft es mittlerweile einigermaßen rund, so dass ich auch über Unity spielen könnte, wenn ich denn wollte. Durch die Fehler macht es mir aber keinen Spaß und ich nutze weiter die Flash-Version, so lange es geht. Die Freundesliste, die fehlenden ESC- und Entertastenfunktionen, der umständliche Markt - das dauert mir einfach zu lange und ist zu viel Geklicke. Die Ladezeiten sind bei mir aber völlig ok.

Inzwischen habe ich Level 218/464 erreicht.

Ich wünsche allen ein schönes Restjahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Möge es entspannter sein als das vergangene.
    Bleibt alle gesund und passt auf euch auf :)

FCU1966, Emely104, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nur mal so als Tip: aktiviere einen Werkstuben-Erntebonus +1 oder einen Gesamterträge-Bonus +100%, falls Du sowas hast, dann brauchst Du nur 5 Bikini-Betriebe... ;) So hab ich´s jedenfalls gemacht...

Ach ja, hallo erstmal alle zusammen, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne ruhige Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr geschlittert!!! :)
    Ich hab das Torten-Event an Sylvester beenden können, das ging sutsche und hat keinen Streß verursacht. Momentan bin ich verstärkt auf dem Gruselacker zugange, um da vor Toresschluß noch möglichst viel zu erledigen, als da wären: die neuen Bäume kaufen, einen Trollofanten dazu, 2 Quests erledigen, reichlich Futter produzieren für die lieben Tierchen - meinetwegen könnte die Gruselnacht das ganze Jahr über gehen... xD
    Ansonsten quäle ich mich mit WS-Questen ab und versuche die horrenden Abgaben dort zu erfüllen - aber die Preise sind prima! Ach ja, die Krokus-Veredelung liegt noch vor mir, und ich hab alles vorgeballert mit Ställen der Tiere, die man möglicherweise fürs Zucht-Event brauchen könnte... Also alles in allem ruhiger Farmbetrieb, so wie ich es mag... :music:
    Zu Unity möchte und kann ich mich momentan nicht äußern, da ich da lange nicht mehr war. Außerdem frustriert´s mich nur (obwohl´s leidlich läuft bei mir), aber ohne die noch ausstehenden Verbesserungen bleibe ich lieber so lange bei Flash, wie es geht... 8)
    Einen schönen Tag Euch allen gewünscht!!! :inlove:

JellyBellyBeans, FCU1966, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. FCU1966

FCU1966 Aktiver Autor

nun habe ich mich mit der Kleinen auch mal wieder aufgemacht und ins Forum geschaut-- und wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr

Jelly dem kann ich mich nur anschließen

das Weihnachstevent habe ich hier ohne große Anstrengung geschafft, auf der Pilzwald habe ich mir eine Fläche frei geschaltet und für die nächste fehlen noch ein paar Schleimchen,was ich dieses mal aber nicht schaffen werde--die Pflanzen für das Futter von den anderen Tieren,machen es schwer für die Freischaltung die Pflanzen für die noch fehlenden Flächen anzubauen-- bloß gut, das auf der Großen genug Gruselsträuße sind , die rüber geschickt werden

aus den Picolokisten kamen auch gute Sachen, so dass das Leveln jetzt noch flinker geht, als damals mit der Großen bei dem Stand-- ich bin jetzt bei 117/291 heute morgen angekommen

so nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche

honk67, JellyBellyBeans, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

Nun wieder ein paar Worte von mir. Ich habe im Moment nicht viel Lust auf Forum. Ich bin gesundheitlich nicht so gut beieinander und die schlechte Stimmung im Forum wegen der Unity-Umstellung zieht mich dann noch mehr runter. Also keine Sorge, ich bin noch dabei :)

Die Tagesquests habe ich bisher geschafft und auch das Zuchtevent und das Tierewachsenlassenevent sind vollständig fertig geworden. Ich spiele seit ein paar Tagen auf Unity und es läuft so einigermaßen rund. Natürlich kämpfe ich auch mit fehlenden Tastenfunktionen und umständlichen Klickorgien und ab und zu auch Ladeblumen oder Spielaufhängern, aber ab morgen geht ja nur noch umständlich oder gar nicht. Dann lieber umständlich mit der Hoffnung auf Besserung ;) Ich komme zumindest auf meine Farm und kann die täglichen Aufgaben verrichten. Natürlich dauert es länger als unter Flash, aber auch da hoffe ich noch, dass es besser wird.

Nun gehe ich mit Level 219/468 auf mein Sofa und ruh mich aus :music: Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag :)

FCU1966, honk67, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Hallo Jelly und die anderen... Erstmal wünsch ich Dir von ganzem Herzen gute Besserung, Jelly! :inlove: Erhol Dich gut, und ja, die Stimmung im Forum ist unruhig bis aggressiv. Ist aber irgendwie auch verständlich. So viele Unsicherheiten durch das RL, und dann noch die dazu, ob man überhaupt auf lange Sicht weiterspielen kann? Naja, ich will das hier nicht vertiefen, dafür gibt´s andere Threads... :music:
    Das Zucht-Event hab ich schnell abschließen können. Da ging die Züchterei gefühlt schneller als das Abgeben...;) Die Tages-Quests mache ich auch mit, und obwohl viele das nicht mögen, finde ich es ganz abwechselungsreich, jeden Tag was anderes zu erledigen zu haben. Besser als der öde Anbau von TP´s über 1 Woche, um dann am Ende seine Belohnung abholen zu können. Am Besten aber finde ich die Mini-Spiele. Da kann man sich jeden Abend für den Anbau tagsüber belohnen und sich seine Gewinne erspielen... :)
    Ok, ich hoffe, alle sind wohlauf (außer Jelly) und guter Dinge, was die Umstellung auf Unity betrifft - noch 2 Tage, huh, mir gehen die Muffen...o_O Hoffentlich haut das auch hin bei mir...

FCU1966, honk67, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. honk67

Jelly ich hoffe es geht dir inzwischen wieder gut

so richtig Lust auf Forum habe ich im Moment auch nicht, da das Farmen unter Unyti schon viel Zeit in Anspruch nimmt-- langsam habe ich mich daran gewöhnt--doof finde ich aber immer noch, dass nicht angezeigt wird, wenn die Stapelbuden fertig sind

die letzten Events habe ich ohne großen Aufwand gut geschafft auf beiden Farmen

hier stehe ich kurz vor dem Leveln auf 229 , es fehlen nur noch 467 Mird und auf der Insel bin ich auf Level 537--hier zieht es sich jetzt auch ganz schön

so nun hoffe ich, dass der Eventstart heute besser klappt als beim letzten mal

bleibt alle gesund

FCU1966, LottaMR1 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Bäuerchen12

Bäuerchen12 Foren-Grünschnabel

spiele seid 2012 ganz ohne Geld, bin jetzt bei Level 165 geht immer noch.Ich komme jetzt nicht mehr so schnell vorran,aber gut

pflaumenmousse, FCU1966, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.