Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Spannende Geschichte mit dem neuen Event. Ich trau mich gar nicht, meine Hortensien zu ernten :oops:

    Nun ja, erzähle ich euch derweil, dass ich mit dem Tempelaffenevent komplett fertig geworden bin, und zwar gestern früh. Natürlich habe ich als erstes die Coupons aus dem Shop geholt. Dazu noch die Token, die Hula-Surferin ein zweites Mal und für den Rest Sterntaler noch etwas SD. Auf den Punkt alle Taler ausgegeben, also kein Umtausch.

    Die Saison lasse ich ein wenig schleifen, da die Scheune nicht so gut gefüllt ist und es bei Events (sofern sie den funktionieren) einiges an SP gewonnen werden kann.

    Du schmückst dich nicht mit fremden Federn liebe Lotta. Du hattest ja geschrieben, wo du den Tipp herhast. Aber du hast ihn für uns hergebracht :inlove: Dafür danke. Mein Kressevorrat ist seitdem immens angewachsen :D

    Ich habe inzwischen einen Levelhopser geschafft und stehe jetzt bei 221/479.

    Ich wünsche euch allen gute Nerven, passt auf euch auf, ich gehe jetzt weiter überlegen, ob ich das Event jetzt anfange oder noch abwarte. Bis zum nächsten Mal :)
     
  2. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    sorry-- ich hatte mich im Forum etwas dünner gemacht eine Weile

    die Tempelaffen hatte ich komplett abgeschlossen- und die Surferin hatte ich mir auch als zusätzliches Item noch geholt- auch die Saison ist bei 40 angekommen-- oh, es ist schon ne Menge, was man über den Monat noch aus der Scheune braucht

    ich konnte alle Events relativ ohne großen Druck beenden, da mir teilweise das Wheel mehrfach hold war

    inzwischen bin ich bei Level 230 angekommen und auf der Insel fehlen noch 3 Mill bis zur 548

    die Ameisen krabbeln langsam vor sich hin aber da ist ja noch mega Zeit--und ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen

    die Ostersaison lass ich aus---da ich nicht vor Ort bin und nur mit dem Handy ernten werde

    im Moment ist meine Farm voll Tiere und ich fülle endlich damit mal die Scheune mit einem relativen Wohlfühlbestand auf -- auch unter Einsatz der Stallbonusse und immer nach und nach einen von 4 Rasenhüpfern

    ich hoffe ihr seit alle gesund und wohlauf--- bitte bleibt es auch
     
  3. armerritterfarm

    armerritterfarm Laufenlerner

    wenn du das schaffst ohne einen weiteren Cent ins Spiel zu setzen dann bist du wirklich gut,,ich habe gerade 280 Tupgulden für 8€ gekauftbrauch die Ernetehelfer nur leider ist dies nicht gut geschrieben,,meine Mutter hatte Farmarama aufgegeben und ich hab neu angefangen,aber wie ich sehen muß ,hab ich die selben Probleme nun wie Sie.Habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dem Support deswegen?
    lg armerritterfarm
    Id: 56651167 falls von nöten

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2021
    honk67 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo armerritterfarm,
    ich würde mich mit Deinem Problem in die TF (Technische Fragen) begeben, dort wird einem oft auch schon ohne den Support weitergeholfen.
    Ansonsten bist Du hier in einem ganz tollen Faden gelandet, der Aufzeigt, wie man im Spiel ohne Echtgeld weiterkommt. Da ist nur viel Lesen angesagt. Mir hat dieser Faden auf jeden Fall sehr viel gebracht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau Deiner Farm.
     
    iwalam70, honk67 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Nachdem eine sehr arbeitsreiche Woche und eine ruhige Woche vergangen ist, melde ich mich mal wieder.

    Die Saison habe ich doch noch bis zum Upgrade geschafft. Die dazu nötigen Saisonpunkte aus den entsprechenden Events auch. Also Scheune schonend zum Ziel.
    Nun knabbere ich am Pilzevent. Die Eventfläche ist ja nicht so mein Freund, weil ich zu viele Ernten durch die Arbeit verliere. Da werkel ich immer noch an Aufgabe 5 rum. Also weit weg von der WL. Die Wassertropfen sollten wenn ich mich nicht verrechnet habe, bereits vollzählig sein. Mal sehen, was ich am Wochenende noch schaffe. Den linken und rechten Arm habe ich für die Zusatzgewinne vollständig abgearbeitet.

    Das Vollmondevent sieht ähnlich schlecht aus. 1600 Pflanzen von rund 11 000 ist nicht so prall. Aber da kann man ja pushen wenn man will. Das überlege ich mir noch wenn ich sehen kann, was am Wochenende so aufholbar ist. Morgen erstmal am Rad drehen. Vielleicht mag ja ein passender Bonus zu mir.

    Auf Farm und Insel wird jetzt erstmal die Scheune gefüllt.

    Erst einmal willkommen in meinem Gästebuch :)
    Es wird schwieriger ohne Geld an Erntehelfer zu kommen, aber noch klappt es. Ich gehe bei Events auf die Jagd nach Coupons, versuche sie mir aus den Quests zu holen, manchmal kommt einer aus ner Box. Durch Kino sind immer ein paar TG da für den Mähdrescher zum halben Preis, der Rest muss von Hand gehen. Wer da allerdings nicht so belastbar ist, sollte sich lieber den Erntehelfer gönnen. Kein Spiel ist einen gesundheitlichen Schaden wert.

    Wenn dir die TG nicht gutgeschrieben wurden, zuerst mal mit aus- und wieder einloggen versuchen. In den meisten Fällen sind sie dann da. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Wie ich gelesen habe, soll das aber leider nicht immer so sein. Also einfach versuchen und nett anfragen.

    Nun gucke ich meinen Pflanzen noch etwas beim Wachsen zu ;)
    Mit Level 221/482 sag ich Tschüssi bis zum nächsten Mal :)
     
    pflaumenmousse und Bronx1 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    selbstgestrickter ZwiPo ;)
     
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Das Gruselevent habe ich gestern Abend vollständig abgeschlossen.

    Bei der Pilzfarm hat das nicht geklappt. Für die künstlerische Mittagspause fehlen mir genau 25 Pflanzen, für die nachfolgende Aufgabe sind 260 Süßwurzeln zu wenig da, die Wassertropfen würden für die WL reichen. Ich weiß schon, warum mir die Events auf dem Eventplatz nicht gefallen. Fällt eine Ernte aus, wars das. Und nachts aufstehen für ein Onlinespiel kommt für mich nicht in Frage.
    Aber es kommen ja noch weitere Events. Wobei die Frage ist, ob die bei dem zur Zeit vorherrschenden nicht vorhandenen Spielfluss für mich zu schaffen sind. Wir werden sehen.

    Eine zweite Farm zu spielen, und das auch noch ohne Geldeinsatz, wird schwieriger und schwieriger für mich. Das Wheel, das Öffnen der Boxen, viele Aktionen wie Ställe ernten, füttern, wässern zweimal ausführen zu müssen, weil der erste Klick nicht greift und man erst die richtige Stelle suchen muss, dass der Klick genommen wird, der Handel auf dem umständlichen, selten funktionierenden Markt oder allein das häufige Aktualisieren der Seite ist doch sehr zeitaufwendig.
    Somit befinde ich mich gerade im Zwiespalt. Ihr habt mich, so lange diese Farm existiert, so treu und großzügig unterstützt. Dafür danke ich euch sehr :inlove:
    Nun komme ich an einen Punkt, an dem ein effektives Weiterspielen für mich aus Zeitgründen zusehends schwierig wird. Ein Schließen der Farm empfinde ich euch gegenüber als nicht fair. Ein effektives Spielen, obwohl ich weiß wie es geht, wird mir vom Spielebetreiber mehr und mehr erschwert. Ich weiß gerade nicht recht, was ich tun soll :( Ich bin sehr traurig, dass ich mir diese Gedanken machen muss.

    Trotzdem habe ich auf der Insel einen Levelhopser auf Level 483 geschafft.
    Ich werde gleich erstmal zur Arbeit gehen und hoffen, dass der Spielebetreiber es endlich schafft, das Spiel wieder flüssig für alle spielbar zu machen.

    Habt alle einen schönen Tag, passt auf euch auf und behaltet die Nerven. Tschüssi bis zum nächsten mal :)
     
    Bronx1 und cooley gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Hallo JBB-Farm,

    Auch wenn ich nicht oft hier war, habe ich doch stets interessiert Deine Aktivität mit der "Ohne-Geld-Farm" anerkennend beobachtet.
    Und auch heute wieder kann ich nur sagen: Einfach toll wie zielstrebig Du mit deinen beiden Farmen voran schreitest.
    Wie ich nun Deine heutigen, nachdenklichen Gedanken gelesen habe(Zitat oben), wurde mir bewusst - wie schwierig es doch werden kann - wenn man so eine "Vorzeigefarm" betreibt.

    Tja - ich kann Dir auf Deine selbst gestellte Frage selbstverständlich auch keine Antwort geben, darauf wirst nur selbst eine passende
    Reaktion finden können... aber nach dem was jeder hier beobachten kann, bin ich mir sicher DU schaffst das auch.
    Doch in einem kann ich Dir -vielleicht ein wenig unterstützend- beipflichten:
    Du bist absolut nicht allein, beim "traurig sein"...
    alle die Farmerama in ihrem täglichen Tagesablauf mit drin haben, können die
    traurigen und oft auch sehr enttäuschten Gefühle während dem Spielen nachvollziehen... das macht das Ganze natürlich nicht besser - aber vielleicht ein klein wenig erträglicher.

    Leider bleibt uns allen hier, nur das "Hoffen und Ausharren", sowie der "sehnlichste Wunsch", dass doch noch, wieder ein gutes und zufriedenstellendes Farmspiel zurück kehrt.

    Ich wünsche Dir ebenfalls und auch allen anderen Farm-Begeisterten weiterhin alles erdenklich Gute, passt auf Euch auf denn auch
    im RL gibt es sehr viele Gefahren die überall lauern können.

    Bis zum nächsten Besuch hier:)
     
    JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    meine Hauptfarm bewirtschafte ich seit knapp einem Jahr ja auch nur noch mit Coupons und versuche--besonders wenn ich die Farm voll Ställe/Werkstuben habe-- mit der Hand zu ernten-- es ist echt anstrengend, da wirklich viele Klicks nicht angenommen werden und man mehrfach nach klicken muss und dann hopst dabei immer das Bild und man muss es auf dem Bildschirm erst wieder zurecht rücken-- Jelly ist das bei dir auch so
    auf dem Handy ist es nicht möglich die Haustiere einzeln anzuklicken der Rest funkt fast auch nur mit dem Erntehelfer--hat jemand einen Tipp, wie es besser funktionieren kann?
    ich kann mir echt vorstellen, dass es unter den Umständen für dich sehr anstrengend ist-- da du ja auch noch "nebenbei" arbeiten gehst--aber bitte gib die Farm nicht auf --mach halt einfach so weiter, wie du angefangen hast, denn dein Experiment mit der ohne Echtgeldfarm wird unter den Umständen für mich weiter interessant und ich und andere können sich viele Tipps holen

    das Pilz und Gruselevent konnte ich am WE mit meinem Handy beenden( ich war in der Hauptstadt bei meinem Süßen und da ist nur Handyfarmern angesagt)-- leider ist es nur unter erschwerten Bedingungen möglich die Wolke zu bestücken und Items zu setzen, so dass ich es dann Sonntagabend am Läppi erst gemacht habe

    ich finde es auch anstrengen, obwohl ich nicht arbeiten bin, 2 Farmen parallel zu beackern-- Jelly wenn man es könnte, würde ich dir immer mal Coupons rüber schicken--bitte halte durch und wenn du was brauchst melde dich mit ner Eule

    so nun bleibt alle schön gesund
     
    cooley und JellyBellyBeans gefällt dies.
  10. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich hatte das Problem auch mit mit dem Verschieben statt Ernten (vor allem auf dem Smartphone). Als Tipp habe ich dann hier im Forum bekommen, dass man den alternativen Baumodus in den Spiel-Einstellungen ausschalten muss. Danach ging es dann und beim Handernten hat sich nichts mehr verschoben.

    Bei der Handernte habe ich festgestellt, dass der erste Klick funktioniert, wenn man die Ernte-Animation ausschaltet. Mit der aktivierten Ernte-Animation hatte ich auch immer das Problem, dass der 1. oder auch 2. Klick nicht gegriffen hat. Seit dem Ausschalten kann ich wieder genauso schnell ernten wie unter Flash (ich benutze den Client, da Farmerama bei mir dort schneller läuft als im Browser).
     
    cooley, JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  11. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Liebe Jelly,
    das liest sich sehr traurig, aber ich kann dich gut verstehen. Farmerama ist in den letzten Monaten mehr Anstrengung als Spiel geworden.
    Ich bespiele nur noch meine drei großen Farmen und habe meinen Echtgeldeinsatz fast völlig aufgegeben. Meine EH-Coupons reichen noch ein paar Monate.
    Die kleinen Nebenfarmen habe ich komplett stillgelegt und schaffe es oft nicht mal mehr, den Login-Bonus abzuholen. Früher konnte ich alle Farmen in einer Stunde komplett abernten und neu versorgen.
    Und gestern stellte ich mit leisem Erschrecken fest, dass ich keine Lust auf das Wimmel-Event habe. War mal ein Lieblings-Event. Aber diese Umbauerei und die Dropsvorbereitung, und dann kommen die netten Gewinne erst in einem Bereich, der jenseits von Gut und Böse liegt, weil die TP-Anforderungen völlig überzogen sind ....
    Nein danke! Ich pflanze Alpenastern an. Da schaffe ich die Mengen in der Zeit garantiert und habe auch zwei Piccolo-Kisten.
    Ich werd wohl zur Blümchenfarmerin. :sleepy:
     
    cooley, JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  12. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Wie erwartet habe ich das Wimmelevent nicht ganz geschafft. 85 Runden konnte ich unter Einsatz aller meiner Ressourcen erledigen und mir damit eine Piccolo-Kiste sichern, die ich aber noch aufstellen muss. Nach ein paar Runden Einwimmeln habe ich dann immer die 135 Punkte geschafft und damit nette Gewinne für meine Farm mitgenommen. Das neue Bild habe ich ausgelassen soweit es ging. Nur gestern musste ich das noch zweimal spielen. Das habe ich dann mit "finde 10 Gegenstände" und reichlich Lupen gemacht.

    Das Osterevent fange ich mal an. Vorbereitung habe ich mit Schilfrohr und Chrysantheme (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist) gemacht. Noch beiße ich mich durch. Schade, dass man sowas bei einem SPIEL sagen muss.
    Level 221/484 sind erreicht.

    Bei der Saison bediene ich nicht mehr alle Kunden. Scheune auffüllen und MP verdienen ist ja nun schwieriger, nerviger und aufwendiger als unter Flash.

    Ich bin auch traurig liebe Lotta. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso BP dieses an sich schöne Spiel so an die Wand fährt.
    Hast du die *Liebelein* auch mit stillgelegt?

    Nun wünsche ich euch allen frohe Ostern, bleibt oder werdet gesund und passt gut auf euch auf.
     
    cooley, honk67 und Bronx1 gefällt dies.
  13. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG] Jelly und alle anderen!

    Ja, ich habe alle meine kleinen Farmen stillgelegt und spiele nur noch mit den beiden großen weiter. Zu mehr reicht meine Zeit einfach nicht.
    Aber Dropse verschicke ich bei den Kleinen noch. Wenn du mit Jelly noch weiter spielst, kriegst du von dort auch noch welche. :D
    Beim Wimmelevent habe ich nicht mal die Piccoloboxen geschafft, weil ich keine Lust hatte, meine Dünger und Pflanzenboni zu verbraten. Und das Wimmeln lief so holprig, dass ich Glück hatte, wenn ich 95 Punkte geschafft hatte. :oops:
    Bei dem Osterevent komme ich mit Lennys Färbemaschine überhaupt noch nicht klar. Ich kann keine Karten ablegen. Hoffentlich durchschaue ich das noch, denn eigentlich scheint die Mechanik ja nett zu sein.
    Habt alle ein schönes Osterfest, was auch immer ihr macht! [​IMG]
     
    cooley und JellyBellyBeans gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin Lotta,
    die Karten rechts anklicken, auf das Feld ziehen und da nochmal anklicken funktioniert nicht? Also nicht mit gedrückter Maustaste ziehen.
     
    cooley, honk67 und Bronx1 gefällt dies.
  15. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Doch, funktioniert! :D:D:D
    Vielen lieben Dank!!
     
    cooley und honk67 gefällt dies.
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Sehr gern und viel Spaß :)
     
    cooley, honk67, Bronx1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    das ist ja ne tolle Idee-- muss ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren
    da stimme ich dir voll zu und ich bin froh, dass ich mal wieder 2 Wochen Farmurlaub habe und da nur eine Baumfarmhabe und mich somit 1x einlogge täglich, auch um das Monatsitem zu bekommen-- genieße dann lieber Sonne,Sand und Meer
    respekt-- ich habe mit 2 schon genug-- wie viele Farmen hattest du den parallel zu laufen?
    so ging es mir auch-- nur dass ich die 90 mal geschafft habe und so 3 Piccolos hatte-- ich fand es total anstrengend-- hatte auch auf der Kleinen etwas mitgemacht und war dort bei über 50 angekommen-- habe versucht alles an 1-2 Tagen zu wimmeln, da mir das mit immer den gleichen Bildern besser von der Hand ging mit dem vielen geklicke
    ich lasse die Saison ganz aus, da ja Mittwoch früh meine Flieger geht-- bei den beiden anderen habe ich auch nicht alle Kunden voll bedient-- war mir echt zu schade-- über die Zeit geht dann doch ne ganze Menge aus der Scheune drauf
    danke, das wünsche ich dir auch

    das Osterevent habe ich auch angefangen-- hatte meine 3 Stapelbuden mit Harlekinweide sowie alle anderen frei zu stehen aufgestellt und auch Chrysanthemen-- na,ja-- also die Dropse sind ziemlich unterirdisch-- Donnerstag habe ich mal meine Wheelboxen ein wenig geöfnet und über 400 grüne Drehs verballert um ein paar PD zu bekommen aber die Bonusse kamen nicht-- BP wird schon wissen warum--haben ja reichlich Farmerlein aufgehört die Echtgeld ein zu setzt und die anderen setzen nur noch wenig oder gar keins mehr ein-- ich habe auch mein Konsum fast ganz runter geschraubt und mein Habenwollgen hat sich nach 10 Jahren und der schlechten Erfahrung der letzten Monate ziemlich beruhigt--ich glaube ich werde wie Lotte langsam zur Blümchenfarmerin und arbeite meine Farmhallenaufgaben ab-- an der Krähenkomödie hänge ich schon über 1 Jahr-- aber alles erst nach dem Urlaub-- der ist jetzt erst mal am wichtigsten für mich-- endlich mal meinen Süßen für 2 Wochen nur für mich-- durch dem Coronaausbruch in seinem Heim waren wir ja auch wieder eine lange Zeit nicht zusammen

    soo, meine Lieben-- trotz aller Umstände wünsche ich euch schöne Feiertage und vor allem bleibt gesund
     
    cooley, Maroe020206 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  18. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich hab 8 Farmen *rotwerd*
    Die hab ich immer ganz gut geschafft, wobei ich nur bei den großen Lotta-Farmen Erntehelfer hatte. Bei den kleinen Komfort-Felder und von Zeit zu Zeit ein Event, wenn ich genug Coupons hatte. Bei denen stehe ich mittlerweile zwischen Lv 92 und 135.
    Bei den großen kaufe ich jetzt auch nur noch Monats-Erntehelfer, wenn es ein Superduper-Angebot mit TGs und Düngern gibt. Ansonsten reichen meine Coupons hier noch für ca 3 Monate. Dann überleg ich mir, was ich mache.

    Habt noch schöne Ostertage!
    Edith hat mal einen Satz vervollständigt, damit er Sinn ergibt :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2021
    honk67, cooley und JellyBellyBeans gefällt dies.
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo und frohe Ostern ins Forum :)

    Wieder ein Event das ich nicht schaffen werde. Ich habe jetzt 33 Runden gespielt und damit 6442 Punkte eingefahren. Für weitere 17 Runden reicht die Zeit nicht mehr. Es sind einfach zu viele TP. Drops habe ich noch 27 übrig. Wenn das mit den Events so weitergeht, werde ich mich wohl auf die Farmhallenquests konzentrieren.

    In der Saison habe ich Stufe 20 erreicht. Da gebe ich nicht mehr alles ab, weil der Markt ständig abspackt. Also nix mit kaufen und verkaufen. Schade.

    Ich merke auch in meiner Nachbarschaft und Buddyliste, dass offensichtlich viele Spieler nicht mehr spielen. Ebenfalls schade.
    Danke an alle meinen treuen Nachbarn und Buddies, dass ihr mir die Stange haltet :inlove:

    Nun verabschiede ich mich mit Level 222/485 ins Osterwochenende. Passt alle gut auf euch auf :)
     
    honk67, LottaMR1, Bronx1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    "seufz"
     
    honk67 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.