Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    einen schönen Ostermontag euch

    Event habe ich 61 Runden gespielt und einen Durchschnitt von 198 gehabt-- mein RL ging mir echt vor
     
    lotte27., FCU1966 und LottaMR1 gefällt dies.
  2. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Zwischenpost
     
    lotte27. und honk67 gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    nun musste ich mit der Kleinen einen Zwischenpost setzen, da keiner hier war-- inzwischen war ich 14 in der Türkei im Urlaub-- bin braungebrannt und gut erholt wieder zurück und befinde mich nun seit Donnerstag, obwohl ich einen negativen PCR Test habe und durchgeimpft bin>:(-- mein Süßer in Berlin darf ab morgen wieder arbeiteno_O

    da ich einige Events auslassen musste, bin ich Mittwoch gleich in die Volle gestartet und habe 2h nach dem ich wieder zu Hause war mit dem Event gestartet

    gestern bin ich in Level231 aufgestiegen und auf der Insel bin ich in Level 554
    ich baue weiter fleißig weiße Lilien und Emmer an um die beiden Farmhallenquest endlich mit den letzten Aufgaben abschließen zu können

    Jelly und all ihr anderen ich hoffe ihr seit gesund und wohlauf

    habt noch einen schönen Sonntag
     
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  4. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    Hallo, jemand da ?
    Habe den Tipp von einer Mitspielerin bekommen hier mal reinzulesen.
    Bin Level 80 und lernwillig
    Da ich mich noch nicht an Veredelungen rantraute, aber den Tipp mit der Kresse gelesen habe, gleich mal 900 Kresse im Gewächshaus abgeliefert.
    In 6 Std. weiß ich mehr.
     
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  5. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen
    es können aber auch Zeitverkürzer kommen-- klicke die dann an zum behalten , sonst kommen die immer wieder
    schau ruhig immer wieder hier rein-- habe mir auch viele Tipps für meine 2. Farm hier geholt
    ich wünsche allen ein schönes Wochenende und mögen die Dropsis mit uns sein
     
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich bin noch da. Nur schreiben mag ich irgendwie nicht mehr so viel.
    Erstmal danke an alle, die mir die Treue halten :inlove:
    Events werden weiterhin gespielt und meistens geschafft. Wenn auch hakelig. Da könnte BP mal in die Pötte kommen, ein geschmeidiges Spielen wieder möglich zu machen.

    Das Zuchtevent habe ich komplett geschafft. Das Angelevent habe ich bis zur WL geschafft. Das Flugevent scheiterte an Runde 5. Das waren einfach zu viele TP für mich. Aber auch da habe ich die WL abgeholt.

    Im aktuellen Event habe ich jetzt 4 Aufgaben fertig. Ich habe mit den langen TP angefangen, weil ich letztes Mal mit den kurzen an den Dropsen gescheitert bin. 1448 TP und 576 Drops brauche ich noch bis zur WL. Der zweite Teil wird wohl nichts mehr.

    Die Saison steht bei Stufe 29.

    Zwischenzeitlich bin ich bei Level 223/492 angekommen. Da sollte ich wohl mal meine Items sortieren.

    Willkommen in meinem Gästebuch :)
    Veredelungen sind sehr nützlich, um lange Pflanzen zu verkürzen, die Wirkung von Wasser und Dünger jeder Art zu verstärken oder auch um bestimmte Werkzeuge verstärkt droppen zu lassen. Die wundersame Vermehrung klappt aber nur bei der Kresse im kleinen Gewächshaus. Kresse lässt sich auch gut verkaufen und damit das MP-Konto füllen. Ebenso wie Weizen, für den man Haferbrot nutzen kann, um mehr Ertrag zu bekommen.
    Für Farmdropse sind die Veredelungen von Zwiebeln gut, die sich ebenfalls gut verkaufen lassen, und Himbeeren, die irgendwie immer gut droppen sollen. Später dann Krokus, den man ohne entsprechende Ranken blitzen (sofort fertigstellen) kann.
    Für Veredelungen braucht man Geduld und manchmal ziemlich viele Pflanzen, aber es lohnt sich.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Farm.

    Allen ein schönes Wochenende gewünscht, passt auf euch auf und bis zum nächsten Mal :)
     
    lotte27., LottaMR1, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly-- schön dich zu lesen und von deinen Erfolgen informiert zu werden

    Zuchtevent habe ich komplett erledigt
    bei der Schatzsuche fehlten mir heute morgen 21 Dropse zur Wolke-- gleich ist mein gepimptes Gemüse fertig und dann kann ich mit der Vermehrung der kurzen Pflanze beginnen-- in der Mühle sind schon 46 mysteriöse Schriftrollen gesammelt
    bei der Saison bin ich bei 36 , wobei ich mir heute das Einzahlen durch die vielen Saisonpunkte beim Event gespart habe
    ich bin jetzt bei Level 231/558

    ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
     
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  8. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    Hallöchen,
    wollte kurz berichten. Habe es ausprobiert mit der Kresse und auch 6030 zurückbekommen.
    Beim 2. Durchgang gab es Wasser-Liebe (erhöht die Effektivität von Wasser um 35 %)
    Bin dann mutig geworden und habe heute früh 400 Rosen in die Töpfe geschmissen, bekam 360 zurück.
    Nun wiederum 400 reingehauen, mal auf das Ergebnis morgen früh gespannt sein..

    Nachtrag: diesmal bekam ich EP´s
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2021
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    mit der hohen Stückzahl zurück funktioniert nur mit dem kleinen Gewächshaus bei der Kresse

    jelly wie weit bst du mit dem Inselevent gekommen-- mir fehlen zum vollständigen beenden etwas über 100 Drops-- bin ziemlich sauer, da ich doch einiges an Bonussen und SD eingesetzt habe--jedenfalls war es mir eine Lehre und ich habe meine Ziele runtergesetzt-- dann eben einfach und in Ruhe nur bis zur Wolke-- denn mein Weehl ist auch kaputt-- nicht mal so viele orangene Esel geschweige denn große Bonusse kommen-- aber Zuckerahorn xl und Walnuss xxlxD

    bei der Saison bin ich bei mitte 38 und habe sicherlich morgen mein Ziel,das Pokalupdate erreicht

    habt noch eine schöne Restwoche und morgen einen guten Eventstart:D
     
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    ich glaube, ich sollte Blümchenfarmer werden. Hab ich es doch gestern auf die letzten Meter geschafft, das Flickenevent vollständig zu versemmeln :oops: 355 Sterntaler, 244 Flicken zur WL, nach Feierabend nochmal ausgesät und...verpeilt, dass das Event um 22 Uhr endet :sleepy: 22:10 verwundert geguckt, wieso kein Event mehr da ist. Sterntaler natürlich nicht eingelöst, die letzte Runde TP für die WL konnte ich zwar ernten, aber natürlich nicht mehr müllern, also Event nicht geschafft, keine WL, keine Ups für Joe :cry: Tja, so ist das, wenn man zu nachtschlafener Zeit ne Geburtstagsfeier organisiert...

    Aber nach dem Event ist vor dem Event. Für die kommenden Events sind die Äcker vorbereitet, Waren in der Scheune, fehlendes SF aus Quests und Allerleiwarenshop besorgt, Zuchttiere hab ich nicht geguckt, da lass ich mich überraschen. Mal sehen, was ich da wieder versemmeln kann :p

    In der Saison hab ich Stufe 39 und damit das UP fürs Item geschafft, das Inselevent bis zur Ranke.
    Aktuell stehe ich bei Level 223/495.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen tollen Tag :)
     
    lotte27., LottaMR1, Bronx1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hallo Jelly und all ihr anderen

    na so ein mist mit dem Event-- ich hätte nicht mal gewusst, dass es bis 22.°° geht-- war auf 14.°° aus-- da hätte ich ja auf der Kleinen die 3 fehlenden Flicken bis zur Wolke noch geschafft-- habe dort aber alle Diner up`s und ein Up von dem anderen Item geholt
    auf der Großen fehlten mir dann über 30 Sterntaler für das 4. Diner Up--ich habe aber die Wolke
    Die Saison habe ich auch bis 39 geschafft
    die heuteigen Events spiele ich beide auf der Großen und bin hier bei 231/561-- auf der Kleinen züchte ich nicht-da fehlen mir einfach die Tiere--und da bin ich bei 160/ 390-- es ist durch die hohen Items leicht durch die Level zu rauschen, man kommt aber nicht hinter her alles in der Scheune aufzufüllen-- Events spiele ich hier mit was geht

    nun hoffe ich , dass die Dropsis heute wieder mit uns sind:D

    bleibt alle schön gesund
     
    lotte27. und LottaMR1 gefällt dies.
  12. christaze

    christaze Laufenlerner

    halllo jelly wie funktioniert das mit den krokus blitzen? welches gewächshaus,klein ,mittel oder groß? und wie heisst die veredelung die man bekommen muss?. LG
     
    lotte27. gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das kannst du nehmen, wie du möchtest, hier hat jeder eine andere Meinung darüber
    du brauchst dafür die SD-Liebe und die Kombi-Dung-Liebe, nimm aber alle Veredelungen an, sonst kommen die anderen immer wieder
    wenn du die 2 genannten Verdelungen hast, packst sie in die Slots im Gewächshaus,
    dann machst du Stollen und weiße Unschuld in die Slots bei deinem Wappen (+KAC damits effektiver ist)
    wenn du nun Krokus pflanzt und mit Wasser und SD versorgst, sind sie sofort fertig
     
    lotte27. und honk67 gefällt dies.
  14. christaze

    christaze Laufenlerner

    danke karterl, die antwot ging aber schnell.
     
    lotte27. und honk67 gefällt dies.
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    es ist soweit. Ich werde die Jelly ruhen lassen. Events schaffe ich nicht mehr, Handernte ist mit meinen zeitlichen Ressourcen auch nicht mehr möglich, die Spielperformance ist unter aller Würde und mit dem Bock, den BP mit dem Wildbananenevent geschossen hat, ist das Maß für mich übervoll. Unter diesen Umständen ist es sinnlos, hier weitere Experimente zu machen.

    Ich bedanke mich bei allen, die mir über die ganze Zeit die Treue gehalten haben und hoffe, dass dieser Thread eine zeitlang für den einen oder anderen Spieler hilfreich war.

    Passt alle auf euch auf und bleibt gesund. Goodbye meine Lieben, es war schön mit euch :inlove:
     
    LottaMR1 und honk67 gefällt dies.
  16. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly-- schade-- ich habe hier viele Erkenntnisse bekommen-- aber ich kann dich echt verstehen-- bleib weiter schön gesund-- vielleicht schreibt man sich ja mal ein Eulchen
    dicken Knuddler Honky
     
    LottaMR1 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Hallo Jelly Tschüs und winkewinke. Es war ein tolles Experiment.
    Und du hast ja noch deine Große.

    LG Blue
     
    LottaMR1, pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly,
    auch möchte nochmal Danke sagen für diesen tollen Faden, denn ich habe hier viel gelernt.:inlove:
    Zum Glück haben wir ja noch das Entchen....... und das bleibt!
    Und nun auch von mir Tschüss und Winke Winke.:)
     
    LottaMR1 und honk67 gefällt dies.
  19. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Liebe Jelly,
    kaum bin ich mal ein paar Wochen weg, passiert hier sowas! Ich kann dich gut verstehen. Meine kleinen Farmen habe ich auch alle stillgelegt und hole nicht mal mehr den morgendlichen Wollebomm ab. Und bei den großen verbringe ich mehr Zeit mit aktualisieren als mit dem ganzen Rest zusammen. Wenn ich dort nicht noch Markt-Jobs hätte, würde ich sie vielleicht auch stilllegen.
    Hab vielen Dank für die lustige und lehrreiche Zeit hier! :)

    Und nun auch von mir Tschüssi an alle!
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ein letztes Mal Hallo ins Forum :)
    Ich danke euch für eure lieben Worte. Bleibt alle schön gesund.

    Liebe Mods,
    da das Projekt nun beendet ist, kann dieser Faden geschlossen werden.
    Ob er es wert ist, als Neueinsteigerhilfe oben angepinnt zu werden oder ob er nach ner Weile ins Archiv verschwindet, überlasse ich euch.
    Danke!
     
    honk67, Bronx1 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.