Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Ja, ja es geht den Menschen wie den Leuten. ;)
    Vielleicht sollte man mal im Ideenpool .... ??? Oder in den Spieleinstieg verlinken ... ??? Ich habe wirklich keine Ahnung, was so möglich ist.
     
    BauerMartin66 und gini82 gefällt dies.
  2. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    was lese ich denn da? Mein Tagebuch als Tutorial? Ist das nicht etwas lang dafür? ;) Allerdings ist das jetzige irgendwie so gar nicht zu gebrauchen, da habt ihr schon Recht. Um so wichtiger ist ein guter Mentor.
    Es freut mich wirklich, dass meine Berichte auf so viel positive Resonanz stoßen. Wenn mein Projekt beendet ist, werde ich diesen Faden mal in die Sig meiner HF verlinken, denn irgendwann wenn ich hier fertig bin, wird er sicherlich mit der Zeit nach hinten rutschen.

    Nun erstmal zum Neuesten des Tages:

    Im Wimmelevent habe ich mittlerweile 27 Spiele erledigen können, 2 Werkzeuge sind gerade in der Mühle, auf den Feldern wachsen ein Acker TP, ein halber Acker stehen ja Bäume und auf dem Rest wächst eine bunte Mischung aus um die 4-Std.-Pflanzen für die Drops. Die Insel ist Halbe-halbe mit Vanille und Bäumen bestückt.

    Beim Traum vom Eigenheim ist mit der nächsten Ernte das erste Häuschen komplett erledigt. Das muss sein, es gibt einen EH-Coupon. Die Scheunenabgaben konnte ich mit Mützenkaktus und Rosen erfüllen, was ich ja immer wieder wegen der Drops für das Wimmelevent angepflanzt habe. Danach gucke ich mir mal an, was es wo noch nützliches zu gewinnen gibt. Haus 4 wäre toll, aber eine Million an Zuchttierwert habe ich nicht und zum Kaufen reichen meine MP nun doch noch nicht.

    Auf dem Vollmondacker werden ganz unspektakulär die Gruselpflanzen weiter vermehrt, damit ich dann irgendwann mal den Pilzwald angehen kann. 3 Krakenweiden, 3 boshafte Apfelbäume und ein Koboldaugenbaum sowie ein Schleimchentümpel wurden rundum verwöhnt und produzieren schon fleißig. Da man Gruselprodukte inklusive Futter nicht auf dem Markt kaufen kann und mein Koboldaugenbaum ja nun gerade erst auf den Acker konnte, wird das Schleimchen zunächst mit SF gefüttert.

    Auf dem Konto hat sich meine Wohlfühlmillion MP wieder eingefunden.
    Das wars fürs Erste, heute Abend melde ich mich noch einmal mit dem Tagesabschlußbericht.
     
  3. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    schnippel
    Hallo Jelly,
    erst mal wieder danke für deinen Bericht.
    Mein Mentor konnte nicht ahnen, dass ich den SD verschleudert hab - sonst hätte er sicher eingegriffen.
    Ich vermute auch, dass es dieses Tutorial zu seiner Anfangszeit noch gar nicht gab und er nicht wusste,
    was sich sein Küken ansehen musste*lach*
    Ein Link mit einer kurzen Erklärung für jedes Küken hier zu deinem Projekt -
    dann hätte der Neufarmer auch gleich den Weg hier ins Forum gefunden.
    Wann und wie viel gelesen wird, ist ja jedem dann selbst überlassen.
    Aber auch die Idee mit dem Link in deiner Sig ist klasse.
    Magst das nicht jetzt schon machen?*mit den Wimpern klimpert*
    Ich bin so gespannt, wem wir das gelungene Projekt zu verdanken haben :)
     
    gini82 und BlueTulip gefällt dies.
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Netter Versuch ;) Aber wie eingangs erwähnt habe ich einen bestimmten Grund, wieso ich meine HF noch nicht offenlege. Die Auflösung kommt aber am Ende des Projekts - Indianerehrenwort! Ich habe mich nur noch nicht entschieden, wie lange ich das weiter führe - bis Level 100 oder 200 oder bis zum ersten durchgespielten Event. Vorschläge was am sinnvollsten ist werden gern entgegen genommen. Wenn ihr meine Berichte allerdings für so hilfreich erachtet, das sie verbreitet werden sollten, könnt ihr diesen Faden auch gern verlinken.

    Und nun wieder zu meinen Ergebnissen:
    Im Traum vom Eigenheim ist das erste Haus komplett erledigt, der EH-Coupon ist eingesammelt. Haus 2 ist die erste Aufgabe auch geschafft, bei Haus 3 ist sie angefangen. Bei Haus 2 bis 4 wird es wohl bei der ersten Aufgabe bleiben, denn für ein paar SF oder 4 Partytickets so viel Scheuneninhalt versenken, den ich mühsam wieder ansammeln muss, widerstrebt mir irgendwie. Dann lieber in die Pokale mit dem Zeug.
    Im Wimmelevent sind 29 Spiele gespielt, noch 4 und es gibt wieder einen Coupon. Rechts stehe ich bei 1942 Punkten. Es fehlen Drops, obwohl ich die Pokale brav mit mir rumschleppe. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich statt es Zuchtpokals nicht die Buddhastatue aufstelle :oops: Puderquasten werden vorerst nur auf einer Fläche angebaut, auf den restlichen Flächen neben den Bäumen Pflanzen für die Scheune und für Drops. Auf der Insel Pflanzen für die Quests und für Drops.
    Auf dem Vollmondacker gehe ich jetzt doch erstmal die Fledermauszucht und die Krähenzucht an. Erst danach werde ich an den Sachen für die Pilzwaldflächen weiter basteln.
    Heute habe ich die vierte Tempelkammer freigeschaltet. Auch goldene Bananen sind ständig Mangelware, aber langsam geht es ja voran. 2 weitere Statuen, die ich für die Quests brauche, sind auch frei. Meine grünen Tickets brachten am Rad EP, MP, Salz und SSD. Die Partytickets brachten mir EP, MP, SF, Baumsocken, einen Coupon, einen Bär orange, 2 goldene Bananen und ein Münz-UFO ein.

    Mit Level 68/45 schließe ich für heute mein Hoftor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  5. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    Zwischenpost
    Gut, dass ein Versuch nicht strafbar ist*lach*
    Gute Nacht
     
    BlueTulip, JellyBellyBeans und gini82 gefällt dies.
  6. gini82

    gini82 Routinier

    Das ist doch eine tolle Idee ;)
     
    BlueTulip gefällt dies.
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    ich hatte gerade Spaß :D
    Eine Ackerfläche ist ja zur Zeit meine Spielfläche, der Rest ist ja belegt wegen TP oder Drops. Auf dieser Ackerfläche habe ich eben 5000 Kresse angepflanzt, geerntet mit dem Mähdrescher, gepflanzt von Hand. Meinen Coupon spare ich mir auf für wenn ich weniger Zeit habe. Mag zwar kindisch sein, aber ich habe mich köstlich darüber amüsiert, dass die Kresse vorne fast fertig war, wenn ich hinten die letzte Pflanze gepflanzt habe. Sozusagen ein Wettrennen Kresse gegen Klickfinger xD Ich habe gewonnen! Zur Belohnung habe ich dann wieder Kresse auf den Markt getragen, was mein Konto weiter füllen wird. Der neue Kontostand wird mir dann wieder gewaltig Spaß machen. Natürlich nicht nur Kresse, auch andere Kurzzeitpflanzen und Baumfrüchte, etwas Futter. Geschenkte und gewonnene HWP werden nicht verkauft - was ich jetzt nicht brauche, kann ich später nutzen.
    Jetzt kommt auf meinen Spielacker Mais, dann habe ich 1,5 Std. Zeit für RL. Klarschiff machen hier zu Hause. Macht mir dann doch weniger Spaß :(

    Die Events laufen so vor sich hin, die richtige Mischung zwischen TP und Drops scheine ich jetzt gefunden zu haben.
    Jetzt also erstmal ran an Staubsauger und Putzlappen, bis später :)
     
  8. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :) Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans gefällt dies.
  9. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    huhu ich lese erst mal vom anfang zum reinfinden ;) gruß an alle mitleser
     
    LottaMR3, KAALS und JellyBellyBeans gefällt dies.
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Da bin ich wieder :D
    Zeit für den Tagesabschlussbericht.
    In ein paar Minuten gehören ein Coupon und 4 XL Werkzeugkisten mir, das Detektivwerkzeug dafür ist gerade in der Mühle. Die Farm ist bestückt mit 1,5 Wiesen voll Blaubeeren und 1 Acker TP. Auf dem Vollmondacker wachsen jetzt Glubschaugen über Nacht. Morgen sollte ich dann die Fledermauszucht freischalten können. Die Insel hat Pfeffer für die Quest.
    Mein MP-Konto ist auf 2,6 Mio. angewachsen. 6 goldene Bananen und 80 Sternchen befinden sich ebenfalls in meinem Besitz. Beim Traum vom Eigenheim fehlen noch 533 Pflanzen, dann sind alle ersten Stufen der Häuser erledigt, Haus 1 komplett.
    In der Scheune sind alle Pflanzen im drei- und vierstelligen Bereich, die meisten Farmbäume dreistellig, die Inselbäume meistens nur zweistellig. Da fehlt einfach noch der Platz, um genug aufzustellen. Tiere :cry: Kommt auch noch, ich hab ja noch Zeit, ich bin ja noch jung:p
    Mit Level 69/46 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BauerMartin66, LottaMR3 und 4 anderen gefällt dies.
  11. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :p Zwischenpost
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  12. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    noch schnell ein Bericht.
    Heute habe ich die Pokale etwas ausgebaut, jeder Pokal hat 2 Upgrades gekriegt so dass sie jetzt bei 10 % und 8 % sind.
    Die Events laufen so vor sich hin. Traum vom Eigenheim fehlt noch eine Ernte, dann ist auch die Stufe 1 von Haus 4 fertig. Beim Wimmelevent habe ich jetzt 35 Spiele absolviert. Auf dem Vollmondacker wächst nun hoffentlich die letzte Partie Glubschaugen für die Fledermauszucht. Ein paar Queststufen in verschiedenen Quests habe ich auch erledigt, weil ich ja immer noch Sterne sammle für den Regenwald. Da haben sich jetzt 109 angesammelt und 11 goldene Bananen warten auch auf ihren Einsatz.
    2 Rätselbäume brachten einen Kiwibaum XXL und einen Muskatnussbaum XL. Auf dem Konto befinden sich 2,9 Mio. MP.
    Mit Level 70/47 schließe ich für heute mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  13. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    ;) Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans gefällt dies.
  14. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    durch Zufall hier dieses Tagebuch gefunden.. Respekt für das Durchhaltevermögen.
    Hab das auch mal vor knapp einem Jahr so versucht... durch Events so schnell glevelt, das ich mit den ganzen ständig dazukommenden Farmhausaufgaben vollkommen überfordert war ... hab die Farm ruck zuck wieder aufgegeben...
    Viel Glück dir Jelly.. und ganz viel Durchhaltevermögen
     
  15. Hofbüsi

    Hofbüsi Laufenlerner

    Cool! Ich spiele seit 8 Jahren ohne EG. Und ich nehme es gemütlich. Bin zur Zeit auf Level 98/325. Erntehelfer werden nur bei Vollmondnacht aktiviert und die Events schaffe ich nur zur Hälfte, wenn überhaupt, und ich mache nicht alle mit.
     
  16. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe es geschafft, die Fledermauszucht ist freigeschaltet :D
    Jetzt habe ich noch schnell ein paar Pflanzen auf den Vollmondacker gepflanzt, die ich für die Krähenzucht brauche. Die hole ich morgen früh schnell ab und dann kommen die längsten Pflanzen drauf.
    Traum vom Eigenheim ist für mich heute auch erledigt, Stufe 1 in Haus 4 ist auch voll. Da die TP ja keinen Platz auf der Farm wegnehmen, pflanze ich die jetzt bis Eventende noch gemütlich weiter an. Die Umtauschwerte sind gut, die kann man ja mitnehmen.
    Beim Wimmelevent habe ich Spiel 37 und 38 gemacht und damit 3 Rätselställe Tokio abgeholt.
    Mit den Farmhallenquests geht es langsam weiter voran. Heute habe ich Level 72 auf der Farm erreicht und kann nun auch Spinat anpflanzen. Somit kann ich jetzt auch mein letztes noch hungerndes Farmtier vom G&T füttern. Die Insel steht bei Level 47, das Konto bei 4,2 Mio. MP.

    Vielen Dank Hasie :) Von den Farmhallenquests lasse ich mich nicht irre machen. Die fressen kein Brot und verschwinden auch nicht einfach. Ich muss die also nicht schnell erledigen und suche mir immer mal eine raus, die mir etwas bringt, das ich gerade brauchen kann.

    Es freut mich, dass meine Meinung, dass es auch ohne EG geht, immer wieder bestätigt wird. Aber ohne Mähdrescher? Da hast du wirklich meinen Respekt! Für meinen Mähdrescher gucke ich Kino, das bei mir zum Glück ohne Probleme funktioniert.

    Nun schließe ich für heute mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BauerMartin66, KAALS und 3 anderen gefällt dies.
  17. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :p Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    "Tach und Mahlzeit" in die immer größer werdende Leser-Runde ruf
    Kanns gerne wiederholen - mir gefällt dieses Projekt und die Beiträge
    und ich warte gespannt auf weitere Resonanz.
    Ohne Frust, Eile und (schmerzliche) finanzielle Einlagen ..... so geht's Farmen also auch :)
    Wünsche allen weiter viel Spaß
    LG von der Kaals
     
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    heute habe ich noch Spiel 40 im Wimmelevent erledigen können und mir damit ein weiteres Item sichern. Auf der Farm hatte ich nochmal Puderquasten und auf der Insel musste Ananas dringend vermehrt werden. Die nächsten Tage werden die Berichte wohl nicht mehr so spannend sein, da werde ich mich nämlich vordringlich der Befüllung meiner Scheune widmen. Es sind durch die neuen Level ja reichlich Pflanzen dazu gekommen, die ich jetzt erstmal vermehren muss. Dazu kommt dann Sternchen und Bananen sammeln. 118 Sternchen und 21 goldene Bananen sind im Moment vorhanden.
    Nach diesem Kurzbericht schließe ich mit Level 72/49 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BauerMartin66, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. AndreaDominitzki

    AndreaDominitzki Aktiver Autor

    Guten Morgen in die Runde und ne Kanne Kaffee hinstell :).

    Musste erst mal einiges nachlesen. Bis jetzt war jeder Bericht von Dir spannend JellyBellyBeans. Das nächste Event wird schon in den Startlöchern stehen. Da bleibt nicht viel Zeit um die Scheune großartig wieder aufzufüllen. Oder man sieht es einfach gelassen und lässt das Event Event sein. ;)
     
    BauerMartin66, LottaMR1, KAALS und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.