Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ein schnelles Guten Morgen ins Forum :)

    ich wollte nur eben das Ergebnis des Wimmelevents mitteilen. Mit 43 gespielten Wimmelbildern habe ich 57 Aufgaben auf der rechten Seite erledigen können und habe mir damit viele nette Gewinne gesichert. Ich bin erstaunlich weit gekommen wenn man bedenkt, dass ich gerade 36 Tage hier spiele. Das nächste Event wird voraussichtlich nicht mitgespielt, ich mag irgendwie gerade nicht mehr morgens früher aufstehen, um TP zu ernten. Wenn allerdings wieder etwas abzuholen ist an dem ich nicht vorbeikomme und die Chance besteht dass ich das auch erreichen kann, werfe ich meinen Plan halt nochmal kurzfristig über den Haufen. Da warte ich mal die FAQ ab.

    Nun schnell noch einen Kaffee zum mitnehmen aus der Kanne von Andrea schnapp und tschüssi bis heute Abend :)
     
  2. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :p Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  3. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    fast wie zwillinge :D;)
     
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    nun ein total spannender, eventfreier Bericht xD
    Ich habe meine Felder abgeerntet und meine längsten Pflanzen ausgesät, Mützenkaktus, Rotkohl und Spinat.

    Das neue Event findet ja auf der Insel statt. Gut ist, dass keine Inselpflanzen abgegeben werden müssen, schlecht ist, dass ich nur auf der Plantage spielen könnte. Also werde ich mal gucken, ob ich morgen noch ein paar Sterne durch Quests organisieren kann, eventuell mit Zukauf vom Markt. Sonst fällt das Event für mich aus. Vorsichtshalber vermehre ich aber mal die Eventpflanzen.

    Ohne ein neues Level oder sonstige spektakuläre Aktionen schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BauerMartin66, LottaMR3 und 4 anderen gefällt dies.
  5. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    8) Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Heute wurden die Pflanzen und Drops vom Wimmelevent umgetauscht. 75 (!) goldene Bananen habe ich dadurch bekommen :DEigentlich brauche ich im Moment dringend Sternchen für den Regenwald, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, was der Umtausch gebracht hat und mich natürlich sehr gefreut. Um die Sternchen kümmere ich mich morgen. Heute habe ich auf der Farm schon mal Hofen und Hafer für die Quests angebaut und jetzt wachsen Rotkohl, Zwiebeln und Knoblauch. Auf der Insel die TP vermehrt und nun auf KF gepflanzt. Das muss ja wohl ein paar Drops bringen und erspart mir morgen früh das Ernten. Am Rand sind ein paar Zweier- und Einerfelder mit TP. Die stehen dann halt mal zu lange, aber Schwund ist ja überall :music:
    Von meinen ursprünglich 5,6 Mio. MP habe ich ein paar ausgegeben, um zwei Stufen in einer Quest zu erledigen = 3 Sternchen. Der Kontostand ist nun 4,7 Mio. MP.
    Mit Level 74/64 schließe ich mein Hoftor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  7. LottaMR3

    LottaMR3 Stammspieler

    Ich lese hier immer sehr gespannt mit, das ist ein toller Thread, danke JellyBellyBeans!
    Ein bißchen wie ein Fortsetzungsroman, der immer mit einem Cliffhanger endet! xD
     
    BauerMartin66, gini82, KAALS und 4 anderen gefällt dies.
  8. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    ich habe mich heute um die Sterne für den Regenwald gekümmert. Nach einer Stunde und knapp 4 Mio. MP hatte ich die fehlenden 130 goldenen Bananen silberne Sternchen zusammen. Als netter Nebeneffekt kamen aus den Quests auch noch 95 Std. Erntehelfer. Und weil es so schön war, habe ich auch gleich noch eine Zone der Kristallinsel freigeschaltet.
    Da ein sechsstelliger MP-Stand ziemlich traurig aussieht, habe ich schnell wieder ein paar Waren zum Markt getragen. Erntehelfer sei Dank kann ich die dann morgen auf 2 Farmflächen wieder auffüllen.
    Auf der Insel wachsen also nun auf 2 Flächen die TP auf Komfortfeldern bis morgen Mittag. Ich habe schließlich auch noch ein echtes Leben neben der Farm. Die Randfelder sind auch mit TP bestückt. Ihr wisst ja - Schwund und so :p
    Ich werde als erstes die 20 hochwertigen Kameras herstellen, die ich für die Aufgabe mit der WL brauche. Sollte ich das Event nicht bis zum Ende schaffen, kann ich mir die Items vielleicht irgendwann später am G&T tauschen. 9 von den schwarzen Kameras sind schon fertig.
    Das Adventevent (tolles Wort) habe ich auch mal angefangen. Da braucht man ja nicht viel, keine Drops, Scheunenkram wird zur Not dazu gekauft. Die ersten beiden Aufgaben sind mit allen drei Stufen schon erledigt. Die dritte Aufgabe ist dann morgen Geschichte. Dafür wachsen jetzt Erbsen und TP. Die Eicheln sind vollzählig vorhanden.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich mich wohl Scheherezade genannt, mit den Märchen aus 1001 Nacht xD
    Aber es freut mich immer wieder, dass meine Berichte doch mit Interesse gelesen werden. Vielen Dank allen unermüdlichen Lesern, Zwischenpostsetzern und Feedbackgebern :D

    Und nun schließe ich mit Level 75/65 mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  9. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :) Zwischenpost
     
    JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Es war gestern Abend wohl etwas zu spät für mich. Ich habe mal den Schwachfug da oben korrigiert :oops: Selbstverständlich waren Sterne da, keine Bananen. Sorry!

    Eben habe ich dann mal die Pflanzen für das Adventevent geerntet und abgegeben. Die Aufgabe ist geschafft und die erste Kerze ist angezündet :D
    Auf der Insel sind mittlerweile 13 hochwertige Kameras hergestellt. Pflanzen wachsen, normale Kameras sind noch ein paar da, Objektive fehlen zur Zeit. Wenn ich die Kameras und TP fertig habe, stelle ich Bäume auf für die Objektive. Das passt zeitlich ja super, wenn ich Montag wieder zur Arbeit muss. Vielleicht auch noch TP auf KF mit Randbäumen. Das werde ich Sonntag Abend entscheiden, wenn ich weiß, wie der Bestand ist.
    Auf der Farm werden jetzt Pflanzen für die weiteren Aufgaben des Adventevents gemacht und für die Scheune und den Markt, vielleicht für noch weitere Pokalstufen.
    Ich melde mich heute Abend wieder mit dem Tagesabschlussbericht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  11. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :p Zwischenpost
     
    xGRUENSOCKEx und JellyBellyBeans gefällt dies.
  12. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Da bin ich wieder :)
    Jetzt mache ich das aber mal echt spannend für mich. Ich habe mir eine Liste gemacht, was ich die kommenden Wochen für das Advendevent noch brauche und geguckt, wovon ich genug habe. Für nächste Woche habe ich gerade mal die Orangen zusammen. Und wo zum Kuckuck sind meine 200 Kuckucke, die ich mal hatte? Ich brauche doch übernächste Woche 50 davon. Na gut, also gezielt produzieren und was ich nicht selber machen kann, dazukaufen. Ich bin also fröhlich losmarschiert und habe mir Luchsställe und Mausställe gekauft, Olivenbäume und Tannen. Dann auf den Markt und lustig Salamander gekauft, davon habe ich ja keinen Stall. Plötzlich der Layer "Du hast nicht genug Moospennies" o_O Ok, nicht schlimm, verkaufst du mal schnell was und dann passt das wieder. Ja Pustekuchen! Durch den Fehler dass der Erntehelfer nicht funktioniert hat, habe ich natürlich heute keine Kurzzeitpflanzen gemacht. Und MP für die Marktgebühr sind nun auch kaum noch da. Hat gerade noch für die Marktgebühr für 50 Salat gereicht, die jetzt erstmal verkauft werden müssen, damit ich weitere Waren auf den Markt stellen kann :oops: Da geht es also morgen erst weiter.

    Ich habe jetzt für das Inselevent 17 hochwertige Kameras, 120 einfache Kameras, 9 Objektive und 3294 TP in der Scheune. Die restlichen TP wachsen auf KF mit Wasser (konnte ich gerade noch nachkaufen) und Mist (hab ich auf den Punkt genug von meinen Kuckuckställen erhalten), Randfelder mit Mützenkaktus und TP.

    Mit 19 Sternchen, 34 goldenen Bananen, 35 MP xD und Level 75/66 schließe ich für heute mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  13. gini82

    gini82 Routinier

    Lese deine Berichte immer gerne! :D
     
  14. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    bin auch immer dabei ....gefällt :D
     
  15. geli7070

    geli7070 Forenbewohner

    Sorry, aber Du hast eine Hauptfarm. Du weißt doch wie es geht. Wenn jemd. neu anfängt ohne jemals Farmerama gespielt zu haben weiß niemand auch nicht wie es mit dem Baum der Weißheit geht.Wenn ich neu anfange, weiß ich im LV 2 nicht alles was man machen muß.

    Bist ja anscheinend Hobbylos, oder Langeweile??

    Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2018
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    aber gerade deswegen ist doch so ein farmtagebuch nicht schlecht... grade für anfänger... wenn man diesen faden "den neuen" an die hand gibt, dann haben sie die besten tipps auf einen blick, schön der reihe nach und nicht so geballt, das sie vergessen, was ein paar level weiter gut und nötig ist...

    ich finds super

    LG
     
  17. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hallöchen bin neuanfänger und mir hat es geholfen . ich kann lesen und fragen wenn ich was nicht verstehe . ich habe gefragt ,mir wurde geholfen und erklärt wurde es mir auch . in diesem spiel gibts viele nette farmer die bereit sind zuhelfen mit wort und tat. LG sylvia
     
  18. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    selbst wenn, was stört es dich? brauchst es doch nicht zu lesen... ich versteh nicht, warum anderer leute arbeit immer madig gemacht werden muss.. :mad:
     
    -Melody63-, Julia2346, Omnivore und 8 anderen gefällt dies.
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich hatte gestern meinen Bericht gerade zu Ende geschrieben, da hatte sich mein MP-Konto durch ältere Angebote auf dem Markt auf
    25 000 MP erhöht. Leider war nicht mehr viel zum Verkaufen da.
    Heute habe ich auf einer Fläche mal kräftig meine Kurzzeitpflanzen vermehrt, das war dringend nötig. Nun ist wieder etwas Vorrat für den Markt da. Auf der zweiten Fläche habe ich Rosmarin angepflanzt, den ich ja am Wochenende für die nächste Aufgabe des Adventevents brauche, auf der dritten Fläche stehen Mäuse und Luchse sowie Quitten, Tannen und Oliven. Die Kuckucke sind vollzählig, also habe ich die Ställe wieder abgebaut. Das Zirkelkorn brauche ich ja auch für eine Aufgabe im Event, also konnte ich erstmal kein Kuckuckfutter nachproduzieren.
    Auf der Insel konnte ich heute die 4000 TP ins Event abgeben. Die 20 schwarzen Kameras liegen noch in der Scheune, da überlege ich am Schluss, in welche Aufgabe ich sie einzahle, für das Item oder die WL. Ich habe heute mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Event für mich noch nicht komplett schaffbar ist, es fehlt einfach noch an Drops und um die Pokale weiter auszubauen, fehlt es zur Zeit an Pflanzen und Tieren. Aber kommt Zeit, kommt Drops, kommt Eventabschluss - nur jetzt halt noch nicht.
    Ich habe jetzt Level 75/67 erreicht, Konto immer noch mau, 19 Sterne, 41 goldene Bananen.

    Vielen Dank geli7070 für deine kritische Meinung.
    Ja, ich habe eine Hauptfarm und ja, ich kenne das Spiel und viele seiner Möglichkeiten. Mit Sicherheit nicht alle. Aber da habe ich ja auch nie ein Geheimnis draus gemacht.
    Wenn du allerdings meinen Eingangspost aufmerksam gelesen hast, ist diese Farm auch nicht dafür gedacht, Neueinsteigern zu zeigen wo der Hammer hängt. Meine Motivation waren die ewigen Beschwerden im Forum, dass es hier ohne Echtgeld nicht geht. Um aufzuzeigen, was alles ohne Echtgeld geht, muss ich natürlich erstmal eine Farm ohne Echtgeld aufbauen. In dieser Phase befinde ich mich jetzt.
    Dass dieser Faden für Neueinsteiger hilfreich sein könnte, war nicht meine Idee und auch nicht mein Vorhaben - das wurde von anderen Spielern hier herein getragen. Wenn das allerdings ein Nebeneffekt meines Projekts ist, stört mich das überhaupt nicht. Ich bin auch gern bereit, eventuelle Fragen von Neueinsteigern zu beantworten, die (noch) nicht wissen, was ich mit manchen Aktionen und Begriffen meine. Aber bitte ingame, da es sonst am Thema dieses Fadens vorbeigehen würde.

    Der Sinn und Zweck deiner letzten Frage erschließt sich mir allerdings nicht so recht. Ich tu hier keinem etwas, beleidige niemanden, prangere keinen an und greife auch niemanden an. Warum also solche Sticheleien gegen mich?
    Ich werde trotzdem kurz darauf eingehen: Ich habe einen Job, ich habe Hobbies, ich habe Freunde. Wenn ich allerdings auf meiner HF 8 Std aufwärts auf meine Pflanzen warten muss, habe ich schon noch Zeit, hier ein wenig rumzuspielen ;)

    Und nun schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, Höllenschaf, bimima und 14 anderen gefällt dies.
  20. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    auch dir Jelly und allen Lesern eine gute Nacht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.