Talfahrt von den Alpen verwirrend

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von elisabethmay gestartet, 20 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Hallo, mir ist ca seit Einspielen dess Fussballkalenders aufgefallen, dass die Talfahrt von den Alpen zurück immer irgendwo anders endet, also nicht auf der Gesamtkarte, von der man nach oben startet, sondern immer auf dem Spielfeld, was man besucht hatte, bevor man von der Landkarte aus hochfährt. Ist das jetzt bleibend oder wird das wieder rdückgespielt werden?.
    Das ist etwas umständlich und nervig.
    MfG
    elisabethmay

Brimacla gefällt dies.
  2. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo elisabethmay,

ich habe dein Anliegen einmal weitergegeben.
    Da ich die Alpen echt nur sehr sporadisch besuche, dachte ich schon es liegt an mir:oops:, allerdings lande ich zu 99% auf der Landkarte

3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... ich lande nie auf der Landkarte, sondern immer auf dem zuvor letztbesuchten Feld .... so stehts zwar in den FAQs - ist aber nervend

von den Wolken kommen landet man ja auch auf der Landkarte ....

.... möchte gerne wissen wie du es schaffst auf der Landkarte zu landen ....

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

evtl. hat es mit der Spiel-Einstellung zu tun?
    [​IMG] wenn man bei Nach Login die Landkarte anzeigen auf "an" stehen hat? :oops:

5. -suzy-q

es geht darum wo man landet wenn man von den Alpen kommt, und den Button habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert, lande immer auf einem "Feld" ....

und auf der Landkarte nach Login zu landen ist b..llsh..t ... die Bäume auf dem Hauptacker werden trotzdem per "Autoernte" geerntet beim Login ....

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

es war ja auch nur eine Vermutung, ob es daran liegen könnte. Da das Spiel quasi neu lädt, wenn man von den Alpen zurückkommt.
    Hätte ja sein können, wusste ja nicht, dass
    du es bereits ausprobiert hast.

7. *Mushu*

Ich glaub, das war bei meiner Farm schon immer so, kann auch durchaus sein, dass es mit der Einstellung zusammenhängt. Bei den Alpenaufträgen bin ich mir grad nicht sicher, wenn ich da auf den Button: Meisterklasse klicke, ob ich da immer auf der Landkarte lande, glaub manchmal bin ich da woanders raus gekommen.
    [​IMG] Das sind meine Einstellungen.:oops:

8. -suzy-q

deine letzte Einstellung ist für mich hurz ... Autoernte der Bäume greift trotzdem beim Login ...

... und wenn deine Einstellungen die einzige Möglichkeit sein sollten, dann verzichte ich darauf (da stimmt für mich zuviel nicht) und warte mal ab was passiert wenn ich von einer Vollmondfläche kommend von den Alpen zurückgehe nach Ende der Vollmondnacht ...

9. Siggi57

Siggi57 Routinier

nabend
    ich gehe auf der log-in seite in die alpen und komm auch dort wieder zurück , möchte meinen das es noch nie anders war

10. *Mushu*

Hallo suzy-Q,

das!! habe ich nicht behauptet, das sind meine Einstellungen und ich komme zu 99 % auf der Landkarte raus wenn ich die Alpen verlasse, um nichts anderes ging es hier bei Erstellung des Threads. Ich habe lediglich den Login mit/auf der Landkarte damit zeigen wollen, nichts mit ABE oder sonstiges.

Das da einiges im Argen liegt, haben wir bereits mehrfach weitergegeben, was BP daraus macht...darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Siggi57 gefällt dies.