Tatsächlicher Wert einer WL

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mareen218 gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, dann bitte verschieben.

Ich hab mich gefragt, ob man den tatsächlichen Wert einer WL ermitteln könnte und wenn ja wie?
    Den tatsächlichen Wert für ein Dekoitem kann man ja über EP/Zeit/benötigte Felder berechnen. Das finde ich schon ziemlich gut. So kann man gut vergleichen, wie ertragreich so ein Item tatsächlich ist.

Ich frage mich bei manchen WLs, die es in letzter Zeit gibt, ob es nicht sinnvoller ist, die Items einzeln aufzustellen, anstatt in eine WL.

Meine Idee: Summe von EP und BEP / Zeit / Anzahl der benötigten Items. Dies könnte man dann mit der Summe der tatsächlichen Werte der einzelnen Items vergleichen.

Was sagt ihr?

Viele Grüße
    mareen218

2. erdmerisa

erdmerisa Laufenlerner

Hallo es ist ja alles Gut und schön, nur dann wird auch mehr Platz gebraucht.
    Meine Zierwiese , auch die Inselwiese platzen aus allen Nähten. Bin froh über die WL
    denn sonst bringen sie Garnichts. Baue immer wieder alles um .
    Mein Lager ist auch schon voll , weiß nicht mehr wohin damit

LG edmerisa

3. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Ok, ich spiele noch nicht so lange, daher habe ich das Problem mit der vollen Zierwiese noch nicht. Kann aber nachvollziehen, was du meinst.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das setzt voraus, dass man entweder noch viel Platz hat in Ziergarten oder auf Schatzinsel, oder viele "Minimal-EP-Bringer" stehen hat.... denn
    Die im Ziergarten oder auf Schatzinsel aufgestellten Items der Themen-WL müssten dir zumindest mehr EP/BEP bringen, als sie auf der WL bringen würden zuzüglich der EP/BEP der abgerissenen Items, um Platz für die WL-Items zu haben.

Beispiel:
    Werte einzeln aufgestellt
    1er Item 1 = 420 EP/12 Std.
    2er Item 2 = 800 EP/12 Std.
    4er Item 3 = 1000 EP/12 Std.
    -> im günstigsten Fall brächten die Items 4440 EP

Die WL bringt alle 10 Stunden 4.000 EP

Die Items die Du dafür abreißt bringen dir 2 x am Tag insgesamt 1000 EP

DU erzielst dann zwar 2 x pro Tag 4440 BEP (also 440 EP mehr, als durch die WL), verlierst aber trotzdem 2 x täglich 560 EP, durch die wegfallenden Items und die dadurch fehlenden 1000 EP zweimal am Tag.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend, wie ich das meine und deshalb finde ich, dass so ein Quotient da nicht aussagekräftig genug ist.

.ego27. gefällt dies.
  5. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Was 96bauerntrampel96 geschrieben hat trifft es eigentlich ganz gut.

Es kommt definitiv auch drauf an, wieviele Haustiere du besitzt und wie oft du am Tag "ernten" kannst.
    Wenn so gut wie alle verfügbaren Haustiere, welche EP pushen, vorhanden sind, dann lohnt es sich bei
    so gut wie allen BEP Items mit Laufzeit unter 12h diese nicht auf die WL zu stellen.

Kommt jedoch immer darauf an, wo deine Prioritäten liegen.

jotikaur und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Ich zum Beispiel habe die W-Linie
    • Party-Ticket I+ II nicht mit Blumen oder Scheuchen besetzt
    • Santa Con 5% schnellere Werkstuben-Ställe
    weil ich die EP möchte. LG

7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Was auch beachtet werden sollte, auf der Wolkenlinie erhältst Du meistens EP und TEP gleichzeitig.

Beilspiel Traktor-Rennen: Einzeln aufgestellt ergeben die Item`s alle 8 Stunden 3130 EP oder 3130 TEP (ohne Haustiere)
    Auf der Wolkenlinie ergeben die Item`s alle 9 Stunden 4500 EP und 4500 TEP

Wie bereits oben beschrieben kannst Du den freien Platz auf einer der Zierwiesen weiterhin nutzen. Es spielen somit immer mehrere Faktoren mit wo Item`s aufgestellt werden sollten.

Bei mir hat sich die Frage eh, erledigt da meine Zierwiesen voll sind und ich nur noch Item`s ab und an austausche (optimiere)

Wünsche Euch allen noch viel Spaß

Rotemolly