Tausch

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saubauer19871 gestartet, 26 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saubauer19871

saubauer19871 Laufenlerner

ein Nachbar möchte unbedingt Orangne upgrades an g&t mit mir tauschen.
    Und ich brauche dringend HWP für die Insel.
    Mein Nachbar hat mir den Vorschlag gemacht, dass er mir ja jetzt schon die HWP tägl. schicken könnte u. ich ihm dann an g&t die upgrades.
    Frage:ist das erlaubt?

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Meines Wissens nach gibt es Reglementierungen hier im Forum, das heißt Tauschabsprachen sind hier natürlich nicht erlaubt, außer in den dafür vorgesehen Threads, die es dann zu den G&Ts auch gibt.

Ich nehme an, dass die Absprache in der Nachbarschaft durchaus okay ist, solange sie eben auch nur dort stattfindet, weiß es aber nicht sicher. Vielleicht meldet sich noch ein MOD um das grundsätzlich klar zu stellen, aber wir haben Weihnachten- das kann vielleicht etwas dauern.

Edith sagt:

guck mal hier: https://board-de.farmerama.com/inde...den-geschenk-und-handelstag.11081/#post-48085

Ich sehe da übrigens ein ganz anderes Problem: ihr wisst doch gar nicht wann wieder ein G&T stattfindet!
    Wäre es nicht besser da auf eine OA zu warten, und dann mit dem Tauschen anzufangen?

LG

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Saubauer,

das ist eine Abmachung unter euch. Natürlich kann dein Nachbar dir täglich HWP schicken. Dies fällt unter die täglichen Geschenke. Solange ihr euch damit Ingame beschäftigt, ist dies auch kein Problem. Du solltest dann aber auch im Gegenzug, das was du deinem Nachbarn versprochen hast, zukommen lassen, das wäre nur fair ;)

Ansonsten musst du natürlich warten bis zum nächsten G&T, es gibt aber noch keine Info darüber wann das nächste stattfindet.

regenkätzchen gefällt dies.
  4. saubauer19871

saubauer19871 Laufenlerner

danke für die Info die trotz der Feiertage sehr schnell kam
    Natürlich erhält er im Gegenzug am g&t seine upgrades, ich bin ja kein Betrüger.Da es sich hier um eine sehr gute Nachbarschaft handelt,kann man sich das Vertrauen schon schenken.
    Ich war mir nur nicht schlüssig ob der Tausch erlaubt ist hwp gegen upgrades.
    Doch dann ist ja alles ok
    Einen schönen Abend noch

regenkätzchen gefällt dies.
  5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Ich wollte dir auch nichts unterstellen ;) sollte nur ein kleiner Hinweis sein, also nichts für ungut.

Auch dir noch einen schönen Abend und hier schließe ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.