Tauscherei

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farm_Maus gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Farm_Maus

Farm_Maus Laufenlerner

seit die Leute im Forum handeln, bekomme ich über die Tauscherei im Spiel gar nichts mehr :(

Darcy55 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

ekazip und Darcy55 gefällt dies.
  3. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

das ist nicht richtig stelle doch einfach deine Tauschwünsche in den Ballon , wenn der Wunsch ralistisch ist klappt das sicherlich ( ich habe gestern bummelig 25 mal im Ballon getauscht )

Rocco44 und Darcy55 gefällt dies.
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich selbst tue mir das Chaos im Forum nicht an, die langen Listen sind fürchterlich. Im Ballon stehen meist nur unrealistische Sachen und man muss ewig klicken, um vielleicht mal was zu finden. Ich habe mittlerweile den G&T abgehakt, denn das Chaos tue ich mir bestimmt nicht an. Wenn man selbst was in den Ballon setzt, wird es, ob realistisch, oder nicht, sowieso nicht gesehen, geschweige denn getauscht.
    Viele wissen garnicht, was sie für ihre Angebote haben wollen, da fängt es schon mal an.

Glory07, fisschte, beere777 und 18 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da hast du aber sowas von recht, ich tue mir das auch nicht an.
    Dann verschenke ich lieber.

Glory07, bikie222, Leokay und 11 anderen gefällt dies.
  6. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Das find ich ja echt lieb. Mir hat man auch gerade zwei Ställe einfach so geschenkt. War schon ganz traurig, weil keiner mit mir tauschen wollte und dann hab ich endlich einen Stinki und ein Eichhörnchen bekommen. Die fehlten mir nämlich noch. Ich freu mich so. Über den Zeppelin hab ich noch nie etwas ertauschen können. Da stehen teilweise unverschämte Forderungen drin.

ekazip, Glory07, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  7. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

...da fehlt echt ne Suchfunktion,.. habe gerade alle 58(!) Seiten durchgeblickt auf der Suche nach einem Item,.. nervig,.

was so alles in diesem Ballon ist,.. mh,.. teilweise echt krude Tauschangebote,..

was richtig Freude macht,.. wenn man Geschenke bekommt und wenn man dann auch mal was hat das ein anderer gerne haben möchte,.. so ganz Freude pur,..

Mzocker66, hexiteufel, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

Ich finde den Überraschungseffekt, wenn jemand unerwartet ein Geschenk bekommt, was er schon länger sucht, am schönsten. Das macht mir am G&T auch richtig Spaß.

Mzocker66, hexiteufel, fisschte und 12 anderen gefällt dies.
  9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Kann ich nicht bestätigen.
    Ich tausche viel, und wenn, dann nur im Zeppelin.
    Ist ein klein bisschen mühselig, ja, aber es funktioniert gut.

10. =giftig

Hier mal ein Beispiel. Wer ließt sich denn so was durch?

Mzocker66, wisky2170, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  11. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

-.-

Ihr werdet doch hier nicht etwas Tausch- oder Geschenke Anfragen tippseln?​

Mzocker66, bikie222, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  12. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Da mir das lesen der Liste auch zu langwierig und schwierig ist habe ich einfach 3 Angebote in den Ballon gepackt und hatte das Glück das ich tauschen konnte.
    Der Rest wurde Tausch-verschenkt, geht einfacher.

fisschte und Darcy55 gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Nee,nee das sieht nur so aus, wir sind bewegt.
    LG Anne

ekazip, Mzocker66, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  14. =giftig

Nee nee, das ersparen wir uns lieber und das lesen in den anderen Thread auch. Das war nur ein Beispiel, was mir am Mittwoch, bei einen kurzen Blick aufgefallen war. Steht ja auch kein Name drin. Hatte aber auch schnell wieder die Flucht ergriffen.

9140denise und Darcy55 gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich nicht.... Solche ellenlangen Listen oder Beiträge, die sich alle 2 Seiten wiederholen, werden von mir einfach überlesen. Das es im Tauschthread viel ruhiger geworden ist, sieht man schon anhand der Seitenanzahl vom Thread.
    Wie hier schon erwähnt, ist es etwas mühselig im Zeppelin zu tauschen, aber ich ziehe diese Variante auch vor und bin meistens erfolgreich. Stelle selbst Angebote ein. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Meistens habe ich aber Glück. Wenn noch diese ganzen Tauschangebote wie biete Apfelbaum suche XXL-Baum verschwinden, wäre es viel angenehmer und dort etliche Seiten weniger beim Suchen. Und selbst überzogene Tausch-Vorstellungen im Zeppelin klicke ich gelassen weg. Viel mehr ärgert es mich, wenn man etwas gefunden hat und der Tausch funzt nicht, weil angeblich die Ware nicht im Inventar ist. Das ist aber ein anderes Thema.
    In den Tauschthread schaue ich nur hin und wieder rein und stolpere ich dabei über einen Beitrag, der mich anspricht, fackel ich auch nicht lange - wenn ich es übrig habe, wechselt es den Besitzer und gut ist und fange nicht an zu feilschen.
    Alles was ich suchte, habe ich bekommen... und was mir fehlt, ist eh nicht zum Tauschen... der nächste G&T wird kommen...

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2015
    Mzocker66, fisschte, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Hausplan

Hausplan Aktiver Autor

Mir geht es auch so, schon beim letzten und vorletzten Tauschtag kein Tausch zustande gekommen, obwohl ich immer drauf achte Sonderbaum gegen Sonderbaum oder Sonderstall gegen Sonderstall.

17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

xD

Na dann ist gut.
    Ja solche langen Listen kann einen schon bewegen:music:

18. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Ja, der Tauschthread ist sehr unübersichtlich. Da war ich dieses mal noch gar nicht drin.
    Was mach da tierisch nervt - dass man da immer über die gleichen Posts stolpert.
    Ich hab mal den Vorschlag gemacht, dass jeder nur einen Post reinsetzen darf. - Wenn sich an Angebot und Nachfrage was ändert, dann kann man ja editieren.

Wer auch zwischen den G&T-Tagen mit offenen Augen durchs Forum stöbert, der merkt auch, was wem fehlt.
    Ich verschenke lieber und freue mich, wenn auch ich mal was bekomme. Wenn ichs nicht brauche, dann schenk ich es halt weiter.
    Bitte nichts an mich schicken - was ich brauche ist eh nicht zu verschenken.

Mzocker66, hexiteufel, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  19. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ballon lästig,
    tausch-faden lästig.
    (mir mangelt es an
    bewegt-bewegender
    "produkt"-liebe.)

krudes ballon-exempel, eins von vielen gleichgelagerten:
    biete wassertank,
    suche maronenigel.

-.-
    -----
    @ frl. sketchlette:
    darf ich tippen oder muss ich tippseln ?

und ja,
    ,
    lange listen KÖNNEN u. u. bewegen.
    solche, wie hier, anlässlich "g&t", wirken auf mich gänzlich gegenteilig.
    im sinne des erfinder ?

:D

Mzocker66, bikie222, fezztik und 4 anderen gefällt dies.
  20. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Manchmal findet man akzeptable Angebote im Ballon. Gestern z.b. einen Schildi gegen drei Litschi XXL.
    Mir fiel ein,das ich so etliche Litschis habe, die ich nicht dringend brauche. Waren nur wegen des vorletzen Events noch im Regenwald aufgebaut. Also schnell 3 abgerissen und als ich wieder im Ballon war,war das Angebot leider nicht mehr da.:music:
    Aber faire Angebote muss man schon suchen. Lustig finde ich ja so Sachen wie ein Schildi gegen 30 XXL Bocksdorn.xDxD

lg Ingrid

Mzocker66, hexiteufel, fisschte und 2 anderen gefällt dies.