Tauscherei

Discussion in 'Archiv Rest' started by Farm_Maus, Oct 2, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

suchfunktion, ach suchfunktion,
    für finder gibt `s `n finderlohn.

:D

2. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

mit (selbst) ironie inne offensive gehn... gefällt :D

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nur gut, dass die Tauscherei heute wieder zu ende ist. Joy hat so oft im Zeppelin nachgeschaut, ob ihr Tauschangebot getauscht worden ist, dass sie selbst mich schon genervt hat und es dauert lange, bis mich jemand nervt.
    Nun haben wir es wieder aus den Zeppelin raus genommen, damit die Schildkröte nicht im Nirgendwo, nach den G&T verschwindet.

Mzocker66 and AnnesRanch like this.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Genau so mache ich das auch. Kurz vor Ende nehme ich nicht angenommene Angebote selbst wieder raus und bin auf der sicheren Seite.

5. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also ich tausche mal so mal so. Diesmal war ich nur im Zeppelin tätig. Sowohl eigene Tauschgesuche als auch durchsuchen der Angebote. Was echt eine Quälerei ist. Meine Tauschgesuche sind teilweise erfüllt worden teilweise nicht, ist glaube ich einfach Glückssache. Ich habe auch einige Angebote die mir realistisch erschienen angenommen. Im Forum war ich diesmal nicht. Die ellenlangen Tauschgesuche auf jeder Seite mit wechselnden Farben sind mir in der letzten Zeit zu sehr auf den Keks gegangen, so das ich mir das nicht angetan habe.

Was ist realistisch? Ein Apfelbaum für 5 Eierbäume ist es für mich definitive nicht. Da denke ich immer wieder träum weiter. Da muss ich dann immer schmunzeln, nach dem 5. oder 6. solcher Angebote kommt dann aber so langsam aber sicher ein anderes Gefühl dabei auf.

Wann kommt endlich eine Vernünftige Suchfunktion?

Warum gehen immer noch nicht die Blumen aus der Blumenserie zu tauschen? Die nächste Serie ist auch schon fast vollständig zu haben und es wird Zeit das sich die Leute denen noch Blumen fehlen sich diese ertauschen können.

6. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Ich habe diesesmal auch ausschließlich im Zeppelin getauscht und das ein oder andere Gute ergattern können.
    Es ist schön, dass der G&T nun von den Zeitabständen ein wenig öfter kommt. BP, bitte haltet das so bei.
    Bemängeln muss ich einfach deutlich, dass das Suchen insofern eine Qual ist, dass man jede Seite auch noch scrollen muss, da man nur die ersten 5 Angebote sieht. Wenn das nicht so wäre, wäre es in jedem Fall schon mal eine große Erleichterung. Bitte BP, tut mal vorrangig dagegen etwas, wenn ihr schon die vor x G&Ts ZUGESAGTE Suchfunktion aus welchen Gründen auch immer einfach nicht eingebunden bekommt!
    Dann müsste man wenigstens "nur" die Seiten durchklicken. Und das ist auch schon sehr sehr anstrengend.
    Grundsätzlich reagiere ich ziemlich aggro, wenn Zusagen/Absprachen/Versprechungen nicht eingehalten werden.
    Hab am Freitag erst meinem Chef auf meiner Arbeit Bescheid gestoßen, weil er zum wiederholten Male was wollte, bei dem er mir versprochen hat, dass ich das von der Backe hätte, da es nicht zu meinem Aufgabengebiet gehört. Die Sache machen zu müssen, ärgerte mich weniger als mich das gebrochene Versprechen geärgert hat. Da fällt es mir auch schwer, so jemanden zu respektieren.
    Ähnlich verhält es sich auch hier.
    Ansonsten hätte das ruhig heute auch noch weitergehen können. Ich denke, sogar im Forum war das ganze ziemlich zivilisiert und überschaubar. Es gab schon andere Zeiten.

Ich weiß auch nicht, wie das mit der Suchfunktion so in der Umsetzung ablaufen würde? Gute Angebote wären im Zweifel sehr viel schneller weg. Auf der anderen Seite würden vielleicht eher bzw mehr/öfter Sachen eingestellt, so dass jeder die Chance hätte, seine gewünschte(n) Sache(n) zu bekommen. Und man könnte schneller die irrwitzigen Angebote von den guten unterscheiden.
    Umso anwenderfreundlich eine Sache ist, um so lieber wird sie benutzt, um so mehr würde in dem Fall getauscht, und vielleicht würden auch umso mehr Lizenzen gekauft.
    Wenn ich auf ner Online-Händler-Seite mir nen Wolf suche, nach dem, was ich brauche, weil die Seite nicht anwenderfreundlich ist, dann suche ich mir doch eine Alternative, die mir das bietet, oder?

Was auch noch sehr schön wäre, wenn man mittels Tooltip in den Tauschangeboten sehen könnte, wie viel man von einer Sache noch im Inventar hat, die man hergeben kann. Bei der Masse an Dingen im Spiel, habe ich für das Meiste komplett den Überblick verloren. Wenn ich bei einem Angebot, das mich interessiert, wissen will, ob ich davon noch genug habe oder nur noch eins, muss ich mir erst mal umständlich die Angebotsseite merken, rausgehen, im Inventar nachsehen, dann wieder in die Angebote auf die xte Seite, wo das Angebot war, um es annehmen zu können.
    Das könnte BP bestimmt mit einfachen Mitteln schon mal angenehmer gestalten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

mit dem Scrollen muss ich dir unbedingt zustimmen, das ist lästig. Ohne wäre es wirklich angenehmer.

Ansonsten vergleiche ich den G&T immer mit einem Flohmarkt, auf dem man auch nie weiß, wo ein gutes Angebot auftaucht.

Und auch wenn es viel Mühe macht, brauche ich hier keine Sortierfunktion. Aber der Abschaffung des Scrollbalken würde ich sofort zustimmen.

LG
    roteelster

8. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Da wäre ich auch dafür das man nicht scrollen müsste auf den einzelnen Seiten sondern nur die ersten 5 Angebote pro Seite zu sehen wären schön wäre es auch wenn man gleich angezeigt bekommen würde wieviel für ein Angebot verlangt wird ( biete 1 Affenbrotbaum suche 3 Schildkröten :wuerg:) so muss man erst jedes Angebot öffnen. Ich habe z.B. auch die Bäume eingestellt die es so nicht mehr gibt wie Goldblatt Gingo usw. habe da auch mehrere eingestellt ( 5 Goldblatt für 1 Item ) aber das wird dadurch völlig übersehen weil ja Gingo z.B. ( was die bietet Gingo für Item ) es macht ja dann keiner auf und sieht aha da sind 5 x eingestellt für dieses Item. Da wäre eine Anzeigefunktion ( Mauszeiger / Tool Tipps ) nicht schlecht. ;)

Last edited: Oct 4, 2015
  9. MaryBo1968

Oh ja, ich bin auch sehr dafür zu sehen wieviel von den einzelnen Sachen verlangt werden oder angeboten.
    Ich habe einen Eierbaum gegen Apfel getauscht weil ich so viele überzählige hatte und habe 5 Apfelbäume bekommen- so viele wollte ich gar nicht ich hab genug im Inventar :cry:

hexiteufel and roteelster like this.
  10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich habe noch eine andere Vermutung was das Verhalten mancher angeht. Entweder wird "horrend" getauscht oder es wird geschenkt. Dazwischen ist eine "Normalzone" - was immer man als "normal" ansehen mag. Was oftmals gar nicht geht ist "zu billig tauschen". Das mag vielleicht daran liegen das jemand der sagen wir eine Schildkröte übrig hat keinen Bedarf an einer Maulbeere XXL hat.

--> Dann verschenkt er die Schildkröte lieber.... was soll er auch für ein "normales" Tauschangebot in den Zeppelin einstellen? Er hat nur Bedarf an pinken Ställen oder XXL Baha-Bäumen oder hochgehandelte Items. Und wenn er wirklich an LLs schickt, dann oftmals ohne Gegenleistung... denn diese haben nichts von dem was ein HL brauchen könnte. Ich habe auch an einen Mid-Leveler-Nachbarn der ohne EG spielt und vieles nicht hat an dessen zwei Farmen je Wolf, Maus und Taube geschickt. Er hat mir unaufgefordert einen Fuchs zurückgeschickt [von dem habe ich auch ein Dutzend und weiss nicht an wen ich die schicken kann... zumal ich keine Lizenzen mehr habe].

roteelster likes this.
  11. MaryBo1968

Ja, da magst Du recht haben. Ich habe viele Eierbäume verschenkt (mal abgesehen von den Lizenzen die ich mit TG dazu gekauft habe) und auch einige Ställe an LL Spieler weil ich lieber anderen die Freude machen wollte, als mir noch mehr Zeugs ins Inventar zu holen was ich nicht wirklich brauche.
    Aber irgendwie widerstrebt es mir dann auf zB solche Angebote einzugehen: Trompete XL ---> Schnabeltier. Da weiß ich dann nicht ob jemand dahinter steckt der wirklich noch ein LL ist und nicht viel hat oder ob bewusst unfair getauscht werden soll.
    Im Forum sehe ich anhand der Beiträge doch ein wenig mehr und weiß derjenige freut sich total über das Geschenk.

12. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Den Hinweis, mit dem Inventar finde ich sehr gut!
    Ich würde auch lieber gleich sehen, ob ich etwas entbehren mag um einen Tausch im Zeppelin abzuschließen, anstatt ins Inventar hüpfen zu müssen und dann wieder auf die richtig Seite im Ballon zu kommen.

Auch die Ergänzung um Mengenangaben im Zeppelin würde extrem weiter helfen. Bei manch einem Tausch dachte ich mir, das mag ich tun und habe beim Öffnen des Angebotes dann doch heftig schluckend gleich wieder zu gemacht.

Auch das Scrollen finde ich extrem nervend. Aber das sollte ja auch schon seit langer, langer Zeit abgeschafft sein :(

Ich wünschte es wäre so - vielleicht hat es sich ja auch gebessert...den Tauschfred meide ich seit Längerem, weil ich es unerträglich fand, das gewisse Farmer alle 5 Posts ihre penetrant langen und bunten Beiträge wiederholt haben.
    Dazu kamen die erstaunlich vielen "Neulinge", die alle vollkommen unschuldig und ahnungslos waren, aber ausreichend Durchblick besaßen, nach extrem seltenen alten Items zu suchen... Manchmal putzigerweise analog zu den Suchen der Listenposter...
    Irgendwie kam mir das dann doch recht merkwürdig vor.
    Das kann bestimmt mal passieren, das der eine oder andere sowas zufällig sieht und schick findet, aber in der Häufung fand ich das... hm... überaus bemerkenswert.
    ;)