Tauschliste

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 15 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

isor1966 Forenfreak

Warum ist der Löwenstall tauschbar und der Schneckenstall nicht?
    Die wurden doch zur gleichen Zeit eingeführt oder nicht.

2. Sambabine

Sambabine Meister eines Forums

Und die Norfolktanne ist auch nicht tauschbar,der Affenschwanzbaum aber schon??

isor1966 gefällt dies.
  3. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo isor1966 und Sambabine,
    das sind Entscheidungen, die der Betreiber vorgibt. Warum das so ist, erschließt sich mir auch manchmal nicht. Wahrscheinlich wird es diese Dinge irgendwann nochmal zum Kauf geben oder einer anderen Verwendung zugeführt denks*

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Sambabine

Sambabine Meister eines Forums

Dat versteh,wer will*koppschüttel.Ihr Mods könnt ja nix dafür.Schönen Abend noch.

5. isor1966

isor1966 Forenfreak

War aber bisher bei Rätselsoderställen immer vom Einführungszeitpunkt abhängig - vielleicht hat der Lehrling sich in der Zeile verguckt??

6. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

ich meine mich zu erinnern, das es schon öfters vorgekommen ist, das es länger dauerte. Und wenn ich mich richtig erinnere, stammt die Schnecke aus dem Express, ist also nicht direkt ein Rätselstall.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

8. ~Orleana~

ok, dann vom Doc, ich war mir nur sicher, dass es kein Rätselstall war. Aber auch beim Löwe hat es meine ich länger gedauert und auch bei einigen anderen Dingen. Aber wir haben es mit in die Liste zum Weitergeben aufgenommen. Nur denke ich nicht, dass da noch etwas passieren wird, für diesen G&T

CharlyJoe gefällt dies.
  9. isor1966

isor1966 Forenfreak

10. welti

welti Fortgeschrittener

Hallo,kann ich das Enten Eigenheim Üpgrade auch verschenken?
    LG welti

11. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Es gab mal einst eine feste Vorgabe für alles was BP tauschbar machen wird und was für ewig nicht tauschbar sein wird. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies mal in einer OA kommuniziert wurde. Was hängen geblieben ist, waren 2 Dinge:
    Einmal dass Lizenzitems nie wieder tauschbar sein werden, und einmal dass es für reguläre Ställe (keine Sonderställe oder bäume) eine gewisse Zeit von x Monaten brauchte bis sie tausch und handelbar sein werden.
    Damit möchte ich nur in Erinnerung bringen, dass sich der Betreiber selbst Regeln gesetzt hat. Wie das nun mit Löwenstall, Schneckenstall, Norfolktanne und Affenschwanz baum ist, und wie sich das mit den kommunizierten Regeln vereinbaren lässt, weiss ich nicht.
    Holt doch mal einer bitte diese OA vor und schaut mal nach, ob das alles so sein kann. Ich bin sowas von suchfaul in den Weiten dieses immer unübersichtlich werdenden Forum.
    Im Umkehrschluss frage ich mich, was man wohl mit diesen Bäumen und Ställen die jetzt noch nicht tauschbar sind, wohl noch vor hat. Das wäre die einzige Erklärung. Passt zur vielgepriesenen Transparenz die zum Himmel schreit.

tulipa.tarda gefällt dies.
  12. ~Orleana~

CharlyJoe gefällt dies.
  13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Danke fürs Weitergeben- und häng noch meine ganz persönliche Bitte dazu: Das Item Herrscher der Tiefsee find ich superschön. Leider hat es Ladungen mit SF und ist daher nicht tauschbar. Könnte man bei diesen Items, wenn sie leer sind, den Status nicht ändern?

Von mir aus könnte zu ;)

14. Weinkönigin71

Weinkönigin71 Ausnahmetalent

Hallo, das Item Wolkenpalast ist in der Detailliste gar nicht aufgeführt. Wurde das vergessen?
    Und wenn ich mich nicht irre, war der Boshafte Apfelbaum XXL letztes Mal tauschbar und dieses Mal nicht. Kann das sein?
    Und noch eine Frage: Sämtliche Ställe sind in neon tauschbar, nur der Mausstall neon nicht...…....obwohl der schon länger wie 3 Monate im Spiel ist, oder?
    Bitte einmal nachfragen. Danke.

isor1966 gefällt dies.
  15. ~Orleana~

Hallo Weinkönigin71

da war in der Liste ein kleines Fehlerteufelchen. Das Item stand noch als Wolkenschloss drin (da es ursprünglich so heißen sollte) Es ist jetzt auf Wolkenpalast geändert.
    Den Rest geben wir weiter.

edit zum Mausstall (seit Mai 2018 im Spiel)

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    CharlyJoe und ]Panda[ gefällt dies.
  16. IFKFN

IFKFN Nachwuchs-Autor

Hallo,
    in der G+T Liste ist 'Biologischer Mähdrescher' einmal mit Ja und einmal mit Nein gelistet. Bitte um Aufklärung.
    IFKFN

17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo IFKFN :)

da wir bezüglich der Tauschliste (G&T Liste) noch einen geöffneten Thread haben, haben ich dich mit deiner Frage einmal hierher verschoben. Das Item ist dort 2x aufgeführt, einmal mit und einmal ohne Ladungen.
    Mit Ladungen = nicht handelbar
    Ohne Ladungen = handelbar

CharlyJoe gefällt dies.
  18. IFKFN

IFKFN Nachwuchs-Autor

Danke für die schnelle Antwort. :)

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch. :)

Ich denke mal, dass hier alle Fragen "beantwortet" sein dürften, bzw. wie meine Kollegin schon geschrieben hat, haben wir eure Hinweise, Anmerkungen, etc. aus diesem Thread bezüglich der nicht handelbaren "Items" (also Ställe, Bäume, Giver Items, ...) weitergegeben.
    Mit Einverständnis des TE
    schließe ich hier dann ab. :) Lassen wir uns mal (hoffentlich positiv) überraschen, was das morgen gibt, wenn der G&T on geht.
    *Däumchen gaaanz feste drücke* , und euch allen noch einen schönen Abend wünsche. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.