Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -triandafilla- gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich, wenn ich einen Baum fälle, der im Nirwana verschwindet.
    Habe mein Spritlager kontrolliert und erhöht. Jetzt geht es wieder. Aber, warum gibt es denn jetzt wenn die Buche bis zum Ende durchgeerntet wurde, auch noch neben den Baumstämmen, Zunder. Das war vorher doch nur so, wenn man die Bäume vorzeitig abgerissen hat - oder irre ich mich da?:oops:

2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Hi
    Das ist jetzt neu. Schau mal in der FAQ bei den Baumen beim Abriss-Ertrag. Jeder Baum gibt jetzt in jeder Stufe zusätzlich Zunder - unterschiedliche Anzahl, je nach Baum.

Ich denke, das wir den Zunder später mal für Ställe oder Werkis da oben brauchen werden??? Is aber nur geraten, weil jetzt hat er - für mich - absolut keinen Nutzen.

U19600 und jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Na, das ist aber schon nervig. Jetzt muss man den Sprit auch noch im Auge behalten. Außerdem, wer packt denn Sprit und Zunder in ein Lager - das ist ja höchstexplosiv. Hoffentlich fliegt uns das Lager nicht eines Tages um die Ohren xD

-Fred_Ferkel- und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Sylvi1311

Sylvi1311 Laufenlerner

Alles geht, es war mir neu, das der Zunder beim Sprit gelagert wird, war der nicht vorher beim Holz? Habe Sprit verkauft, nun geht alles. Danke

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken, das machen wir doch gerne :D dir noch einen schönen Abend und danke für die positive Rückmeldung ;)

Als du nach den Wartungsarbeiten die Alpen betrete hast, wurde dir ein Layer eingeblendet was du für die eingesetzten Sachen bekommen hast. Die wurden nämlich umgetauscht.

Nein, so weit ich weiß, irrst du dich nicht.....

6. kleinejane53

kleinejane53 Laufenlerner

danke für die Info. der Layer war in engl. und wurde schnell weggedrückt:p

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hm, das ist natürlich jetzt ungünstig aber es ist wie es ist. Dir noch einen schönen Abend ;)

8. lucius2005

lucius2005 Laufenlerner

danke fürs nachschauen. wünsche einen schönen abend

9. germangirl2443

germangirl2443 Aktiver Autor

Habe das alpen land Gaerten Paket gross gekauft und leider nur die Umwandler fuer 30 tage erhalten , keine anderen bonies

Kann mal jemand helfen

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2023
  10. Heikche

Heikche Fortgeschrittener

Hallo zusammen,
    kann nach dem Updates keine Bäume mehr pflanzen !....ich reise sie ab, dann dreht die Sonnen-Blume und hört nicht mehr auf zu drehen, und wenn ich das spiel schliesse und wieder mich einlogge sind die Bäume wieder da, wie wenn ich sie nicht abgerissen hätte, dann reise ich sie wieder ab und dann geht das ganze Dilemma wieder von vorne los.
    :(
    Könnte da mal jemand nachsehen ? Danke im Voraus
    LG Heikche

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hier müsstest du dich bitte an den Support wenden.
    Kontrolliere doch bitte einmal, ob das Lager evtl. voll ist, da Zunder nun in ein anderes Lager geht.

12. hubbsseelcher

hubbsseelcher Laufenlerner

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Heikche.
    Könnte da jmd. nachsehen? Danke im Voraus. Meine ID:28011239

13. -triandafilla-

Du hast meine Antwort dazu auch gelesen?

14. Heikche

Heikche Fortgeschrittener

Guten Morgen triandafilla,
    vielne lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt das ganze Lager durchgeschaut, jede einzelne Position, das einzige was voll ist, ist das Lager mit den Abzeichen für "Bäume". Und "Zunder" hab ich nirgends gefunden was das auch immer ist.
    Also daran kann es dann wohl nicht liegen ? :oops:

Ich nochmals, ich weiss jetzt was Zunder ist, ich habe beim grünen Sprit die Lagerkapazität erhöht (war zwar noch nicht ganz voll aber fast), und jetzt konnte ich die Bäume ernten und da kam dann so ein "Astzweig" (ich denke das ist Zunder;)) raus.
    Jedenfalls geht es jetzt wieder. Bin ich froh :D
    Lieber Gruss
    Heikche

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2023
  15. kallewiersch90

kallewiersch90 Laufenlerner

Warum kann ich im Edelweißtal nicht mehr Abernten seit gestern Mittag trotz Erntehelfer
    mfg

16. -triandafilla-

17. hubbsseelcher

hubbsseelcher Laufenlerner

Vielen Dank triandafilla,
    ich habe den Fehler gefunden,es lag tatsächlich am Zunder.Lg.

18. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

warum kann man in dem alpengarten die Boosters nicht per GartenEH verwenden? da bleibt bei mir anwenden ausgegraut egal welche ich versuche und auch ob auf allen pflanzen oder nur die sortenabhängige.
    Edit: dazu bleibt es oftmals irgendwas hängen beim wechseln der spielfelder, sei es karte, oder scheune bzw gar dieproduktionsstätte (werkerei oder so) also meiner ansicht irgendwie total verbuggt, und das seit ich gestern die Cookies gelöscht habe sogar noch schlimmer

19. -triandafilla-

Fragen zum Edelweißtal bitte im Forum dazu , ich bin immernoch Flachlandbewohner ;)

samuelXD1995 gefällt dies.
  20. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

okey, tut mir leid da der titel hier Probleme rund um das Edelweißtal heisst, dachte ich es sei hier passend da es ja ein problem damit ist xD