Teile des Ziergartens plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sidd68 gestartet, 28 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sidd68

sidd68 Nachwuchs-Autor

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bestimmte Teile meines Ziergartens nicht mehr freigeschaltet sind und ich sie theoretisch mit TGs freischalten könnte. Könnte dies bitte jemand evaluieren, was hier schief läuft ?
    ID37641770

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Normalerweise muss man einzele Erweiterungen desZiergatens mit MP freischalten nicht mit TG; wenn man Premium hat ist der Ziergarten sofort frei.
    Wenn dein Ziergarten vorher frei war und jetzt nicht mehr gibt es 2 Möglichkeiten:
    - Premium ausgelaufen -> Premium erneuern oder Ziergartenflächen mit MP freikaufen
    - Anzeigefehler -> Farm aktuallisiern oder neu Einloggen, ggf. 1. Hilfe durchführen.
    Wenn du deine Ziergartenflächen mit TG freischalten sollst ist es mit Sicherheit ein Anzeigefehler s.o.

3. sidd68

sidd68 Nachwuchs-Autor

Hallo Gerste,
    danke für den Hinweis mit dem Premium. Ich habe Premium seit ich hier spiele. Nun habe ich festgestellt, dass das Premium abgelaufen ist. Normalerweise wurde das immer automatisch verlängert. Dieses Mal aber nicht. Woran liegts ?

viele Grüße
    sidd

4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo sidd68 :)

Freut mich, dass des Rätsels Lösung gefunden ist.

Kann es eventuell sein, dass Du irgendwann mal die Bezahldaten in der Bank gelöscht hast und dein Premium deshalb nicht automatisch verlängert wurde? Das wäre jetzt der einzige Grund der mir auf Anhieb einfiele.

lg

5. sidd68

sidd68 Nachwuchs-Autor

Hmm Nein, aber es liegen 2 Bezahldaten vor. Evtl. weiß man nicht, welches man da nehmen soll ? Wo kann ich dies so ändern, dass es eindeutig ist ?

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Das ist natürlich durchaus möglich, dass es daran liegt. Ich würde alle vorhandenen Bezahldaten löschen und eine Version kannst Du dann neu hinterlegen, wenn Du wieder ein Premium-Abo kaufst.

Ich habe dir mal die FAQ Premium Pakete dazu mitgebracht.

lg

7. sidd68

sidd68 Nachwuchs-Autor

Hallo Mondtau,

entschuldige, dass ich nochmals nachhake. Ich habe mir Deinen Link durchgesehen. bei mir in der Bank gibt's leider nicht den Button "Status und Kündigung". Deshalb nochmals meine Frage, wo genau kann ich denn die vorhandenen Bezahldaten löschen ?

8. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Ich habe dir mal ein Bild aus der Bank mitgebracht.

1_Payment_Support.PNG

Wenn Du die Bank geöffnet hast und z.B. die Tulpgulden Pakete auswählst, sollte auch bei dir oberhalb des Warenkorbes der Button Status & Kündigung angezeigt werden. Wird er dir wirklich nicht angezeigt, müsste ich dich wahrscheinlich weiterschicken oder zumindest um etwas Geduld bitten, bis ich jemanden erreiche, bei dem ich nachfragen kann.

lg

9. sidd68

sidd68 Nachwuchs-Autor

Hallo Mondtau,

ich habe es jetzt mit Hängen und Würgen hingekriegt, indem ich zuerst das Premium-Paket auswählte, und danach die Bezahldaten löschte.
    Vielleicht kannst Du aber mal als Feedback zurückgeben, dass es schöner wäre, wenn man die einzelnen Bezahldaten, die man nicht mehr braucht, löschen könnte, anstatt man zuerst alles löschen muss und dann die relevante wieder neu eingeben muss. Die ganze Handhabe, dass man zuerst ein Paket auswählen muss, um Daten löschen zu können, ist auch sehr unschön und völlig unlogisch.

Ansonsten bedanke ich mich für die superschnellen Antworten. Schlüssel kann umgedreht werden.

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Ich gebe dein Feedback dazu gerne weiter, bleibt abzuwarten ob daran dann etwas geändert wird.

Es freut mich jedenfalls, dass dein Problem gelöst werden konnte :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und dreh hier den Schlüssel.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.