Termine nicht eingehalten- zu früher Start!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lyria gestartet, 23 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lyria

Lyria Fortgeschrittener

Mensch, wieso startet heute die Gruselnacht? im Eventkalender steht eindeutig erst ab dem 24.!!!>:(
    Jetzt hab ich für lang angepflanzt und müsste meine Pflanzen rausreissen, um Gruselsaat anzubauen.
    Warum stimmt der Eventkalender nicht?

2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Öhhm, also bei mir steht definitv heute die Gruselnacht drin...

Gruß
    Frynai

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dann schau' mal in den Kalender... das wurde gestern geändert.

In der OA zum Eventkalender wird es nicht geändert, da dort nur die geplanten Termine stehen, die sich aber jederzeit ändern können

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

weil der Eventkalender immer eine "vorraussichtliche" Vorschau ist ... das neue Forum hat oben in der Leiste den "Kalender" ... der ist immer aussagekräftig

5. Franziska66

Franziska66 Routinier

Dann kann man den Eventkalender im Forum aber auch weglassen!
    Der stimmt eh nie, immer Änderungen und wenn es dann noch einen anderen aktuelleren gibt, was soll der dann?
    Das der im Forum eingebaute etwas unübersichtlich ist sei nur am rande erwähnt.
    Mal wieder ein Minuspunkt für BP/Farmerama....

Franzi

6. firesnow

Die OA zum Eventkalender soll ja nur zur groben Orientierung dienen und ist allemal besser als früher, als man frühestens 1 Tag vorher über ein neues Event informiert wurde

tesafilm555, -.TIGGS.-, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

der Kalender im neuen Forum ist meiner Meinung nach recht übersichtlich - in meinen Augen eine Verbesserung für uns Farmer!

FarmerRalf68, mariies, -.TIGGS.- und 7 anderen gefällt dies.
  8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich war gestern auch verwirrt, war mir fast sicher das es vorher vom 24.10. gewesen sei. Aber ich bin mir nicht sicher ob es vorher im Eventkalender nicht vom 23.10. war. Aber ist ja viel besser so, so können wir viele Pflanzen produzieren.

9. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich bin dagegen, den wegzulassen, da ich mich daran orientiere. Mit dem neuen Kalender haben meine Augen nämlich Probleme.
    Als grobe Orientierung Anfang des Monats ist er sehr gut geeignet und das genaue Datum erfahre ich dann rechtzeitig aus der OA zum Event.

10. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Hallo, da gebe ich dir recht der Kalender ist eine gute Sache...... aber bevor das neue Forum kam war die OA das Wichtigste. Immer und immer wieder wurde uns gesagt wir sollen die OA lesen und von jetzt auf gleich ist sie zweitrangig. Ich finde man sollte sie dann dem Kalender anpassen. Was früher in der OA stand ist jetzt oft an anderen Stellen.
    Events
    Spiel-FAQs
    Event-FAQs

Ein Beispiel ist die Verlängerung der Gruselnacht, als ich bei der Eventuhr sah das sie bis Montag geht war mein erster Weg zur OA um zu lesen warum sie verlängert wurde...... und siehe da, da stand nichts. Fündig wurde ich dann bei Events wo ich natürlich nicht jeden Tag wenn ein Event läuft reinschaue. Es ist schlicht und einfach sehr verwirrend.

11. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Den Eventkalender oben im Forum fand ich anfangs eine tolle Neuerung, aber leider stimmt er nie. Da muss man dann in den OA, in den Event OA und den FAQ seine Infos suchen.
    Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass die Infos so zerpflückt sind. Und es fällt mir bis heute schwer.

Was mich dabei stört:
    Die Gesprächsrunden Erfahrungsausstausch, L&K zu Events wurden zu einem nicht harmonierenden Thread zusammengefaßt, um den Mods die Arbeit zu erleichtern und eine bessere Übersichtlicheit zu erhalten.

Aber wir Spieler sollen in zig verschiedenen Threads unsere Infos zusammensuchen, statt wie früher einheitlich in derOA.

flora1966 und Bengelchen56 gefällt dies.
  12. Hallo

der Bereich Zentrale ist in 3 OA-Bereiche aufgeteilt, wie du hier nachlesen kannst
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/foren-guide-hilfe-für-das-forum.2912/#post-31913
    Da die Gruselnacht ein Event ist, steht die Veränderung natürlich auch unter Event(OA)
    Wenn du alle gelesen hast und es kommt eine neue, ist sie durch das Fettgedruckte gut zu erkennen.

LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2014
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

14. Nach den BP-Regeln für OAs nicht...
    Es gibt genaue Vorgaben, was wo reingehört und Paymentangebote gehören in die Kategorie 1.

LG

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ganz ehrlich... ich finde das gut, denn letzten Endes bedeutet es für mich: OAs brauche ich nur ab und an aufzusuchen, wohingegen der Bereich Event-Ankündigungen in meinen beobachteten Foren enthalten bleibt. 8)

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. firesnow

Wobei jetzt natürlich noch zu definieren wäre, was genau unter Payment läuft

Für mich gehört der Grusel-Wolkenlinie-Verkaufstag auch zu Payment... zu finden ist er aber unter OA Event

17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

anschluss.

@ sehr geehrte madam al. großmutters...: 8) insgesamt.
    speziell 8): kategorie 1 !? mutmaßlich: maximale priorität.
    was selbstverständlich als absolut normal einzustufen ist.
    wird `s meinerseits jedenfalls.

@ firesnow:
    grusel-"wolkelinie"-verkauftage sind ungleich reiner paymentbelang.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
  18. TeufelineMarjorie

Jupp - denn auch für mich gehören Verkaufsaktionen (gleichgültig, welche) zum Payment-Bereich, ua. auch der Sufu-Verkauf - wohingegen dann die OA zum BBD in den Event-Bereich gehört (da BBD zwar idR parallel zum Sufu-Verkauf läuft, aber keine eigenständige Verkaufsaktion ist). :music:

flora1966 gefällt dies.
  19. firesnow

Ebenso die Verkaufsaktion "Nachtmahr" ... für mich definitiv Payment da noch nicht mal mit TG zu erwerben... steht jedoch unter OA Event

flora1966 gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

Zig Verkaufsaktionen, die als "Mini-Events" deklariert werden... ;)

Aber ich denke/hoffe, das wird sich dann auch noch einspielen ... also die genaue Unterscheidung/Trennung, was Verkaufsaktion und was Mini-/Kurzzeit-Events sind. :)

flora1966 und firesnow gefällt dies.