Terrorbepflanzung

Discussion in 'Archiv Rest' started by mariies, Feb 3, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. mariies

mariies Foren-Herzog

ohne geht es nicht und das ist auch gut so.

Mein Vorschlag wäre, um denen, die während der Arbeit nicht mal eben ernten können (soll es wirklich geben!) ein wenig gerecht zu werden folgender:

Man gebe den TP einen gewissen Gegenwert (TPP) und überlasse den Spielern die Anpflanzzeit selber.

Beispiel:
    TP 12 Stunden mit einem Wert von 120 TPP
    TP 8 Stunden mit einem Wert von 80 TPP
    TP 4 Stunden mit einem Wert von 40 TPP
    TP 2 Stunden mit einem Wert von 20 TPP (für die, denen selbst 4 Stunden noch zu langweilig sind)

Abgabemenge nicht nach TP Stückzahl sondern nach Terror-Pflanz-Punkten

2. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Hallo .

Klingt gut .
    Ich wäre für so eine Regelung .

3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Es gab schon mal 1 oder 2 Events mit 4h und 8h Pflanzen mit einem unterschiedlichen Gegenwert.
    Beim ersten Event konnte man einfach noch beide TP anbauen wie man wollte.
    Beim nächsten Event wollte BP schon wieder Geld verdienen und verlangte TG für den Wechsel…das war der Todesstoss für das tolle Konzept.
    Ich fand das damals und finde das auch heute noch eine tolle Sache.

Last edited: Feb 3, 2015
    -robijn- and zappelfillip like this.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ein großes JA zu TPP!!!

Wie Jeka schon erwähnte, das gab es schon mal in ähnlicher Ausführung. Das fand ich damals gut, warum es aber BP nicht gefallen hat.......wahrscheinlich zu wenig Körbchen verkauft! Hmmmm!

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Zu wenige haben die Laufzeiten gewechselt... denn es war immer nur der erste Wechsel kostenlos... jeder weitere kostete TG (25?)... und ja, das wird dem Konzept auch (mit) den Hals gebrochen haben... denn das flexible Anpassen der Zeiten an den jeweiligen Tagesablauf wäre da ganz schön teuer geworden (50 TG/Tag min. auf die 25 TG/Wechsel bezogen)

-robijn- likes this.
  6. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wie ich schon schrieb, brauchte man beim ersten derartigen Event nicht zu wechseln oder sich zu entscheiden...man konnte die 4h und die 8h anbauen wie man wollte.

Habe jetzt mal auf ner Fanseite in alten FAQ's gewühlt.

Das erste entsprechende Event müsste das Geburtstagsevent im Januar 2013 gewesen sein.
    Dort gab es die Wunderkerze mit 4h Laufzeit und einem GW von 5 und die Wunderkerze Komfort mit 8h Laufzeit und einem GW von 8.
    Beide Pflanzen konnten parallel angebaut werden.

Im April 2013 gab es noch das Event Kunstwoche mit der TP Färberkrapp mit 4h Laufzeit und einem GW von 5 und die Färberkrapp Komfort mit 8h Laufzeit und einem GW von 8.
    Hier konnte man schon immer nur 1 TP anbauen...der erste Wechsel war kostenlos...jeder weitere kostete 15 TG.

Im Juni 2013 folgte dann das Schokoladenevent mit der TP Lolly mit 4h Laufzeit und einem GW von 5 und Lolly Komfort mit 8h Laufzeit und einem GW von 8.
    Der Wechsel war wie beim Event Kunstwoche.

7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...na dann ist doch klar, wo der Hund begraben liegt...
    ohne "Kosten" beim Wechsel gefällt das Prinzip. Mit TG-Kosten ist es Unsinn.

8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich finde den Vorschlag gut, denn ich gehöre zu denjenigen, die am Arbeitsplatz das Internet nicht für private Zwecke benutzen darf und bei einer tgl. Abwesenheit von 11 Std. habe ich leider immer Leerlauf. Bei den geforderten Mengen ist auch die Nutzung des Komfortfeldes keine Alternative. ;)

9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hört sich gut an, der Vorschlag.

Man sollte dann in der Eventzeit immer wechseln können, ohne weitere Kosten.

Ich bin zwar nicht davon betroffen das ich außer Haus muss und somit sind mir die Laufzeiten der Pflanzen eigentlich egal, aber 6 Stunden Pflanzen sind für meinen Tagesablauf immer etwas blöd. Nachts bepflanze ich für gewöhnlich Zwiebel mit Wasser um weniger Zeitverlust zu haben. Aber ich könnte mir auch vorstellen dann auf die lange Variante umzusteigen, wenn der Wechsel kostenlos ist. Sollte vielleicht aber nicht nur 12 Stunden sein, sondern vielleicht 14 Stunden. Dürfte ja mit dem Punkte-System kein Problem machen.

-robijn- likes this.
  10. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Like it!