terrorpflanzen@eventpflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ==schneeglöckchen== gestartet, 8 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kann sich jemand noch erinnern wann zum ersten mal terrorpflanzen bei einem event gefordert wurden ? ich meine damit nicht die gruselpflanze mit dem gleichen namen, sondern die immer die gleichen pflanzen-anbauerei am laufenden band bis zum eventende. und das jetzt schon seit einigen jahren.
    ich glaub mich zu erinnern dass ganz am anfang auch pflanzen, tiere und bäume aus dem bestand gefragt waren um ein event zu schaffen.
    wer erinnert sich ? ist ja eigentlich nicht wichtig oder von bedeutung, aber mich würde es interessieren wann die terrorpflanzen ins spiel kamen.
    LG

aw705 gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Öhm.....ich spiele seit 5,5 Jahren ....ich kenne schon immer nur Events mit Terrorpflanzen.

Vielleicht noch früher....

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo ==schneeglöckchen== :)

:oops: uff, also da muss ich nun wirklich auch passen. Bin ja seit 2011 schon dabei und habe sooo viele Events hier miterleben dürfen und mir geht's da wie Towonda. :oops:

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

als ich 2010 anfing musste man beim erdbeerevent? schon reichlich erdbeeren anbauen, ohne handwerk und ohne wald versteht sich. daher möchte ich behaupten das es das schon von anfang an gibt. zwischendurch gab es immer mal events wo auch was aus der scheune gefordert wurde

5. traummaus24

traummaus24 Nachwuchs-Autor

Stimmt ,was keschy schreibt...
    so lange bin ich auch dabei...aber ich fand genau dieses erbeerevent klasse ,
    da man von vorhanden sachen ,massen anbauen musste,bzw. konnte .Denn wenn man genügend auf lager hatte konnte mann spielen und oder verkaufen.
    dass waren noch tolle zeiten.

lg

keki6464 gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Es gab ja auch die Quest in dem Stufe 1 z.B. mit Eventpflanzen zu erledigen waren, Stufe 2 dann aus der Scheune und Stufe 3 dann wieder Eventpflanzen

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich meine ein Erntedankt oder Oktoberfest
    da wurde das Bier aus eigenen Anbau gebraut
    Damals gab es die GK schon, da hatte ich so denke ich , gelesen das man Hopfen und Rest weis ich nicht mehr gebraucht hatte
    HWPs und KAC waren damals noch nicht erfunden
    ich habe jedenfalls 12 Sticker in 2011

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
  8. bin jetzt im april sechs jahre dabei denn auf der torte steht 2012, und denke auch dass scheuneninhalt beim einzahlen wie kirschen, ziegen usw bei events sicher dabei waren.
    war nämlich am überlegen was es für einen sinn macht immer die gleichen terror/eventpflanzen anzubauen, aber das ist wohl so gewollt und ein anderes thema.

Ky-kyc1969 gefällt dies.
  9. Indista

Leider haben wir das alte Forum nicht mehr, wo wir die ganz alten FAQs hätten durchstöbern können :( wobei bei dem schönen Wetter im Archiv wühlen *grübel* :oops:
    Ein paar Event-FAQs aus früheren Zeiten haben auch hier im Forum, nur halt nicht die ganz alten <<klick>>:)

10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na denn sinn bei manchen events verstehe ich auch nicht. da kommen bäume ins spiel die man bislang noch für nirgens brauchte...nicht viel anders bei den werkstuben. die farmen geben weit aus mehr her wie gefodert wird. k a warum da nicht mehr draus macht. auf der anderen seite, sind die sachen aufn markt so teuer geworden, *damals gab es hühner für 20 mps, wenn jetzt noch mehr sachen aus der scheune gefordert werden, ziehen die preise noch mehr an. des einen freud is des anderen leid ;) dafür kann man heute schneller mps verdienen wir früher.
    da hast du recht das is nen anderes thema und dafür sind wir hier falsch
    :)
    ich hab meinen ersten salat am 06.06 gepflanzt und meine torte is von 2010 und wenn deine von 2012 ist, dann haste 5 jahre aufn buckel ;)

keki6464 gefällt dies.
  11. aw705

aw705 Admiral des Forums

kann mich noch schwach erinnern das das erste alien event (januar 2011) ohne terreorplanzen zu bewältigen war
    das weihnachtsevent Schlitten kitten war schon mit 3 terrorplanzen
    denke die wurden ende des jahres 2011 eingeführt

grübel grübel grübel

12. bilch

bilch Forenanwärter

Im Sommer 2010 beim WM Event droppten nur Fußbälle, ohne TP...
    Also irgendwann danach. Aber damals noch ohne KAC in sehr humanen Abgabemengen...

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann kann es doch sein, Oktober 11 Bier brauen
    gerüchelt das aus Hopfen ( bestand ) herzustellen sei
    es kamen dann aber doch extra Pflanzen?
    Ach ist das lange her
    Ostern 2011 hab ich jedenfalls schon Sticker

14. in ordnung, dann gibts also schon immer nur eintönige event- terrorpflanzen, allerdings manchmal mit kleinen zugaben aus der scheune wie oben schon erwähnt mit tieren, baumfrüchten usw.
    von mir aus kann hier geschlossen werden, aber werd mal googeln wann das allererste event stattfand, denn wenn ich richtig liege begann das spiel schon im jahre 2009 oder 2008 ?
    LG und schönes wochenende

keschy gefällt dies.
  15. Indista

seit Mitte November 2009 :) und mit deinem Einverständnis, schließe ich hier dann nun einmal ab und ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.