Vorschlag Terrorpflanzen nur auf Acker

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Testfarm2017 gestartet, 16 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flyer

flyer Forenanwärter

@Testfarm2017.
    Vielen Dank für Dein Angebot, mir KAC zu senden. Aber bitte nicht. Ich bin mit meiner Art zu spielen zufrieden und ich würde meine Spielweise nicht ändern, nur weil ich "viel" KAC oder Pinkie habe.
    Es wurde hier danach gefragt, was man von nur einer Anbaufläche für Eventpflanzen hält und das ist meine Meinung dazu.
    Wenn ich wollte, dann könnte ich anders spielen und auch EG oder viel EG einsetzen. Aber das will ich nicht. Ich will es aus eigener Kraft und Taktik/Überlegung/Vorgehensweise schaffen. :D

Für mich ist Farmerama ein Spiel zur Entspannung und ich freu mich über kleine Erfolge, über ein neues Tier oder Baum oder Upgrade aus den Rätselsachen. Genauso ärgere ich mich über Fehler, die ich mache und versuche, daraus zu lernen und es nächstes Mal nicht mehr zu machen oder besser zu machen. Wie im richtigen Leben.

Wenn Du in Deinem Post bei "Gedankenspiel" auch mich meintest, dann gebe ich Dir recht: Ich könnte die Eventpflanze auf dem Hauptacker anpflanzen und auf den anderen Feldern eine LZP, da wirkt das KAC auch. Dann würde ich auch in den Farmhallenquesten schneller vorankommen.
    Für mich macht ein KAC jedoch nur Sinn, wenn die Pflanzen auf 1ner Felder gepflanzt werden. -Meine Meinung.
    Und dann bräuchte ich wiederum den Erntehelfer. Denn auf 6 Äckern die 1ner Felder mit der Hand zu ernten. Das wäre für mich kein Spaß.....:D und diese Zeit als berufstätige Mutter und Ehefrau würde ich nicht investieren wollen. Evtl noch die Gruselflächen dazu, dass ist fast nachmittagsfüllend....... Da gönne ich mir lieber ein Tasse Kaffee oder wie heute einen Besuch auf dem Christkindlmarkt.

Also bleibe ich bei meiner Spielweise und bin zufrieden damit. Weitere Gedanken mach ich mir erst, wenn BP eine Änderung in der Eventspielweise vorgibt.

Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag.

2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Zum Eröffnungsposting und dem Vorschlag die Eventpflanzen nur auf einem Acker anbauen zu müssen:

Farmerama lebt von der Abwechslung, dazu gehört mal auf einer Fläche, mal auf 3 oder wie jetzt auf 6 Flächen zu pflanzen.
    Mal wird der Eventplatz freigegeben, mal wird auf dem Gruselacker gepflanzt und geerntet.

Wenn der TE es möchte, schiebe ich diesen Thread gern in den Erfahrungsaustausch, dort kann dann weiter diskutiert werden.

3. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Nein Aponi, lieben Dank, aber ich werde diesen Account nicht mehr lange weiterführen und dann wäre es sicherlich unhöflich, wenn ich nicht mehr antworte.

Ich hatte mich riesig gefreut zu sehen, dass BP offensichtlich in Erwägung zieht TP nur noch auf einer Fläche anbauen zu lassen, völlig gleichgültig natürlich auf welcher.

Habe mich dann gewundert in der Umfrage zu sehen, dass viele Spieler das nicht wollten und befürchtet, dass die Frage vielfach fehlinterpretiert beantwortet wurde, wie auch hier meine Anfrage.

Das geht zum großen Teil an meinem Anliegen völlig vorbei:
    Um ein Event zu schaffen genügt es nicht die TP anbauen zu können, ich denke das weiß der Schreiber sehr genau. Was soll die Unterstellung ich wolle Anfänger mit L200 gleichsetzen?

Es droppte meines Wissens nach noch niemals nur aus den TP und die Ratte hat absolut nichts mit meinem Anliegen zu tun.

Das Anbauen nur auf dem Hauptacker war lediglich ein Vorschlag. Das Freischalten von Flächen spielt ebenfalls keine Rolle bei meiner Anfrage zumal ich heute festgestellt habe, dass Anfänger mit Leichtigkeit nach kurzer Zeit sogar Bahama freischalten können.

und....

auf solche Diskussionen habe ich echt keinen Bock. Und so Sätze wie der letzte ärgern mich zudem maßlos, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht wirklich antun.

Wenn das auch die Meinung von BP ist, dann ist das okay, dann werde ich auf kurz oder lang aufhören und was anderes spielen. Denn 7 Jahre lang fast täglich ein Spiel spielen und kein Event mehr mitmachen können, weil es immer zeitäufwändiger wird, das macht mir echt keinen Spaß.

4. Woelfin1970

Woelfin1970 Laufenlerner

Eindeutig machst du da was verkehrt! Nach 7 Jahren sollte man schon wissen wo der Hase im Spiel herläuft:)
    Aber bin nun wieder in meiner stillen Ecke.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr

BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. julia-christine

julia-christine Junior Experte

@ Testfarm2017 Guten Morgen !
    20000 TP auf ein Acker, brauchst du ohne KM oder KAC 100 Ernten . Bei einer Laufzeit von 5h =500 h:24h=~21Tage ,so lang gehen die Events nicht.Mit KM wären es 50 und mit KAC 33 ernten,immer noch zuviel. Würde zwar den SD und SSD kauf ankurbeln ,aber auf kurz oder lang würden das die User nicht mitmachen.So wie die Mischung jetzt ist finde ich gut,nur die Dichte ist etwas viel für mich da kommen die Quest und Scheune füllen zu kurz .gruß julia-christine

AnnesRanch gefällt dies.
  6. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich nie das geschrieben habe, was du unterstellst. Warum hast du nicht einmal nachgefragt?
    1. Schreibst du in deinem Eröffnungspost:
    Was denke ich? Testfarm fühlt sich von den Events in die Enge gedrängt, weil sie nicht mehr richtig farmen kann, um ihre Scheunen zu füllen.
    2.
    Umbau setzt Testfarm unter Stress und Druck, Events machen immer weniger Spaß.
    3.
    Warum spielt sie Events, wenn sie keinen Spaß daran hat? Wenn die Events sie am vorwärtskommen auf der Farm behindern? (Habe ich mich tatsächlich gefragt)

Für mich stellt sich da immer mehr die Frage, warum du überhaupt Events mitspielst? Es ist doch nur ein kann und nicht ein muss. Wer keine Events spielen mag und trotzdem Goodies haben möchte, bekommt dies auch in der Stadthalle (wie gerade auch neue pinke Ställe, im Eventquest neueste Bäume, das ist doch nicht schlecht?). Dann braucht man sich doch nicht stressen lassen, wenn man den Umbau nicht mag. Deshalb mein
    Noch einmal, wo habe ich geschrieben, dass du an keinen Events teilnehmen sollst?
    Zeige mir also bitte noch einmal auf, wo ich dir das hier:

getan habe?

ganz interessant fand ich dann dein „Geh weg wenn du nicht meiner Meinung bist":

Ich habe mich mit deinem Post auseinandergesetzt, mir Fragen gestellt, warum du an Events teilnehmen willst, wenn dich sowohl die TP als auch der anschließende Umbau stressen. Als Eventgewinn die Wolkenreihe kann es nicht sein, die magst du ja nicht mal ernten. Also warum? Das einzige, was mir da einfiel, waren nun einmal die Goodies oder Items, daher der Hinweis mit der Stadthalle und G&T, und alles was dir einfällt, ist ein geh weg?

Also noch einmal die Fragen: Wo habe ich geschrieben, dass du keine Events machen sollst? Wo habe ich geschrieben, dass du nicht Farmerama spielen sollst? Wo steht, dass du kein Anrecht darauf hast, Events zu spielen, weil du andere Dinge wichtiger findest?

Für mich sieht es mittlerweile so aus, als wenn du nur darauf gewartet hattest, dass jemand eine gegenteilige Antwort schreibt, damit du deine gepfefferte Reaktion niederschreiben kannst. Ich habe auch kein Problem damit, gepfefferte Reaktionen auf meine Posts zu erhalten, nur sollten sie sich mit den Tatsachen auseinandersetzen und nicht an den Haaren herbeigezogen sein.

Und noch mehr Fragen: Warum sollte BP ein Interesse daran haben, Events zu gestalten, in denen dem User für Lau alles ermöglicht wird? Denn auch die Online-Zeiten sind wichtig. Wenn also ein Spieler kein Geld in dieses Spiel stecken kann oder mag, braucht er in der Regel mehr aktive Spielzeit. Das wiederum bringt BP doch mehr Werbepartner und wieder Geld. Also Win-Win für beide Seiten. Die Welt funktioniert nun mal nicht so, dass man überall für nichts etwas bekommt. Und BP ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird mit den Geschenken an die User sparsam umgehen.

7. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Die Diskussion sollte verschoben werden - hier ist ein Forum über Updates- und/oder (neue) Ideen. Kein Diskussionsforum, gleich gar nicht, wenn es "leicht" persönlich wird...

Von daher stimme ich Aponi zu - das ist aber meine Meinung (bevor ich eines auf den Deckel bekomme :))

Ich wünsche allen erstmal einen inneren Frieden,

LG

Grumpy

reiny gefällt dies.
  8. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Siehst Du Julia-Christine, genau wegen solcher Fehlmeinungen dachte ich, dass viele falsch abgestimmt haben und vermute das immer noch. Die Anzahl der abzugebenden Terrorpflanzen richtet sich immer nach der Größe der Anbaufläche. Wenn nur noch auf einer Fläche angebaut werden kann, dann musst Du selbstverständlich wesentlich weniger Terrorpflanzen abgeben. Vergleiche mal die Abgabemengen von diesem und vom letzten Event, dann siehst Du das.

Und ich bin dann weg, Grumpy hat recht. Viel Spaß noch all denen, die lieber Unsummen an TP abernten und fast alle Flächen dafür räumen, mein Testaccount ruht erstmal.

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin dagegen, Events nur auf einem Acker stattfinden zu lassen. Eines der Ziele des Spiels ist es, sich die Flächen freizuschalten, die das Spiel bietet. Wer das nicht möchte, darf sich nicht darüber beschweren, das Events nicht, oder nur teilweise geschafft werden.

Es hat schon seinen Grund, das ein neuer Farmer ein ganzes Weilchen braucht, um an Events und deren Schaffbarkeit zu denken. Das ist auch gut und richtig so. Man kann nicht erwarten, das man alles schafft, wenn man gerade erst begonnen hat. Davon abgesehen, hat ein bischen Nachdenken und Strategie, wie man was am besten anstellt, damit es klappt, dem Spiel bisher nicht schlecht getan.

:)

BlackLady1609, AnnesRanch und 17.12.2017 gefällt dies.
  10. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Tag!
    Äpfel mit Birnen zu vergleichen Hilft dir auch nicht.Klar waren es da nur 25% TP 200% Drops und 75% Zuchttiere /Tiere Pi mal Daumen. Wenn die Events immer nach diesem Schema laufen bist du die erste die Schreit bzw deine Farm löscht.
    Die Mods sollten den Schlüssel drehen ,da die Idee unerwünscht ist mMn.
    gruß julia280387

BlackLady1609, AnnesRanch und 17.12.2017 gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

TP auf nur einer Fläche würde bedeuten das ich weniger Fläche zur Verfügung hab. Logisch....somit hätte ich als Vollzeitbeschäftigter einen riesen Nachteil bei Events da ich nun mal nicht regelmäßig ernten kann und das wiederum bedeutet ich bekomme die benötigten Pflanzen und Drops nicht zusammen. Deshalb bin ich klar dagegen.

BlackLady1609, AnnesRanch und reiny gefällt dies.
  12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da der TE nicht weiter diskutieren mag, werden ich den Thread schliessen und nicht in den Erfahrungsaustausch schieben.

BlackLady1609, 17.12.2017 und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.