Text in Eulen kopieren

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 14 Juli 2025 um 17:35.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich bin nun längere Zeit weg (bis ca. Ende August)und würde gerne meine Nachbarn und Buddies verständigen. Ich habe nun in Word eine nette Mail geschrieben und wollte diese in die entsprechenden Eulen kopieren, scheint aber nicht zu funktionieren.
    Gibt es da einen Trick?
    *grübel*

Idefix7171 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/threads/nachbarn-und-nachrichten.127283/
    In diesen Thread steht einiges darüber.;)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich kopiere den Text aus Word, dann in die Eule rein (Cursor muss blinken) und dann folgende Tastenkombination: strg+v. Hat im Mai noch funktioniert

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

auch im Browser? :oops: soweit mir bekannt und selbst ausprobiert, so geht dies aber doch nur im Standalone Client, oder?

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Viell. möchtest du zusätzlich diesen Thread nutzen,
    wenn sich das mal "rumspricht", könnte er endlich dieses Problem mit den Eulen lösen/ersetzen
    https://board-de.farmerama.com/threads/ich-bin-im-urlaub-vom-bis.127000/

Idefix7171 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Also ich kann bestätigen, dass es zumindest in meinem Browser unter Linux funktioniert. Ein wenig tricky, ein wenig mühsam, aber es funktioniert mit den bekannten Tastenkürzeln für Kopieren, Einfügen und so weiter.

Jane_Doe51 und Alira1982 gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:cry: also in Chrome, dem FF und Edge bekomme ich das nicht hin - ich muss dann zum Standalone ausweichen, da geht es.
    Aber eigentlich mag ich mit dem nicht spielen, also der heruntergeladenen Datei :oops: -
    Ansonsten funktioniert es allerdings bei mir in den o.g. Browsern, so wie in dem Link beschrieben.

Ubuntiner und Jane_Doe51 gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank euch allen, es hat geklappt.
    Bleibt mir nur noch den Rucksack zu schnappen und auf den Bahnhof zu gehen und dann gen Norden zu entschwinden.
    Ich schick euch eine frische Brise!
    Jane
    :inlove:

Ubuntiner, Idefix7171 und Alira1982 gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

:eek:
    Also gerade in einem Chrome-Browser, konkret Chromium, funktioniert das bei mir. Etwas hakelig und nicht immer, aber es funktioniert. Das ist ja mal interessant, dass es da doch solch Unterschiede gibt ...

10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jane_Doe51,
    schön, dass es dann doch noch geklappt hat. Vielleicht hast du ja nach deinem Urlaub mal Zeit. kurz zu beschreiben, wie genau du das gemacht hast oder welche Methode von Alira1982 du genau angewendet hast.
    Da du insgesamt ja um die 6 Wochen weg bis, könnte es allerdings sein, dass dein Thermometer bis dahin in den roten Bereich gerutscht ist und du automatischn dann aus den Nachbarschaftsleisten entfernt wirst. Laut der Info, als das Thermometer repariert wurde, dauert es bei einer bis dahin aktiven Farm ca 28 Tage, bis sie auf 0 gesunken ist und aus der Nachbarschaftsleiste entfernt wird.

11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Eben unter Chrome noch einmal versucht.
    In Word habe ich ein bissel was vorgeschrieben, mit der Maus den Text markiert = grau unterlegt.
    Egal ob ich nun STRG C oder aber über die rechte Maustaste "kopieren" auswähle - es will nicht gelingen.
    In das Textfeld der Eule mit STRG V einfügen - Fehlanzeige
    Allein im Betreff ist es mir möglich

Ich hau auch richtig feste auf die Tastatur - aber nix zu begucken. :(

Ubuntiner gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Eventuell liegt hier schon das Missverständnis, der "Fehler" vor. Ich schreibe es im Eingabefeld des Browsers auf der Seite von Farmerama. Markiere und kopiere ich es dort, funktioniert dieser Kniff, allerdings nicht immer. Aber wenigstens ab und an. Von einem externen Editor versuchte ich noch nichts einzufügen.

13. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

so, nun hast du mich erwischt - jetzt kennt jeder meine Haarfarbe :oops:
    Meinst du die Adresszeile, wo www. geschrieben steht? Oder welches Eingabefenster des Browser ist gemeint?

Ubuntiner gefällt dies.
  14. Frau_Grün

So interessant alle Ausführungen hier ja sind, aber das sind eigentlich Themen für den Erfahrungsaustausch, nicht für die Allgemeinen Fragen. Wenn ihr also weiter darüber diskutieren möchtet, macht das bitte im entsprechenden Bereich. Ich hab keine Lust mehr, heute noch zu feudeln! :cry:

reiny gefällt dies.
  15. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

vielleicht könnte man diesen Thread ja dorthin verschieben *grübel*
    Zum Einen braucht man dann dort nicht "mittig" im Gespräch anfangen
    und zum Anderen bräuchten wir unsere Beiträge dann nicht evtl. noch einmal neu schreiben bzw. rüber kopieren?

Nachtrag:
    könnte @Jane_Doe51 uns dann ja auch dort beschreiben :)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2025 um 20:31
  16. Frau_Grün

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
    Dann haltet euch mal fest, ich schieb euch in die Diskussionsrunde.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Ubuntiner gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Danke :) - dann warte ich jetzt mal auf die Antwort von @Ubuntiner und nach ihrem Urlaub auf die von @Jane_Doe51 :)

18. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    da ihr fälschlicherweise bei den Diskussionsrunden gelandet seid, habe ich euch mal in den Erfahrungsaustausch verschoben:).

Ubuntiner, tanto01 und Alira1982 gefällt dies.
  19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

So, sind wir nun heile gelandet und dürfen hier weitermachen? Fein! :D

@Alira1982
    Mit dem Browserfenster meinte ich schlicht, dass man im Browser seiner Wahl die Farm aufruft und über die Landkarte zur Stadt und dort zur Post geht. Dort gebe ich den Text in dem Textfeld ein. Bin ich damit fertig, markiere und kopiere es. Da funktioniert dann auch ein erneutes Einfügen.

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo zusammen...
    ich spiele auf Opera und habe gerade mal eine Nachricht an meine NF geschickt...
    Vor dem Abschicken habe ich den Text mit der rechten Maustaste markiert, dann auf STRG C...
    dann eine neue Mail an die NF aufgemacht...
    in den Text mit STRG V gegangen...hat wunderbar funktioniert...