Text kopieren und einfügen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mamatimm gestartet, 17 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Hallo liebe Farmer,

ich spiel auf einem "Apfel"PC und wollte jetzt meinen Nachbarn mitteilen, wann ich im Urlaub bin.
    Ich weiss, es gibt hier sehr schlaue Leute (ernst gemeint), die mir sagen können, wie das kopieren und einfügen geht.

Im Moment klappt es bei mir nämlich nicht. Ich markiere den Text, cmd +c Taste, aber der Text wird nicht kopiert.

Was mach ich falsch, bitte um Hilfe

Lg mamatimm

2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Du kannst in einer Eule leider keinen Text kopieren.
    Ich schreibe so etwas immer in Word, kopiere es und füge es in Eulen ein.

LG
    Julia

3. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Wenn du in der Nachricht auf antworten gehst,dann in das Feldklicken und STRG A drücken und schon ist der Text markiert,dann nur noch mit rechter Maustaste auf kopy.

4. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Bei gesendeten Eulen ist ein markieren, und damit auch kopieren, nicht möglich. Allerdings wenn du die Eule noch nicht abgeschickt hast, dann markiere den gewünschten Text - aber Maustaste nicht loslassen - und drücke cmd+c. Alternativ auch cmd+a drücken, um alles zu markieren.

5. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Hallo kleiner Fuchs, geht leider nicht beim "Apfel"

Aber die Idee von dir Julia ist gut, Danke.

Danke Euch beiden.

Kann geschlossen werden.

mamatimm

Poweruser: danke Dir auch————hat funktioniert.

Man/Frau lernt nie aus.;)

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Das wusste ich auch noch nicht - wieder was gelernt.
    Danke Kleiner Fuchs und poweruser!

7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo mammatimm :)

Wie ich sehe, konnte deine Frage schon dank deiner netten Mitspieler geklärt werden, daher würde ich hier dann abschließen.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.