Textfehlersuche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 14 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Das ist schon richtig so. An der Traube hängen Trauben. Und da ja die einzelnen Trauben abgegeben werden müssen und nicht die komplette Traube, ist das schon richtig so ;)

Edith kann ruhig in den Klugscheißer-Thread verschoben werden :D

2. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Wird in der Piratenbucht Überraschungstruhe 8 angeboten und klickt man auf den Info-Button, erscheint Folgendes:
    Beim Item "Julchen das Geburtstagsschaf" fehlt ein Komma:
    "Julchen, das Geburtstagsschaf"

Ich weiß nicht, wie es beim Item an sich aussieht, da ich es nicht besitze, aber sollte dort ebenfalls das Komma fehlen, wäre das natürlich ein weiterer zu korrigierender Fehler. ;)

Selbiges gilt für das Item "Schorsch der Schneemann", welches "Schorsch, der Schneemann" heißen müsste:

Beim Event "Heitere Hundstage" steht rechts von Fidos Hundehütte:
    Korrekt sollte es heißen: "Um hier zu graben brauchst Du:" - das R ist überflüssig.

Meine User-ID: 52251530

Hinweis Lupeg: Vielen Dank, der Fehler ist weitergegeben. #13892

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2016
  3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

In den FAQ Heitere Hundstage oder in der Wolkenreihe dazu ist ein sächlicher Fehler: Bei den Belohnungen der Wolkenreihe heißt es, es gibt ne Wildtierbox, der Tooltip der WR zeigt aber ne Waldtierbox an.

Wenn ich mir die Viecher, die da rauskommen sollen so anschaue (Elefant und Tiger sind bestenfalls Savannentiere), ist wohl eher die FAQ richtig :)

Edit: Im Inventar ist auch von einer Waldtier-Box die Rede:

Hinweis Lupeg: Vielen Dank, der Fehler ist behoben. Es geht hier aber nur um Fehler im Spiel.

-habu- und mogli52 gefällt dies.
  4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Es müsste heißen: 1Sanddornbaum.
    1 Sanddorn könnte auch als 1 Sanddornfrucht verstanden werden.

User: blumenkind13 Id: 24696874

Hinweis Lupeg: Vielen Dank, der Fehler ist weitergegeben. #13895

5. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Wird in der Piratenbucht Überraschungstruhe 1 angeboten und klickt man auf den Info-Button, erscheint Folgendes:
    Beim Item "Copacabana Strand" sollte man die Bezeichnung verbessern, indem man entweder einen Bindestrich hinzufügt oder den Namen als ein Wort schreibt: "Copacabana-Strand" oder "Copacabanastrand"

Rechts im Screenshot habe ich einen weiteren Fehler markiert; hier wurde eine falsche Präposition gewählt: Man macht sich bereit "für" oder "zu", aber nicht "auf" etwas. Anders wäre es höchstens, wenn der Satz "[...] und bereite dich auf tolle Überraschungen vor!" lauten würde. Das wäre natürlich auch noch eine Option, wie man es korrigieren könnte.

Außerdem habe ich mir mal in der Farmhalle die Texte zu den neuen Quests angesehen und bin auch dort auf Fehler gestoßen.
    Quest "Schneefrei!", Stufe 1:
    Hier fehlt ein E, es muss "Kein Grund für schlechte Laune." heißen.

Quest "Schneefrei!", Stufe 4:
    Hier hat sich ein äußerst überflüssiges Komma hinter dem Wort "Schneeengel" eingeschlichen, zudem wäre ein Satzzeichen am Ende der wörtlichen Rede wünschenswert: "Einen Schneeengel natürlich!"

Quest "Gruß von damals", Stufe 3:
    Wie schon beim Item "Frankenhäschen" (siehe mein Beitrag weiter vorne im Thread) ist hier ein "ch" zu viel in das Diminutiv geraten. Korrekt muss es "Äffchen" heißen.

Am Farmwheel gibt es "1x Känguru" zu gewinnen; dem Icon und dem Tooltip zufolge handelt es sich dabei jedoch um einen Kängurustall und nicht etwa um ein einzelnes Tier:

Der "Pinkie Pie-Pie" benötigt einen zusätzlichen Bindestrich: "Pinkie-Pie-Pie", vgl. z.B. "Robert-Enke-Stiftung", "Champions-League-Finale" und viele andere Wortschöpfungen dieser Art.

Das Wort "Werkzeugkisten-Sparaktion" sollte mit Bindestrich geschrieben werden:

Meine User-ID: 52251530

Hinweis Lupeg: Vielen Dank, der Fehler ist weitergegeben. #13896

6. glory!166

glory!166 Nachwuchs-Autor

hallo, habe gerade auch einen fehler in dem "einführungsvideo" zu bahamarama gesehen.

da es sich bei bahamarama um eine insel handelt, müsste es doch auf bahamarama heißen, oder? wurde zumindest auch an allen anderen stellen so gemacht. id steht in meiner signatur.

Lysindia gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

in der Quest "der Hahn im Bett" sind mehrere Fehler:
    klickt man in Stufe 2 auf die Johannisbeere, wird bei allen 3 Aufgaben Level 133 angezeigt, man bekommt die Johannisbeere aber schon in Level 130
    klickt man in Stufe 3 auf den Honigklee, wird bei allen 3 Aufgaben Level 136 angezeigt, man bekommt den Honigklee aber schon in Level 133
    klickt man in Stufe 4 auf alle 3 geforderten Pflanzen, wird in jeder Aufgabe bei allen drei Pflanzen Level 136 angezeigt...
    Vergissmeinnicht kann ich ab Level 127 produzieren, Johannisbeere gibt es ab Level 130, Honigklee ab Level 133

meine ID: 10533094

8. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ist zwar nur ein zeitlich begrenztes Angebot,
    aber iwie hats mir dann doch zufällig ins Auge gestochen ... [​IMG]

Bitte einmal die *Tulpengulden* von dem *erhalten* trennen.

Grüßle connyd

Freilandhof gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Der Level der Quest hängt nicht zwangsläufig mit dem Level der benötigten Ware zusammen.
    Auch wenn die Pflanze Level 130 hat, kann die Quest trotzdem erst ab Level 133 freigeschaltet sein.

10. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Es ist kein Angebot, das dort läuft. Wäre es eines könnte man es ablehnen, bzw. nicht annehmen.

11. fipsfleischer1

fipsfleischer1 Foren-Grünschnabel

Weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber bei mir werden keine zahlen, sondern Abkürzungen in englisch angezeigt,z.B. 6mlf.thousend und bei den Tieren z.B. mlf.item.camel. Bei Pflanzen und Zeitangaben ist dies ebenso der Fall.

User: fipsfleischer1 Id: 5344941

12. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
  13. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Bei der Quest "Wer war's?" haben sich Fehler im Questtext eingeschlichen.
    Stufe 2:
    Im markierten Wort "Waschbären" ist ein überflüssiges E.

Stufe 3:
    Hier stellt sich die Frage, ob die Falschschreibung von "Alibi" evtl. so beabsichtigt ist, weil die Waschbären das Wort nicht korrekt aussprechen. Bei Berücksichtigung der Fortsetzung des Dialogs würde das zumindest einen gewissen Sinn ergeben. Ist dies jedoch nicht der Fall, so ist ein überflüssiges B in das Wort gerutscht.

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Das ist zwar kein Textfehler, aber das schwebende Schild sieht schon recht albern aus ... vielleicht könnte man es wenigstens anbinden, bevor es wegfliegt?:D

moinmoinichbins gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Is Dir abba auch erst aufgefallen, nachdem die Plakatwand abgerissen wurde nä? *duckundflitz

16. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Jupp - wieso? Schwobte die schon vorher rum? Hat Harry Potter da was gefummelt?xD

17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

K. A. war doch durch die Plakate immer so gebannt, dass ich auf derlei Kleinigkeiten, wie schwebende Wegweiser nicht achten konnte *gg

18. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Das Komma gehört da nicht hin :) So wie es jetzt da steht, mache ich nen Pirat und ne Beute (was soll ich mit sonem Pirat?).
    [klugscheixxmodus an] Laut Rechtschreibung gehört ein Komma vor das "und", wenn ein eingeschobener Nebensatz folgt. Ansonsten sollte man das Komma an dieser Stelle natürlich vermeiden [klugscheixxmodus aus].

19. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Das stimmt so nicht ganz. "Aufgeentert, Pirat!" ist ein Imperativsatz mit direkter Anrede, welche laut § 79 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung durch ein Komma abgetrennt wird: "Anreden, Ausrufe oder Ausdrücke einer Stellungnahme, die besonders hervorgehoben werden sollen, grenzt man mit Komma ab."
    Ansonsten käme es bei einigen Beispielen zu unschönen Missverständnissen: "Trinkt, Leute!" oder "Esst, Kinder!" wären ohne Komma...nicht wahr? xD Zwar besteht diese "Gefahr" nicht bei dem Satz, um den es hier geht, dennoch ist das Komma dort korrekt gesetzt.
    Richtig ist dagegen der Einwand, dass hinter "Pirat" ein weiteres Komma stehen muss, denn: "Sind die Anreden, Ausrufe oder Ausdrücke eingeschoben, so schließt man sie mit paarigem Komma ein." (Beispiel: "Bis dahin verbleibe ich, lieber Thomas, mit herzlichen Grüßen.")
    Korrekt wäre hier also: "Aufgeentert, Pirat, und Beute gemacht!"

Mir ist eben auch noch etwas aufgefallen:
    Laut Ankündigung und FAQ kann man den Misthaufen nun auf insgesamt 550 Einheiten erweitern, nicht auf 250, wie es im Spiel vermerkt ist.

20. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Im Eventfenster zum Leuchtkäfer-Dingsda -
    bei einer der Lampen bei der man Rucksäcke einzahlen kann/soll/muss/darf ....

... sollte es nicht 08/15 heißen?

sorry, konnte ich mir nun nicht verkneifen *fg*

AnnesRanch und *Nikolaus* gefällt dies.