TG-EP werden nicht angezeigt u. andere Anzeigefehler wenn vom Edelweißtal zurück auf die Farm kommt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fred_Ferkel- gestartet, 16 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

Das habe ich alles zu 100% verstanden, ja :) Nur ist es so: Ich habe EG für die TG bezahlt und das Geld wird BP gutgeschrieben - "hüpft" die Gutschrift meiner Einzahlung auf dem BP-Konto auch hin und her? Nein. Mein Geld ist dort stabil; was nicht stabil ist, sind meine TGs (bzw. sind sie wie durch ein Wunder im Moment wieder sichtbar ...).
    Es geht mir auch wenig darum, daß ich die Sache mit dem Anzeigefehler für eine fromme Legende hielte (das ist sie nicht). Es geht mir darum, daß dieser Anzeigefehler ungefähr seit Mitte/Ende Dezember bekannt ist und immer noch nicht beseitigt – und ich nicht den Eindruck habe, daß es sonderlich ernst genommen wird, daß das wenigstens einige Spieler*innen enorm stört und ärgert (Mods ausgenommen! :))
    Und jetzt bin ich still und suche nach den Bermudas im Kleiderschrank :D

naranja, BlackLady1609, docovita und 2 anderen gefällt dies.
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Bei mir ist durch eine Aktualisierung der Seite, alles wieder so wie es sein soll.......ja, es ist bekannt und auch genmeldet. Es wurde aber auch kommuniziert, dass bei BP Weihnachtsferien bis nach Neujahr waren. Die Anzeige, wenn sie nicht immer stimmt, ist lästig aber dein Stand an TG's verändert sich nicht, wenn du keine Käufe tätigst.
    So weit mir bekannt ist, stört es auch Mods........
    Nebenbei, hier ist auch gar nicht der richtige Ort für Diskussionen, da gibt es bessere und geeignetere Threads.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch!

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dazu hab ich eine Frage... momentan gibt es eine WL zu kaufen.. Preis weiß ich grad nicht, aber sagen wir, sie kostet 199 TG.. auf meinem "TG-Konto" befinden sich im regulären Anzeigemodus 200 TG.. im Fehlermodus werden dort plötzlich nur noch 179 TG angezeigt.. Was passiert, wenn man mit der falschen TG-Stand Anzeige die WL (als Beispiel) kaufen wollte... ginge das? Oder müsste man dann erst wieder TG nachkaufen?

Analog zu den wechselnden EP-Ständen und z.T. auch Levelaufstiegen, dürfte es ja dann nicht funktionieren?

tundalus und docovita gefällt dies.
  4. =Ontario=

Das müsste ich nachfragen aber da ja im Hintergrund der richtige Stand an TG gespeichert ist, dürftest du auch über die komplette Summe verfügen können.
    Zur Sicherheit gebe ich deine Frage aber gleich noch weiter 96bauerntrampel96.........weißt aber eh, Wochenende und so ;) sobald ich Antwort habe, würde ich mich auch hier wieder melden.

5. 96bauerntrampel96

Ja, ich weiß.. ist ja auch eher ne Interessensfrage gewesen ;)

Ich danke dir jedoch fürs weitergeben! .. schönes WE noch :)

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guter Punkt. Bei mir fehlen ca. 900.000 MP, ich muss morgen früh mal genau rechnen.
    Das würde ja bedeuten, ich hab irgendwas auf dem Markt verkauft - wenn sich später meine MP-Anzeige dann reduziert, müsste das, was ich verkauft hab, ja auch wieder da sein. Und beim Käufer entsprechend weg.

Ich muss mir das morgen tatsächlich mal genau anschauen, denn im Gegensatz zu @=Ontario= funktioniert bei mir Aktualisieren nicht um den richtigen Stand in die Anzeige zu bringen. Nicht einmal Ausloggen, ne Stunde warten und wieder Einloggen funktioniert.
    Die Abzüge sind weg wie Meiers Hund.

tundalus gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Ja, ich fürchte auch, dass es einer penibelsten doppelten "Buchführung" bedürfte, um das alles nachvollziehbar überblicken zu können... was für manche kaum machbar sein dürfte oder eben so aufwändig und zeitraubend, nebst fäst ständiger Anwesenheit.. ob überhaupt machbar? K.A. weil z.B. meine Marktchronik nicht zuverlässig zu funktionieren scheint (oder ich hab da irgendwas "verpasst")... muss die FAQ dazu nochmal "studieren" bei Gelegenheit.

8. =Ontario=

Das ging ja jetzt schneller als erwartet, die Antwort ist schon da und zwar:

Wenn jemand Bedenken hat oder Zweifel, kann sich jeder Spieler oder jede Spielerin mit der User ID der betroffenen Farm, zu jeder Zeit ans Forum und somit an uns Mods wenden oder auch selbst den Support anschreiben.
    Es wird korrekt gespeichert denn es handelt sich um einen Anzeigefehler, nicht um einen, ich nenne den Fehler jetzt mal, "Tatsachenfehler".
    Der Support kann immer nachvollziehen wo TG's hin gewandert oder her gekommen sind.

Danke 96bauerntrampel96, dir auch ein schönes Wochenende.

9. 96bauerntrampel96

Das ging ja wirklich flott! Soll dann also heißen, auch wenn lediglich 179 TG angezeigt würden, könnte die WL für 199 TG gekauft werden? Sorry fürs erneute nachfragen, aber meine eigentliche Frage wurde durch diese "wer zweifelt" kann überprüfen lassen"- Antwort ja nicht beantwortet :oops:

10. =Ontario=

Ja, ich habe meine Frage so formuliert: "Kann ein Spieler mit 200 TG auf dem Konto einen Kauf von 199 TG tätigen auch wenn ihm im Moment nur 179 TG angezeigt wird." und da hierzu kein Dementi kam, nehme ich das an. Ansonsten würde sicher eine andere Antwort erfolgt sein, als die, die ich in meinem vorigen Beitrag schon weitergegeben habe.

jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Danke nochmals.. für mich war diese "Hartnäckigkeit" jedoch notwendig *seufz* :oops:

12. =Ontario=

Alles gut, passt schon und nichts zu danken 96bauerntrampel96, das mach ich doch gerne für euch ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

...was nicht unsere Aufgabe ist...

tundalus gefällt dies.
  14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Guten Abend, in meinem Spiel werden die MP nicht mehr richtig gebucht. Die Zahl steigt um 40-50 Mio. und fällt dann um diese Summe wieder zurück. Geht es noch anderen Spielern/Spielerinnen so? Könnt ihr das beobachten?

Merci. Okeanos

Edit: Eventuell läßt sich der Vorgang der Prüfung etwas beschleunigen, wenn ich erwähne was mir just noch aufgefallen ist: Nachdem ich gerade den Cache zurückgesetzt habe, sind auf einmal die 199 TG wieder da, die ich gestern für die Wolke Schneemannhügel ausgegeben habe. xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
    tundalus und docovita gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Das fällt wohl unter den allg. Oberbegriff "Edelweißtal-Anzeigefehler".. seit dem Tal gibt es generell Probleme damit, dass gewisse Bestände, Zeiten (Wachstums- und oder Mühlenlaufzeiten) usw. im Hintergrund aktualisiert werden, bzw. setzen sich EP, TG, und wohl auch MP-Stände auf ein z.T. weit vorherliegendes Niveau zurück.. meist, wenn man vom "Tal" zurück auf die Farm geht.... spätestens nachbdem nächsten neuen einloggen, wiederholt sich das Spiel dann.. direkt nach dem einloggen stimmt alles.. spätestens wenn man das Tal auffem Berg betreten hat und wieder verlässt... ist Sense...

edit:

ich füge noch hinzu.. es ist schon seit längerem gemeldet.. wann es behoben sein wird, ist nicht in Erfahrung zu bringen

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
    tundalus und Okeanos gefällt dies.
  16. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Klasse, danke für die Info!

17. 96bauerntrampel96

Kein Problem ;)

18. liberty556

liberty556 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    vor 2 oder 3 Tagen habe ich Level 229 erreicht, doch plötzlich wird wieder Level 228 angezeigt,
    so wie es aussieht hängt die Anzeige. Das Spiel ist außerdem sehr langsam.
    Bitte um Überprüfung!

Danke und schönen Abend
    liberty556 Id: 6169300

19. =Ontario=

Hallo liberty556!

Kann es sein, dass du in den Alpen warst und dann die Anzeige anders war?

20. jojo140266

jojo140266 Laufenlerner

Hallo,
    habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen werden meine Ehrfahrungspunkte nach erhalt immer wieder nach etwas Zeit zurückgesetzt, damit habe ich keine Änderung des Erfahrungspunktstand mehr.
    Ist dieser Fehler schon bekannt?

User: jojo140266 Id: 19352696

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.