TG - Geschenk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 31 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Auch wenn ich gleich wieder eins übergebraten bekomme , so will ich doch mal folgende Idee loswerden .
    Beim Kauf von den großen Paketen SuDü , SuFu und SSD bekommt jeder Nachbar auch 2 Stück des jeweilig gekauften Paketes ab .
    Könnte man also nicht auch beim Kauf von TG in größeren Mengen den Nachbarn auch so 1 bis 2 TG zukommen lassen ?
    Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein , aber ich denke da an diejenigen User , die nicht soviel EG zur Verfügung haben .

Was ist eure Meinung dazu ?

LG pauli

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Hallo paulinchen260869,
    also ich brate dir zwar keins über,jedoch bin ich nicht für deinen Vorschlag:oops:

Ich gehöre zu den Spielern,die sich ab und zu ein paar Pakete kaufen(SF+TG).Dass meine Nachbar beim Kauf von SF zwei geschenkt bekommen,das stört mich nicht.So kann ich manch kleinem Nachbarn zusätzlich ne kleine Freude machen(find ich sogar echt schön).
    Was mich beim TG-Paket stören würde,ist(nicht dass sie TG bekämen).....dass dadurch ersichtlich wäre,wieviel Paket(e) ich gekauft habe.
    Wieviel Geld ich investiere...geht niemanden etwas an.

3. paulinchen260869

Hallo Duffy .

Vielen Dank für deine Antwort .
    Na ja , aber bei den großen Paketen SuFu , SuDü , SSD sowie den Handwerkszutaten sieht dein Nachbar aber auch was und wieviel du gekauft hast . Vielleicht könnte man meine Idee ja auch nur auf die großen TG Pakete beschränken .

LG pauli

4. sauerampfer

sauerampfer Laufenlerner

die Idee ist nicht zu verwerfen. ich fand es auch schön das man Tg kaufen konnte und sie mit einer codenr. an Nachbarn verschenken. so konnte man auch mal denen helfen die keine Tg kaufen können
    sauerampfer

5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das Handeln und schenken von TG war schonmal Thema (schon was länger her) und wurde rundum abgelehnt.

6. paulinchen260869

Das habe ich seinerzeit auch mitbekommen . Mittlerweile lese ich aber schon des öfteren , das User sich wünschen wieder TG verschenken zu können per Code wie es einst mal war .

Doch meine Idee ist ja etwas anders gelagert , da es sich an den Kauf von TG-Paketen anbinden soll . Ebend genau so wie es ja auch zum Beispiel mit dem Kauf von SuDü Paketen und Ähnlichem bereits praktiziert wird . Warum sollte es dann nicht auch bei TG-Paketen so sein ? Also so eine Art von "Gleichstellung" , wenn ich das so ausdrücken darf .

Natürlich beuge ich mich dem Wunsch der Mehrheit . So überlasse ich es der Gemeinschaft aller User oder auch BP darüber zu entscheiden , falls du es für sinnvoll erachtest meine Idee weiterzuleiten .

LG pauli

Edith sagt :
    Aponi , du hast eine Eule von mir .

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016