TG-Kauf per Handy über kanzaloo - Dieser Verbindung wird nicht getraut

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Xerxes gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xerxes

Xerxes Forenmogul

mediator.kanzaloo.com

mediator.kanzaloo.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Ein zusätzliches Stammzertifikat kann nicht importiert werden. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Keine TG für mich..immer diese blöden Aktualisierungen.
    Kann mir bitte jemand verständlich sagen was nun zu tun ist?

und warum zum Teufel muss man für jeden Schritt im Netz googleanalytics freigeben:(

2. jonasboehm43

jonasboehm43 Stammspieler

Hallo !
    Ich habe paysafecard immer hier genommen.Die gibt es an den meisten Tankstellen oder Lottoannahmestellen. gruß jonasboehm43

3. Xerxes

Xerxes Forenmogul

:sleepy:

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Xerxes
    wann erhältst du diesen Hinweis mit dem Zertifikat? Bitte beschreibe das Problem so genau wie möglich

5. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Ich lege 300 TG in den Warenkorb, gehe weiter zur Kasse und wähle Handyzahlung.
    Dann drücke ich den Button weiter mit Handy
    Nun öffnet sich ein etwas kleineres Fenster mit einem Symbol (schwarzer Wachmann auf gelben Grund)

und eben dieser Text :

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu mediator.kanzaloo.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
    Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

(Button Seite verlassen)

mediator.kanzaloo.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
    Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate.
    Ein zusätzliches Stammzertifikat kann nicht importiert werden.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

6. =Artio=

Kannst du mal versuchen ob es eventuell mit einem anderen Browser geht?

7. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Das hab ich befürchtet :cry: .. also microsoft oder goog!e !?

ich werd mal drüber nachdenken:D

Danke =Artio= ich werd es wohl erstmal mit der alten Firefoxversion versuchen

8. =Artio=

Wenn du ein Windows System hast dann würde ich den IE oder wenn es Win 10 sein sollte den Edge mal versuchen. Soll auch nur zum Testen sein

9. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Hallo Artio.Test erfolgreich, mit IE geht es nicht nur problemlos sondern auch noch schneller, besonders der Seitenaufbau ingame.

Wegen der Geschwindigkeit muss ich mir nun echt Gedanken machen bzgl Firefox, doch so etwas wie noscript und adblock gibt es wohl nicht für IE?

Mich würde ja mal das Ergebnis und die Meinungen einer Umfrage interessieren, welcher Browser von den Usern hier so genutzt wird.

10. =Artio=

Hallo Xerxes
    Das freut mich jetzt richtig:)
    Zu deiner Frage
    Adblock nein, bei No-Script bin ich mir nicht sicher, muss aber dazu sagen das ich von beidem nicht viel halte, da sie auch Sachen, zB. das Kino blockieren können und man ganz schwer dann einen Fehler findet woran es liegt

Xerxes gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich hatte vor garnicht langer Zeit auch Probleme mit dem bezahlen per Handy,
    wieder spielte der Name "kanzaroo" eine Rolle:

Das Fenster war in englisch und nahm meine Handynummer nicht an.

Damals hatte ich es bei einer Freundin über edge und den IE probiert...

Limette

ps, nur noch mit paysafecard für mich !
    (gibt auch mehr TG)

Xerxes gefällt dies.
  12. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Das Netz und mein Leben beinhaltet ja nicht nur Farmerama:) und ich finde es äusserst irritierend wenn ich mir zb bei spiegel oder süddeutsche ein Video anschauen möchte und dafür bis zu 15 scripte freigeben muss.
    Ich will doch nur den Clip sehen und nicht bei jedem Script mit kryptischer Bezeichnung recherchieren müssen was es nun genau macht.
    Ob es nur der Performance dient oder meinen Traffic an Verwerter meldet.
    Und sowas macht doch zb googleanalytics , oder nicht?

Keine Ahnung ob sich da Paranoia in meine Gedankenwelt schleicht, aber man liest und hört ja einiges zu diesem Thema.
    Und es liegt nun mal in meiner Natur misstrauisch zu sein und die Dinge zu hinterfragen.

Für das payment hier bei Farmerama werd ich nun wohl IE nutzen oder mir mal so eine Karte von der Tankstelle holen.
    (Farmerama ist tatsächlich die einzige Seite im Netz bei der ich jemals Geld ausgegeben habe)
    Für alles andere bleib ich bei der Kombi Firefox und ixquick in der Hoffnung keine Spuren zu hinterlassen.

Okay =Artio= sorry für den Roman und Danke für deine Unterstützung,
    es drohte mir schon die Handernte wenn ich diesen Erntehelfertag nicht genutzt hätte.

Dann kannst du von mir aus den Schlüssel drehen, tschüss
    Xerxes

ps : echt @Limettenbaum , paysafe gibt auch mehr TG !?!. Das ist natürlich ein Argument.Wo bitte kann ich mich denn darüber informieren?

13. Limettenbaum

paysafe ist im Net vertreten, musst mal googeln,
    es gibt immer mehr TG, ich glaub, ca 3%

Xerxes gefällt dies.
  14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Schau einmal in deine Bank unter den Zahlungsbedingungen nach, wenn etwas im Warenkorb liegt. Da werden dir die jeweiligen Prozente für bestimmte Zahlungsangebote angezeigt. Am alle zu sehen, bitte auf "andere Zahlungsmethoden" klicken.

Liebe Grüße
    AnneOG

Limettenbaum und Xerxes gefällt dies.
  15. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Danke Limettenbaum und AnneOG

16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..zum Thema NoScript, es ist ein sinvolles Tool da man wesentlich sicherer im Netz unterwegs ist,
    da keine Scripte via Flash ausgefuehrt werden koennen.:music:
    Noscript ist ein sehr gutes Sicherheitstool & verwende es fast immer, da manche Dinge doch privat bleiben sollen:p
    Nur ist das ganze bei Farmerama nicht hilfreich da sehr viele Seiten auf Farmerama Scripte ausfuehren wollen.:oops:

Nimmt man das Kino noch dazu sind da schnell 10 Seiten beisammen die bei Noscript erlaubt werden muessen.
    (z.B. bigpoint.com, bpsecure.com, farmerama.com , Werbesponsor im Kino, etc, etc)
    Mein Tipp wenn man Farmerama spielt Noscript deinstallieren & keine anderen Webseiten besuchen;)
    Danach kann man wieder Nocript wieder einfach installieren & das geht beim FF ja fix:)

Hoffe diese Info war hilfreich.

LG

Murmelhunter

17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das kannst Du einfach mit "ich kenne das Risiko" wegklicken.
    Auch wenn Du den IE verwendest, besitzt die Seite dennoch ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Der IE ist nur nicht so pingelig wie der Fuchs und zeigt das nicht an.

18. Limettenbaum

Ich habe Adblock (warum auch immer - aut. Updates abgeschaltet) beim Firefox auf meinem alten Rechner mit dabei seit Neuestem, der tut dem Kino erstens nix,
    und zweitens kann man ihn jederzeit an und ausschalten, find ich nett ...

Bei einer bekannten Tageszeitung kommt der Satz "mit Adblock+ können sie unsere Inhalte nicht mehr lesen, da wir auf die Werbung angewiesen sind" (oder so ähnlich)

leider hat mein FF auf dem Lappy das Adblock nicht ...

Limette

19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Hä? Kannste Dir doch ganz normal installieren.

20. Limettenbaum

Na ja, auf meinem PC hatte ich es nicht installiert, es war "plötzlich da",
    ich dachte eben, es sei ein Automatismus von FF.

Muss ich halt dann mal goggeln danach ...

Limette

SammyJoe82 gefällt dies.