TG Kauf per Handy

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Alira1982 gestartet, 9 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich habe hier heute im Forum gelesen, dass einige User Probleme mit dem Kauf per Handy haben, Geld wurde ihnen abgebucht und auch nach aus- und einloggen und Durchführung der ersten Hilfe blieb die gekaufte Ware fern.

Im Chat sind nun auch schon bis jetzt 2 Meldungen dazu.

Daher meine Bitte / meine Frage, könnte sich bitte einmal jemand schlau machen, ob es derzeit mit dem Kauf per Handy Probleme gibt.

Ich könnte mir nämlich denken, dass gerade jetzt einige TG benötigen um Superdünger und oder Susis Superdünger zu kaufen und wenn der Handkauf zur Zeit Probleme macht, so könnte man User vorab darüber informieren und der Ärger wäre nicht ganz zu groß, und das Aufkommen beim Support ebenfalls;)

2. Hallo Alira1982,

danke für deine Aufmerksamkeit. Uns ist das Problem ebenfalls aufgefallen und haben deswegen schon den Payment informiert.

LG, JaukoMorlaFarm

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Danke dir auch fürs Nachfragen und hier antworten:) Vielleicht wäre, so als Tipp, eine Offizielle Ankündigung nicht schlecht, damit die User informiert werden, da ja nicht jeder User in jedem Thread hier liest, bekanntlich aber die Offiziellen Ankündigungen gelesen werden ;) und dort könntet ihr dann auch den weiteren Stand posten und uns User auf dem Laufenden halten :)

4. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Alira du bist einfach zu gut für diese Welt :)

@Mods: Recht hat sie aber

.ZT300., flummiiie, yps57 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Hallo Alira1982,

das Problem wurde noch nicht bestätigt. Wir können erst eine OA veröffentlichen wenn das Problem bestätigt wurde. Es besteht die Möglichkeit das dies das Problem des einen oder anderen Providers ist.

LG, JaukoMorlaFarm

6. Feldfruchtgummi

Feldfruchtgummi Foren-Grünschnabel

Bei mir ist das Problem aufgetreten. Geld abgezogen und keine TG gebucht worden (e-plus).
    Habe den Support schon angeschrieben, aber rührt sich nix. Werde wohl bis Montag warten müssen und nichts kaufen können.

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

oki, dann warte ich mal ab und koche für alle Wartenden [​IMG]:)

8. Toontje2

Toontje2 Guest

Hallo Farmer,

Ist es möglich das die Betroffenen melden bei welchem Provider sie das Handy haben? Im Moment gibt es keine wirklichen Fehler im Payment und es können Zahlungen normal empfangen werden.

LG

Liebe Feldfruchtgummi, da besteht dann immer die Möglichkeit mit dem Support zu klären das diese Sachen nachgebucht werden.

LG

9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich war einmal so frei, und habe an die Helferlein im Chat diese Info mit Zitat von dir gegeben. Hoffe natürlich, dass nicht noch mehr Meldungen kommen und vielleicht meldet sich hier ja dann noch jemand, der bereits betroffen ist, um so dem Problem auf dem Grund gehen zu können:)

mandyli2012 gefällt dies.
  10. v.s.2010

v.s.2010 Laufenlerner

habe ein 300 paket mit meinen handy gekauft geld weg und keine tulpgulden bin echt sauer darüber .ticket habe ich auch schon geschickt aber was passiert nix habe schon so oft mit handy gekauft ich hoffe das es zu einer lösung kommt >:(:cry::(

11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:( Hast du denn schon die Bestätigungs-E-Mail erhalten?

12. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo v.s.2010 :)

wie ich lese, hast Du dich schon an den PaymentSupport gewendet, ist die automatisch erstellte Bestätigungsmail angekommen?

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit löst, mehr kann ich von hier aus leider auch nicht für dich tun :(

lg

=Mondtau=

13. v.s.2010

v.s.2010 Laufenlerner

noch keine mail bekommen :mad:

14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo v.s.2010 :)

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich jetzt nachfrage, ob Du deinen Spam-Ordner kontrolliert hast.

lg

=Mondtau=

edit

entfernt: Du könntest bitte auch einmal kontrollieren, ob Du das Häkchen für "Spielinformationen erhalten" aktiviert hast in deinen Accounteinstellungen.

da so nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2015
    Monerl gefällt dies.
  15. Buerli

Buerli Foren-Grünschnabel

Ich habe den Support angeschrieben weil ich keine Spiel Mails bekommen habe.
    Sie haben mir dann erklärt, wie ich das im Spiel einstellen muss.

Kann es sein, dass Du Unsinn schreibst ?
    Wenn der Support nur antworten kann, wenn das im Spiel aktiv ist: Warum konnten sie mir dann schreiben ?

16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Rein interessenhalber poste ich hier nun mal und zitieren dich.
    Also ich dachte immer, dass der Support einen nur dann antworten kann, wenn man bei Registrierung seine E-Mail-Adresse mit angegeben hat. Sollte sich die E-Mail-Adresse einmal ändern, so führt der Weg zu den Spieleinstellungen, um dort dann auch die Änderung vorzunehmen, sprich die alte raus und die neue rein.

Das was =Mondtau= nun schreibt, bezieht ja auf "Spieleinformationen" = Newsletter und diesen erhält man ja nur dann, wenn man das Häkchen dafür gesetzt hat, sprich es in den Accounteinstellungen aktiviert hat.

Nun stellt sich meine Frage, habe ich bisher immer falsch gedacht, zählen die Antwort-E-Mails vom Support auch als Spieleinformation?o_O Wenn dem nicht so ist, dann ist die Antwort von =Mondtau= wirklich nicht korrekt:oops: aber ich denke Fehler passieren, wir sind ja schließlich alle nur Menschen ;)

17. ExLupeg

ExLupeg Nachwuchs-Autor

Du hast Recht: Es sind getrennte Systeme.
    Supportantworten gehen auch an Spieler die keine Spiel-Email bekommen.

18. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Danke dir, hab schon an mein bissel Wissen gezweifelt ;)

19. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @Alira1982 :), Hallo ExLupeg :)

Ich Danke euch für eure Antworten. Ich werde diesen Teil dann aus meiner Antwort herausnehmen.

Hallo @Buerli :)

Danke auch dir dafür, den Stein ins rollen gebracht zu haben :)

lg

=Mondtau=

20. Feldfruchtgummi

Feldfruchtgummi Foren-Grünschnabel

Heute antwort vom Support erhalten, wegen meines Tg-Paketes.
    Angeblich Code falsch oder gar nicht eingegeben von mir. Das stimmt aber nicht.
    Code wurde richtig von mir eingegeben, und bei der TAN-Überprüfung hat sich das Systhem "aufgehängt".
    Bestätigungs-SMS kam 9,99 Euro abgebucht (sind auch nicht wieder zurückgebucht worden) und keine 300 Tg.
    Dem Support habe ich jetzt ein 2. Ticket geschickt, allerdings kann man darin ja kein Problem erklären, sondern lediglich die Vorgaben
    anklicken.
    Was nun? Extra jetzt eine Textdatei anlegen und anhängen oder hinnehmen und nix mehr bestellen.
    User ID 21267350

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.