TG-Kauf per PayPal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *freches-Geißlein!* gestartet, 18 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *freches-Geißlein!*

    *freches-Geißlein!* Forenexperte

    Ist ja wieder mal lustig. :p Einmal auf den Button 50 TG kaufen gedrückt. 3x gebucht und berechnet worden. Wundere mich, warum ich auf einmal soviel TG habe. Ist das noch jemanden passiert ?
     
  2. Atlantis1957

    Atlantis1957 Nachwuchs-Autor

    Ja, gestern und heute wieder. Was soll das? Ich habe mit 100%iger Sicherheit nur einmal auf den Button kaufen geklickt. Gestern kam noch ein Pop-Up, ich soll aufpassen, dass ich nicht 2 mal auf Bestätigen klicke. Habe ich auch mit Sicherheit nicht gemacht, und trotzdem hatte BP mir 2 mal gebucht. Und heute habe ich extrem darauf geachtet. Und es ist wieder passiert. Kann mir keiner erzählen, das das an mir liegt, zumal es meinem Mann auch bereit 2 mal passiert ist. Einmal wurde sogar 3 mal gebucht.
     
  3. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Ja, ist mir eben auch passiert!
    Nachdem unendlich lange der Ladekreisel sich gedreht hat, habe ich abgebrochen und es erneut versucht, F5 gedrückt, nachgesehen, immer noch nichts gebucht, wieder F5, dann nochmal TG eingegeen. Nach erneutem F5 waren dann 3 x TG gebucht.

    Gibt es denn keine adäquate Art, den Vorgang abzubrechen, wenn man den Ladekreisel nicht ewig betrachten möchte?

    LG Purzel4664
     
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Es ist gar kein Paketkauf möglich - die Pakete sind vermutlich nicht richtig verlinkt
    denn wenn man die anklickt müsste dann rechts die Anzahl des Paketes mit der Summe stehen, dies ist aber nicht der Fall, es wird lediglich im rechten Auftragsfenster das Paket angezeigt.
    Man kann dann auf bezahlen gehen, der Auftrag wird dann aber nicht abgeschlossen, weil es ja keine Summe gibt die man bezahlen muss... denke ich zumindest
    Vielleicht kann das nochmal überprüft werden

    Edit: Die TG werden gutgeschrieben, auch wenn man den Vorgang abbricht ! Und entgegen der OA sind die Pakete wohl mehrfach käuflich zumindest wurde mit 2x das gleiche Paket gebucht obwohl ich beide Transaktionen abgebrochen habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    Loewe33 gefällt dies.
  5. *freches-Geißlein!*

    *freches-Geißlein!* Forenexperte

    Eben. Darum fragte ich ja, weil mir das auch nicht zum 1.Mal passiert ist. Meine mich stört es nicht. Die TG werden auch so alle. Aber es gibt auch Spieler bei denen das Geld nicht so locker sitzt. Von daher finde ich es unverschämt.
     
  6. ANGIE15691

    ANGIE15691 Laufenlerner

    Dem kann ich mich nur anschließen . Wollte einmal 150 TG und nach dreimaligem Versuch abzubrechen
    wurde mir dass ganze viermal gebucht .:cry:
     
  7. silbermond71

    silbermond71 Foren-Grünschnabel

    Hallo, bei mir das gleich. wollte das TG Paket 750 TG kaufen, und nur Ladeblume, dann F5 nix gebucht, das gleich spiel noch ein paar mal, und dann wurde es gleich 6X gebucht. Dachte man kann es nur 1X kaufen steht zumindest darunter. Hab jetzt fast 140€ verballert, ist doch die reinste ab zocke. >:(>:(. Bitte überprüft das mal, und wenn möglich bucht bitte zurück, ist ein Haufen Geld für nichts.

    Stern42: ID 8432367
     
  8. Niedergründau

    Niedergründau Forenexperte

    Da muss man vorsichtig sein. Ich hab den Versuch auch abgebrochen, nachdem die Ladeblume gerödelt hat ohne fertig zu werden. Gott sei Dank hab ich es nicht noch einmal probiert. Jetzt nach fast 8 Minuten wurde dann gebucht. Ist eine Frechheit. Wieder funktioniert nix.
     
  9. Bigfish

    Bigfish Forenkommissar

    Hallo an alle User.

    Habe das Problem weitergeleitet zur Überprüfung, was da los ist.
     
  10. -MasterofDisaster-

    -MasterofDisaster- Nachwuchs-Autor

    Frechheit ist dabei zu milde ausgedrückt! Wie *feches Geißlein* auch schon bemerkte: Nicht bei jedem sitzt das Geld so locrker und es kann empfindlich wehtun - oder Schlimmeres -, wenn plötzlich so viele EG auf dem Konto fehlen.

    Bitte, bitte, bitte BP: prüft schnellstmöglich das Problem und bucht bei Anfragen die zu viel bezahlten TG zurück - ohne großen bürokratischen Aufwand!!!!

    LG Purzel4664
     
    *freches-Geißlein!* gefällt dies.
  11. Niedergründau

    Niedergründau Forenexperte

    Hier wird nix zurückgebucht :eek:. Das kann ich mir nicht vorstellen, obwohl es nur gerecht wäre bei dem Bockmist der hier verzapft wird von BP.
     
  12. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Das ist einfach unerhört! Mir erging es so, dass 2 x abgebucht wurde. Aber das ist mir eine Lehre. Versucht BP somit seine Verluste zu minimieren? Zumindest hat es sehr den Anschein!>:(
     
  13. -MasterofDisaster-

    -MasterofDisaster- Nachwuchs-Autor

    Da wäre dringend eine sofortige Meldung in den OA nötig, damit nicht noch mehr User n die Kostenfalle tappen! :(

    LG -MasterofDisaster-
     
    Huibu, Purzel4664, Loewe33 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Zudem ist das nicht in Ordnung, da jedes Paket laut OA nur einmal kaufbar ist ! Ich denke dass der Payment-Support das schon zurückbuchen kann, man muss sich aber direkt melden nicht übers Forum
     
    Monerl gefällt dies.
  15. Mausie63

    Mausie63 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    auch ich habe heute vormittag Tulpgulden gekauft!
    Einmal angeklickt und 4 mal erhalten..
    Finde es absolut daneben.
    Kann man das irgendwie zurück buchen lassen?

    Gruß Mausie63
     
  16. Bigfish

    Bigfish Forenkommissar

    Hallo Mausi63.

    Wende dich bitte an den Payment Support. Dort kann es geprüft und wieder gutgeschrieben werden.
     
  17. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Genau vor 4 Jahren ist mir das gleiche passiert!!o_O

    und genau das hab ich dann auch gemacht und zuviel gedrückt!

    Fazit: Hatte ne üble Rechnung von BP mit insgesamt: 300€
    Habe mich an den payment-support gewandt, dass ich das alles nicht kaufen wollte, sondern nur 1x!!! Aber der Ladekreisel immer da war!

    Antwort: Wir können keine Fehler unsererseits festsellen! Mit vermerk, ob ich vorher 1. Hilfe gemacht habe!

    FAZIT: Meine Farm war 4 Wochen gesperrt,:mad: weil ich nicht zahlen wollte mit vielen Diskussionen!

    Wer errät, warum meine Farm dann wieder auf war?:p

    Edit FaariaFarm: Bitte ändere deine Signatur ab ,erlaubt sind 4 Textzeilen und 2 Leerzeilen,Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2015
    iwalam70 gefällt dies.
  18. -MasterofDisaster-

    -MasterofDisaster- Nachwuchs-Autor

    Auweija, das lässt Böses ähnen....

    Doch vll. hat BP ja dieses Mal ein Einsehen - und macht ungewollte Buchungen rückgängig. Zumindest bei den TG-Paketen müsste das möglich sein, da diese ja nur 1 x kaufbar sein sollten.

    LG -MasterofDisaster-
     
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Bigfish,
    mir ist heute ähnliches passiert, habe TG-Paket 4 gekauft (nur 1 x kaufbar), wurde aber 3 x gebucht. Habe auch schon ein Ticket beim Payment Support aufgemacht. Kannst Du mir sagen wie lange die Bearbeitung in etwa dauert. Es geht hier eben nicht um einige Euro, sondern schon eine richtige Summe. Danke schon mal für Deine Antwort !!! (Das ist ein richtiges Ärgernis !!!)
    LG
    iwalam70

    Habe soeben Antwort vom Payment Support erhalten, haben keinen Fehler festgestellt, hab sofort ein neues Ticket eröffnet. Eine echte Frechheit !!!
    So, das gleiche nochmal, Ticket wurde wieder geschlossen.
    Das Problem ist das dieser Sachverhalt in keine der Kategorien passt, die im Ticket zur Verfügung stehen.
    Kannst Du mir bitte helfen, ich bin echt ratlos.

    Ich war jetzt auch schon auf der BigPoint Seite, aber Du kommst immer wieder bei diesem nicht passendem Kontaktformular raus. Eine Telefonnummer für den Support gibt es anscheinend auch nicht. Nur eine, aber da steht extra dahinter kein Support.
    Hab jetzt ein eigenes Thema aufgemacht, daß sich mit dem Support beschäftigt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
  20. silbermond71

    silbermond71 Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich habe auch schon an den Payment Support geschrieben, gleiche Antwort erhalten, kein Fehler fest zu stellen.>:(.
    Das der Fehler hier eindeutig bei BP liegt steht ja wohl fest. Ich finde es eine absolute Frechheit uns User so einfach abzuspeisen. Will mein Geld wieder. Von euren TG kann ich nicht leben. :mad:. Das grenzt schon an Bauernfängerei!!!!!

    Stern 42: ID 8432367
     
    Eva912 und Loewe33 gefällt dies.