TG Kauf und Sicherheit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lilamilkamuhkuh gestartet, 3 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lilamilkamuhkuh

lilamilkamuhkuh Laufenlerner

Guten Morgen.
    Ich wollte gerade TG kaufen und bin erschrocken über die Art und Weise, wie das von BP gehandhabt wird. Ich klickte auf die TG, dann kam die Abfrage: "Möchtest du xx TG kaufen?" und "Zahlungsart: Email-Adresse".
    Ich dachte, nun kommt das Paypalfenster fürs Einloggen. Aber dem war nicht so, der Kauf war sofort durch das ok getätigt.
    Wieso hat BP mein paypal-Konto parat und kann ohne mein Paypal-Passwort den Kauf sofort tätigen?
    Wo habe ich dem zugestimmt?
    Stand das in den von mir akzeptierten Geschäftsbedingungen, dass BP mein Paypal-Passwort speichert und nutzt? Wenn jemand also meine Farm knacken würde, kann er dann so mein Geld ausgeben?
    Würde man bei so einem Farmdiebstahl sein Geld zurückbekommen?
    Fragen über Fragen, aber ernstgemeinte, denn das schockiert mich sehr.
    Und besonders wichtig: Wie kann ich das widerrufen, dass BP mein Paypal-Passwort hat.
    Welche Zahlungsart ist somit sinnvoller?
    Bin für Tipps dankbar.

AnnesRanch gefällt dies.
  2. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

guten Morgen.... mit Paypal kann ich dir nicht weiter helfen. Aber für mich ist Paysafe die einfachste und sicherste Art. Im Geschäft oder Tanke kaufen, Code eingeben fertig. Alles total anonym. L.G.

]Panda[ und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo lilamilkamuhkuh,das ist eine Einstellung die du einmal vorgenommen hast.

Dazu gab es einmal eine Information von Lupeg wie das rückgängig gemacht werden kann:

Ab sofort ist es möglich sein Paypal-Konto so einzustellen, dass Zahlungen von unserer Seite akzeptiert werden, ohne dass man jedes Mal seine Daten eingeben muss – das ist das sogenannte Paypal Express Verfahren oder auch Fastpay System.

Es dient dem bequemeren Einkauf, da Paypal uns die Daten aus dem jeweiligen Paypal Konto zur Verfügung stellt und wir diese nicht extra noch mal vom Käufer abfragen müssen. So kommt man schnell und ohne lästige Eingabe von Daten an seine Bestellung.

Paypal weist seine Kunden automatsch bei einer Bestellung über ein Anzeigefenster darauf hin, dass Paypal Express aktiviert wurde. Möchte man diese Option nicht nutzen, so kann man sie in den Einstellungen seines Paypal Konto wieder deaktivieren.

Somit reicht Paypal die Daten weiter. Wer dies nicht möchte muss dort die Paypal Express Funktion ausstellen.

4. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Guten Morgen,

habe gerade nochmal nachgeschaut, also wenn ich mit paypal bezahlen möchte, klicke ich paypal an, dann kommt ein Fenster, wo unten steht weiter mit paypal. Auf dieser Seite dann ist ein grünes Häkchen, womit ich BP erlaube meine paypal-daten zu speichern.
    Nehme ich das grüne Häkchen raus, erteile ich nicht die Erlaubnis und muss bei paypal alles selber eingeben.
    Hoffe es war jetzt nicht zu Umständlich erklärt

lg Summerwind3

AnnesRanch gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kann @Farmwauzi nur zustimmen.
    Das sicherste und anonymste ist Paysafe, nutze ich schon seit Jahren und es gab noch nie Probleme.

6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Jetzt muss ich aber auch mal nachhaken. Wo genau und wie kann man Paypal Express rückgängig machen?

7. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

Steht doch oben???

8. Anguana

Hallo beilagenkoch78, das kannst Du bei PayPal deaktivieren.

Paypal weist seine Kunden automatsch bei einer Bestellung über ein Anzeigefenster darauf hin, dass Paypal Express aktiviert wurde. Möchte man diese Option nicht nutzen, so kann man sie in den Einstellungen seines Paypal Konto wieder deaktivieren.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. lilamilkamuhkuh

lilamilkamuhkuh Laufenlerner

Danke, das bestätigt meinen Verdacht. Genau dieses Häkchen mache ich eigentlich auch immer ausdrücklich aus. Dann nehme ich mal den schwarzen Peter auf mich, dass ich das genau einmal vergessen habe und mache es nun rückgängig. Denn das dauerhaft bei BP zu lassen, finde ich zu leichtsinnig. Da werde ich nach dem Deaktivieren doch noch einen Mini-Testkauf machen müssen ... ob das auch funktioniert.
    Ich danke für die Antworten.
    Nachtrag: Das bei paypal löschen zu lassen, ist eigentlich ganz einfach, man bekommt Hilfe vom Paypal-Callcenter, da man sich durch eine ganze Reihe von Seiten durchklicken muss. Das findet man nicht immer gleich, es ist etwas versteckt. Und siehe da, ich hatte das BP tatsächlich erlaubt. Nu aba nich mehr!

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    AnnesRanch und Farmwauzi gefällt dies.
  10. Anguana

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.