Thread pushen - Punkte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Ich finde an deinem Post nichts Verwerfliches. Selbst in einer prämenstruellen Stresssituation mit akutem Zickhintergrund (nicht dass es das bei mir jemals gab... [​IMG])hätte ich dir den nicht krumm genommen.

@Nici:
    Den alten Post zuerst löschen und dann erneut mit Inhalt posten. So hast du keinen Doppelpost.
    Ein 'schieb' würde ich mir in Zukunft verkneifen.

beat55, garnele65, AnnesRanch und 8 anderen gefällt dies.
  2. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

in der Boardnetiquette gibt es einen Absatz, in dem das "Pushen" von Fragen nicht erwünscht ist und daran halten wir uns.
    -klick mich-

Es geht um folgenden Absatz:
    Viele Grüße
    Farma de Dora

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo Farma de Dora

Sag uns jetzt bitte noch wie wir dann einen Thread hochhalten können wenn es wichtig ist.

Gruß Chiaradie

aneli60, beat55, garnele65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und beim *Nicht-Drängeln* lösen sich manche Fragen und Problem dann auch einfach in Luft auf, immer dann, wenn es Fragen oder Probleme zum/beim Event waren, das dann zu Ende ist. Nur so ein Beispiel...

Kräuterhexe0149, aneli60, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

da hätte ich jetzt auch noch eine Frage:

ich habe hier schon mehrere Threads gesehen, die geschlossen wurden, weil eben nichts mehr gepostet wurde, sondern geduldig gewartet wurde. Es kann dann sinngemäß der Satz: "Da hier seit X Tagen nichts mehr geschrieben wurde schliesse ich mal hier ab." .. obwohl die Frage des TE nicht beantwortet war.

Was ist dann in solch einem Fall zu tun? Wie sollte man sich dann also hier verhalten?
    Ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage und soll keine Provokation sein.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    Kräuterhexe0149, aneli60, beat55 und 9 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Aha...dann gilt die Boardnetiquette wohl nur für User aber nicht für euch? Denn dort steht nämlich auch:

Wenn Mods ihren Aufgaben nachkommen würden und das passiert hier definitiv nicht, müsste man keinen Thread hochschieben...

Wie ist es denn z.B. mit dem Event-Thread? Da hat sich von euch noch nicht einer blicken lassen seit Beginn...Fragen über Fragen zu einem laufenden Event...

Also erzähl mit hier nichts von Boardnetiquette... die kenne ich seit über 4,5 Jahren... und habe mich bisher immer danach gerichtet...

Was können wir dafür, wenn ihr nicht in der Lage seid, zeitnah Antworten zu liefern...
    Echt, man kann es übertreiben und das sorgt garantiert nicht für Ruhe und ein Miteinander...

7. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

o_O

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

1. Wenn dieses "Drängeln" nun bestraft wird, könnt Ihr Farmerama und das Forum gleich für die nächsten zwei Wochen schließen, denn sämtliche User sind für diese Zeit gesperrt. Dass Ihr Euch nur einige "unangenehme" User heraussucht, ist ... mir fehlen die Worte dafür.

2. Ist es denn wirklich drängeln? Ich habe folgende Definition von drängeln gefunden, die ja wohl in der Netiquette gemeint ist: "zur Eile antreiben" - hier ging es nicht unbedingt darum, dass mal schnell geantwortet werden soll, sondern dass etwas sichtbar bleibt und überhaupt irgendwann mal bearbeitet wird! Pushen eines Threads hält ihn oben und damit sichtbar! Das macht ein Problem für Euch leichter sichtbar! Das ist kein Drängeln!

3. Wie oft wurden hier schon Probleme damit abgetan, dass es angeblich nur ein Einzelproblem sei und dann ja der User und sein PC die Problemverursacher seien? Dabei haben die anderen User nur nicht gedrängelt, haben nicht gepusht, sondern mal auf eine Antwort gewartet!

Kräuterhexe0149, aneli60, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich vermute, die Begründung wird sein, daß Deine Fragen bereits beantwortet wurden.
    Wieso das Nachfragen allerdings zu einer sofortigen Sperre geführt hat, ist mir auch nicht helle.
    Aber das will nix heißen. Ich dachte bis vor einigen Wochen, ich hätte die Regeln dieses Forums verstanden. Denkste.

@Farma de Dora
    Deinem Zitat entnehme ich, daß ich mehrfach gespamt haben muß. Worauf mich leider keiner aufmerksam gemacht hat. Dafür hab ich dann kurz vor mitternacht 5 Punkte *dufdi - five points - cinq points - fünf Punkte* erhalten.

@Bremse
    :inlove:

9. Farma de Dora

Hallo,

Natürlich ist ein Nachfragen nach Tagen erlaubt und kein pushen. Aber einen Thread innerhalb von Stunden oder Minuten z.B. mit dem Inhalt: "push", "hochschieb", "2 Stunden", "krieg ich endlich mal ne Antwort?" ist pushen. Diese Beiträge machen einen Thread auch eher unübersichtlich.

Ich hatte gerade vor die allgemeinen Fragen mit anderen Moderatoren zu beantworten. Trotzdem bleiben die von mir oben erwähnten Beispiele pushing.

Viele Grüße
    Farma de Dora

10. Anguana1

Anguana1 Stammspieler

Hallo Farma de Dora,also ein Nachfragen nach Tagen ist erlaubt? Mein HA hat 2 x2 Punkte für das Nachfragen nach 2 Wochen bekommen.
    Die ersten 2 Punkte für Spam für 1 Woche,die zweiten 2 Punkte für Spam und pushing für 10 Monate bis Februar 2016.
    Gut das du mir hier bestätigst,das diese Punkte nicht gerechtfertigt waren.

LG Anguana

11. Farma de Dora

Hallo,

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

Viele Grüße
    Farma de Dora

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Vielen Dank für diesen Tipp...merk' ich mir...

Kräuterhexe0149, aneli60, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  13. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Gibt es vielleicht - eventuell - auch einen Passus, dass Fragen zeitnah und qualifiziert zu beantworten sind?

Kräuterhexe0149, mouni2, aneli60 und 4 anderen gefällt dies.
  14. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Dann hätte ich jetzt bitte den Begriff "Zeit" im Zusammenhang mit "drängeln" gerne erklärt bekommen, denn falls es entgangen sein sollte, der Thread, welcher bei mir zu einer Sperre aus diesem Grund geführt hatte, war sage und schreibe 12! Tage ohne Antwort und befand sich auf Seite 7! der AF und nein, ich habe nicht im Minutentakt "gepusht".

15. Farma de Dora

Hallo,

Ja, steht doch auch da.

"Manche Antwort braucht ihre Zeit."

Da wir hier immer noch in den allgemeinen Fragen sind und die Frage geklärt ist schließe ich. Darüber diskutieren könnt ihr gerne in der Benutzerecke.

Viele Grüße
    Farma de Dora

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.