Thread zu schliesen, ist unfreundlich

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MacGyver03 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ihr Modis gebt keine Antwort, das überlasst ihr anderen Usern.

Dann antwortet ihr nicht mal und schließt ab!

WOW BP hat euch echt umgedreht!
    Zum Geburtstag wird die Torte gelöscht und dann noch geschrieben :
    Es tut mir Leid.

An deinem Geburtstag wünsch ich euch Modis
    auch einen super Humor!

geli7070 gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MacGyver,

so wie du es nun darstellst kann ich das nicht stehen lassen.
    Natürlich beantworten wir Fragen, wenn aber schon eine/mehrere richtige Antwort/en dasteht muss man ja nicht noch einmal das selbe in Grün antworten. Meldet sich TE mit danke für die Hilfe oder ok, weiß ich Bescheid, dann schließen wir natürlich.

Ich lasse mich nicht umdrehen ;)

Ich weiß nichts über ein Torte, vermute mal es geht um ein Bild. Möglicherweise zu groß? Schreib doch diesbezüglich den betreffenden Moderator ingame an und erfrage dort was mit der Torte war.

3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Wenn ein Modi fragt ob der TE seine Antwort erfolgreicht bekommen hat, währe ja abschließen okay.
    Ihr schließt hab und wo steht was jetzt welches Türchen kostet?

Die Geburtstagstorte hab ich zurück bekommen.

Aber nicht von Euch!

Früher habt ihr auch mal Bilder verkleinert, das macht ihr nicht mehr!

Ihr lasst euch nicht umdrehen?
    BP hat euch umgedreht, leider Schade!

4. Minni9569

Minni9569 Nachwuchs-Autor

Sag mal ich glaub das ja gar nicht...ist es nicht genug, dass du den Mods mit deinem andauernden massenhaften Bilderspam mit unzähligen Copyrightsverletzungen das Leben schwer machst, weil sie ständig hinter dir herwischen müssen? Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du erwartest, dass sie deine Bilder auch noch verkleinern?
    Für die ganze Mühe, die sie sich andauernd mit dir geben und dabei auch noch freundlich bleiben, machst du sie hier so an...denk mal über dein Verhalten nach.
    In vielen anderen Communities wärst du allein schon wegen der nicht enden wollenden Regelverstöße (Copyright) schon lange dauerhaft gesperrt. Vom Umgangston ganz zu schweigen.

5. **Pharao**

Ich kann nun nicht nachvollziehen um welchen Thread es dir genau geht. Wir könnten selbstverständlich nachfragen, aber zum einen lesen wir, dass TE seine Antwort gefunden hat, zum anderen gibt es Threads, in denen sich oft über Tage der TE nicht mehr meldet, selbst auf Nachfrage. Irgendwann ist er dann eben zu, weil er beispielsweise schon auf Seite drei und mehr ist, findet TE meist nicht wieder, bzw. melden sich manche noch nicht mal wieder. Das ist dann aber freundlich?

Es gibt eine Boardnetiquette die besagt wie groß Bilder sein dürfen. Sie wurde dahingehend erweitert, dass pro Post eben nur noch höchstens 10 Bilder erlaubt sind. Hier nachzulesen
    Es ist eine Menge Arbeit die Threads dort nachzulesen, Bilder auf Copy zu kontrollieren und und und, wenn dann auch noch jedes Bild, welches zu groß ist, noch verkleinert werden muss, na fein. Wenn dann eben mal nur ein Moderator in dem Bereich da ist, wird eben auch mal "nur" gelöscht. Ihr wisst genau welche Größe die Bilder haben dürfen, einfach dran halten und alles ist gut. Etwas Eigenverantwortung sollte schon vorhanden sein.

Und ich verbitte mir, den Vorwurf des Umdrehen lassens.

6. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wenn die Moderatoren von offizieller Seite keine Antwort bekommen, können sie auch keine offizielle Antwort weitergeben.

Falls der Thread bleibt - und ich hoffe sehr, dass er bleiben darf:
    hier ist ein Link, wo sich jmd die Arbeit macht und die Preise herschreibt - kannst dich ja gerne beteiligen, falls du auch mal einen TG-Preis (für nachträgliches Kalenderöffnen) herausfindst:

https://board-de.farmerama.com/inde...hträgliches-Öffnen-des-winterkalenders.37367/

Zu den Bildern noch ein paar (böse) Worte.
    Ich würde sie auch einfach löschen und nicht verkleinern. Wenn schon ein User Bilder einstellen will, dann hat dieser auch selbst dafür zu sorgen, dass diese keinem Copyright unterliegen (und die meisten Bilder im Netz gehören irgendwem - haben also dementsprechend einen "Inhaber" der erst um Erlaubnis gebeten werden muss/will) und genauso sollen die User, die Bilder posten wollen, auch selbst auf die Größe achten.
    Auch ein PC-Laie kann mit z.B: "Paint" schnell herausfinden, wie man Bilder auf das richtige Maß verkleinert - wenn jmd Bilder suchen und kopieren kann, dann ist dies wohl auch zumutbar.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich nehme mich dabei aber nicht aus: Mir ist es zu viel Aufwand - daher lasse ich es gleich, Bilder zu posten.
    Auch will ich es den Moderatoren nicht zumuten, dass sie bei jedem Bildchen erst mal das Copyright prüfen und dann noch in die richtige Größe bringen sollen ... wenn jeder Forumnutzer einfach Bilder einstellt ohne die Regeln zu beachten, mit dem Hintergedanken "da putzt schon jmd hinterher" ... dann bräuchte es wohl bald eigene "Bild-bearbeitungs-moderatoren" :eek: xD

Aber wer weiß: es werden ja demnächst ein paar Chatmoderatoren "frei" (duck und weg)

lg.
    Tancair

P.S:
    ich hoffe, du bist mir jetzt nicht allzu böse ... meist lese ich deine Beiträge recht gerne. Aber diesmal kann ich deinen Intentionen nicht so ganz folgen - bzw habe ich eine ganz andere Meinung.

7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich finde allein schon die Überschrift "daneben" ..

erstens unwahr, weil threads geschlossen werden müssen,

zweitens alle Mods als "unfreundlich" bzeichnet werden, weil sie threads schliessen.

Ich lese weis Gott hier viel mit und weiss, dass unsere Mods hier durch die Bank schnelle Antworten geben, (und das fast rund um die Uhr !!) und freundlich und zurückhaltend mit Kritik sind,
    auch wenn die eine oder andere Frage schon 20x gestellt oder unfreundlich war.

Und wenn jemand zurecht gewiesen wird, weil er sich nicht an die Forum-Regeln hält,
    ist das nicht nur gutes Recht der Moderatoren, sondern auch
    erwünscht seitens der anderen Nutzer, die sich ja auch an die Regeln halten.

Und wenn's jemand nicht tun will - es gibt keine Pflicht, hier zu lesen oder zu schreiben ...

Limette

roro51, wisky2170, beilagenkoch78 und 18 anderen gefällt dies.
  8. **Pharao**

@ MacGyver: Hast du noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht, würde ich hier schließen.

9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der hat sich Abgemeldet.

Für heute? Wer weiß das schon... .

Der Thread? Wurde der überhaupt gebraucht?

LG

Julia2346, Krähenbeere, Queenmoon und 2 anderen gefällt dies.
  10. **Pharao**

Da keine Fragen vorhanden waren, wir uns in Allgemeine Fragen befinden, nun auch keine Frage mehr folgt, schließe ich hier.

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht und morgen einen guten Start in einen neuen Tag.

Thread closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.