Tiere beschenken ( beim Event ab morgen)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von torte gestartet, 20 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. torte

torte Laufenlerner

Hallo,

ich habe verstanden:

Meine Frage lautet:
    Erst kommt ja Pinguin, dann kommt Fuchs und anschließend kommt Eisbär.
    Wenn alle Tierchen ihre Geschenke bekommen haben, welche Tiere erscheinen denn dann auf dem Acker zum Beschenken?
    Immerhin muss ich ja dann das richtige Futter übrig haben.
    ( Das sollte man rechtzeitig produzieren. Man sollte auch nicht die Zutaten ins Eisbärfutter investieren, wenn dann kein mehr Eisbär kommt.)

Bitte nachfragen, wenn meine Fragestellung zu wirr ist.

LG
    torte

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

die drei Gesellen bleiben auf dem Acker und du kannst sie weiterhin einfach beschenken (lt. @~Orleana~ Post oben). Schau dir am besten in der FAQ an, welche Belohnungen dir am meisten zusagen (also die Belohnungsmöglichkeiten der einzelnen Tiere) und das würde ich dann weiter beschenken, bzw. halt das entsprechende Futter produzieren, wenn du magst.

regenkätzchen gefällt dies.
  3. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    Laut FAQ :An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 auf dem Eventplatz vor der Farmhalle teilnehmen.
    Also wieso auf Acker?gruß herman1962

4. torte

torte Laufenlerner

Ich habe sogar eben die Maximalanzahl der Geschenke, die die einzelnen Tierchen wollen, in der FAQ entdeckt.
    Das ist dann wohl nicht unbegrenzt.

Purga Pinguin möchte nur Schokokekse von Euch haben, insgesamt wartet er auf 150 Geschenke von Euch.
    Firn der Polarfuchs erwartet von Euch kandierte Äpfel als Geschenk. Firn erwartet insgesamt 80 Geschenke von Euch.
    Eisbär Boera möchte von Euch nur die Zuckerstangen als Geschenk. Insgesamt erwartet er 60 Geschenke.

Bestimmt sollte ich keinesfalls mehr als die angegebene Anzahl der Futter produzieren, weil irgendwann wollen die kein Futter mehr, oder sie sind verschwunden.
    Habe ich das nun auch richtig verstanden??

Vielen Dank, Lady Catwoman.
    LG
    torte

( An Ostern lag die Beschränkung an der Anzahl der Drops und der Terrorpflanze)

5. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich versteh deine Frage nicht wirklich. Wenn du den Eventplatz vor der Farmhalle anklickst, wirst du zum Eventfenster weitergeleitet.

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das gilt nur für das "Basisevent" und alle dort zu erspielenden Belohnungen.

Darüber hinaus kann man, wie oben angeführt, weiterhin die Tierchen beschenken und Belohnungen bekommen, bis das Event rum ist.

Limette

elfriede gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

normalerweise ist das so:
    auf dem Eventplatz erscheinen die drei Figuren.[​IMG] (der Eventplatz) Wenn du diese anklickst, öffnet sich der Layer, in welchem du deinen Fortschritt sehen kannst.
    Die drei Gesellen aber werden auf dem Acker sein [​IMG] (Geselle auf dem Acker), wo du die Terrropflanzen anbauen und die Dropse einsammeln kannst. Und dort (auf dem Acker also) dann einfach einen der Gesellen anklicken und mit Keks, Zuckerstange usw. füttern, damit du das Geschenk bekommst. Das Geschenk dann öffnen.
    (so war es zumindest bisher bei dieser Art von Eventmechanik und ich denke, es wird auch diesmal wieder so ablaufen).
    Der Eventplatz ist also quasi der Zugang zum Eventlayer. (ich hoffe, das verwirrt jetzt nicht)
    (Bilder aus der FAQ entnommen)

Da gibt es keine Beschränkung. Du kann kannst TP anbauen so viele du willst und Dropse einsammeln so viele du kannst. Damit kannst du mehr Futter als mindestens benötigt (um das Event komplett zu schaffen) herstellen.
    und die Gesellen belieben einfach da.. die sind halt näschert und nehmen mehr als für das Event erforderlich.
    (so war es zumindest bisher bei dieser Art von Eventmechanik und ich denke, es wird auch diesmal wieder so ablaufen).

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    Svejk1958, Gripman7, BobiHuhn und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Man kann, wenn alle 3 Tiere ihre Geschenke erhalten haben die in der faq angegeben wurde, dann weiter Eventpflanzen und dropse in der Mühle zu "Tier"-Geschenken umwandeln und den Tieren, die bis zum Eventende auf dem Acker sind, weiterhin Geschenke überreichen und dafür entsprechende Belohnungen aus der Leiste erhalten.
    Nach oben ist keine Grenze der Geschenke, die einzige Grenze ist das Eventende Montag 28.12.2015 um 14.00Uhr.

Gripman7, Tancair und elfriede gefällt dies.
  9. torte

torte Laufenlerner

Uiii Fein, so mag ich das so gerne.
    Das hat bei den letzten Events mächtig Spaß gemacht, jeder " Schuss " ein Treffer!

Also, Mods, noch kurz bestätigen, dass man unbegrenzt füttern kann, dann kann geschlossen werden.( Was halt die Zeit hergibt)

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    torte

10. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

11. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo torte,
    du kannst die Tiere, während des Event solange füttern wie deine dropse und Zutaten mitmachen.

12. grr******

grr****** Laufenlerner

ab LV 2 ??? wo bekomme ich dann Zuckerrohr her ??

13. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo grr
    Zuckerrohr ist eine Pflanze welche auf Bahamarama wächst und deiner erste Pflanze welche du anpflanzen kannst sobald du auf die Insel kannst, kannst du sie im Inselshop oder auf den Markt in der Stadt kaufen.

14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo grr******,
    da steht, du kannst ab Lvl 2 am Event teilnehmen, nicht man kann mit Lvl 2 das event komplett beenden.
    Mit Lvl 2 kannst du die Eventpflanzen anbauen und Schokokekse produzieren. Wenn du dies tust wirst du allein durch die Produktion der Eventpflanzen einige Lvl aifsteigen, möglicherweise gewinnst du durch Abgabe der Kekse an den Pinguin weiter EP die dir Lvln helfen.

Gripman7 gefällt dies.
  15. grr******

grr****** Laufenlerner

OK aber dann stimmt doch die FAQ nicht mann könnte ja denken dass man da richtig mitmachen kann

16. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Auszug aus der FAQ:
    Gewürzsirup - ab Level 2 + Bahamarama Freischaltung von Zuckerrohr
    Kandierter Apfel - ab Level 2 + Bahamarama Freischaltung von Zuckerrohr + Zimt
    Schokokeks - ab Level 2
    Zuckerstange - ab Level 2 + Bahamarama Freischaltung Zuckerrohr
    Für mich ist das deutlich genug, man sollte OA & FAQ immer komplett lesen.

17. Hexe070764

Hexe070764 Forenkommissar

Die Items für die Wolkenlinie, ist das Zufallsprinzip, die zu bekommen, oder bekommt man sie,wenn man alle Tiere versorgt hat??
    Steige da nicht ganz durch bei der FQA!!
    Danke für Hilfe!! LG Hexe

18. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Bisher war es so, dass man die Wolkenlinie einmal bekommen hat und auf jeden Fall jedes item auch einmal.
    Beim Angelspiel konnte man die items sogar mehrmals gewinnen. Mal sehen, wie es hier ablaufen wird...

19. Hexe070764

Hexe070764 Forenkommissar

deswegen ja meine frage
    weil auf dieses zufallprinzip, hab ich echt keine lust
    was beim angelspiel los war, ist ja bekannt
    ich hatte manche doppelt, und doch wolkenlinie nicht komplett
    und das erspar ich mir, dass man sich wieder ärgern kann und mache dann da nicht mit!

20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wenn du das Event komplett durchgespielt hast, hast du auch die WL mit allen Items dazu.
    Ein Zweier-Item brauchst du noch aus deiner Scheune.

Es sind ja die Stufen in der FAQ angegeben, wann es die Items gibt jeweils.

Limette

klaja21 gefällt dies.