Tiere/Ställe blitzen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Katerl500 gestartet, 2 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte27.

    lotte27. Forenkommissar

    Ich danke euch für die Infos.
    Also kann ich nur die Blumenkunstwerke mit einem + zum blitzen nehmen, oder funktioniert das immer?

    Wünsche allen einen schönen Sonntag
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, das geht nur, wenn noch Ladungen drauf sind
     
    lotte27. gefällt dies.
  3. lotte27.

    lotte27. Forenkommissar

    Danke Katerl500.... hab viele einfach so aufgestellt :cry:
    gibt es noch mehr so gute Tips?
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    übers Tiere blitzen?
    Einfach hier mal zurück lesen
     
    lotte27. gefällt dies.
  5. lotte27.

    lotte27. Forenkommissar

    Eine Frage habe ich noch, geht es sofort nach dem Aufstellen der Items oder erst nach der ersten Ernte der Items????
    Danke Katerl500 für deine Geduld.
    Tips frage bezog sich nicht nur aufs blitzen.
    Habe fast diesen ganzen Treed gelesen, vieles aber nicht verstanden :music:
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du stellst die Ställe auf,
    dann erntest du die Items,
    dann erst die Ställe füttern und Wasser,
    dann sind sie sofort fertig
     
    lotte27. gefällt dies.
  7. Fifikuss1958

    Fifikuss1958 Forenanwärter

    Ich habe schon einmal geblitzt. Bis das Futter alle war
    Die Vorbereitung dazu dauert am längsten. Ich habe alle verfügbaren Felder benutzt , auch auf Bahamarama
    Die Ställe mit den meisten zu erzielenden Tiere aufgestellt. Neon - Pink - Rot - Orange - normale Ställe
    Aktivieren der 4 Blumenkunstwerke 80 % + Käsebällchen 5 % + Valentinstöpfchen 10 %
    Die fehlenden 5 % über Wolkenreihe Ostern 2012 5 %
    Bitte nicht vergessen für mehr Tiere die Items aktivieren z.B. Neon-Seidenfalterkokon +1 / Rasenrupfer +1 / 200 % Ertragsbonus +2
    Mit dem ersten Feld angefangen, bis Futter alle. Feld gewechselt usw.

    Ich hoffe einige Anregungen gegeben zu haben
     
  8. levax

    levax Junior Experte

    ... moin ...
    ... ich benötige hilfe zum verständnis der zeitverkürzung bei der tier produktion ...
    ... eingesetzt habe ich ...
    Halloween-Pyjamaparty (2021) 10% schnellere Gruselställen für 08h
    Lichterspur II (2021) 10% schnellere Vollmond Bäume und Ställe für 06h
    Gruselgeschichte hautnah (2018) 20% schnellere Produktion für Zombieschafställe für 02:00 h
    20% schnellere Produktion für Feenkatzenheime für 02:00 h
    20% schnellere Produktion für Schleimchentümpel für 02:00 h
    Maispieltag (2022) 3 % schnellere Ställe auf allen Flächen für 12 Std
    Viva la Tomato (2019) 15% schnellere Produktion für Horrortomatenställe und Irrlichter
    für 24:00 h
    ! Giver-Items im Ziergarten ...
    Blumenkunstwerk (4 angefangene) 20% schnellere Ställe für 10:00 h
    ... trotzdem habe ich keine 100% zeitverkürzung erreicht ...
    ... denn 4x20% von den BKW + 20% von der wolkenlinie "Gruselgeschichte hautnah" müssten doch schon reichen - zumindest für meine angstrebten 2h ...
    ... ciao ...
     
  9. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Den Denkfehler hatte ich auch am Anfang. Die Zeitverkürzer (egal ob Wolkenreihen oder Items) beziehen sich immer auf die verbleibende Restlaufzeit und nicht auf die Grundlaufzeit der Ställe (gilt auch für Pflanzen). Man kann nicht die Prozente einfach zusammenrechnen.
     
    levax und wackeldackel57 gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und weil das so ist, braucht es eben 5 Blumenkunstwerke, dessen Werte sich addieren.

    Wegen der bevorstehenden Top1000 plane ich auch noch mal einen Tierblitztag. Wenn möglich, während der Recyclomat läuft.

    Grüße
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. levax

    levax Junior Experte

    #69 ... danke für die erklärung - kurz und knackig - steckt schon hinter dem spiegel ...
    #70 ... langsam erschliesst sich mir der umweg - umrechnung in sekunden usw - bei einer grundlegenden darstellung ...
    ... auch dafür ein dankeschön - und viel erfolg sowohl bei den top1000 als auch beim tierblitztag ...
    ... meine aktion steckt mir jetzt noch in den knochen - so schnell - natürlich n u r wegen fehlendem futter - findet keine wiederholung statt ...
    ... ciao ...

    ... wegen absoluter dösigkeit meinerseits fand bereits die 1. wiederholung statt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    Jetzt hab ich doch auch noch einige Fragen. es wird immer wieder geschrieben, man kriegt die BKW aus den Piccolos. bisher dachte ich immer, die müssen dort, wo sie rauskommen, stehenbleiben, weil sonst die Ladungen verfallen? Man kriegt doch nie auf einmal 5 BKW aus Piccolos. Oder ist das ein Irrtum meinerseits und ich kann die Items mit Ladungen abreißen und aufstellen, wo ich möchte und wann ich sie brauche?
    Kann ich die Ställe auch ernten, wenn ich die BKW aktiviere und es blitzt? Oder müssen sie da komplett ungefüttert stehen?
    Danke Euch ganz herzlich im Voraus für´s von der Leitung schubsen.
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, der Reihe nach:
    Die BKW kommen aus Piccolos. Man kann sie verschieben, aber nicht abreissen ! Denn sonst gehen die Ladungen verloren.
    Wenn man mehrere Piccolos aufstellt, kann man auch - theoretisch - mehrere BKW bekommen.
    Für´s Blitzen müssen die BKW vor dem Füttern aktiviert werden. Sonst zählen die Verkürzer-Boni nicht.
    Die BKW müssen nicht auf der gleichen Fläche stehen, auf dem auch Deine Ställe für´s Blitzen stehen.
    Z.B. 5x BKW auf der Kristallfläche = Blitzen auf den Farmflächen und umgekehrt.

    Grüße
     
    Kasuppke, Franca53, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Es könnte auch auf jeder Fläche nur 1 BKW stehen, die Wirkung addiert sich trotzdem. Manche stellen ja die Piccolos mal hier und mal dort auf und dann stehen die Items versteut auf der ganzen Farm herum. Das macht fürs Blitzen keinen Unterschied, da der Buff auf allen Flächen wirkt.
     
    schlewi, Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Blitzen bedeutet einfach...
    wenn du 5 Blumenkunstwerke hast...und alle 5 aktiviert hast...das dann ,wenn du deine Tiere fütterst, sie sofort fertig sind.
    (Ein Blumenkunstwerk verkürzt die Zeit um 20%...ergo...5 x 20% = 100%)

    Wenn du jetzt nur ein Blumenkunstwerk hast...lass es unberührt stehen...sammel sie...bis du 5 hast.
    Das dauert...aber es lohnt sich richtig.
    Bis du die 5 hast...müllerst du Futter das knallt.

    Wenn du Piccolos aufstellt...versuch sie immer auf der gleichen Fläche "auszubrüten".
    Leuchtturm...Schatzinsel...oder...oder...dann haste einen besseren Überblick.
     
  16. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Oh mein Gott! Ich habe heute Nacht das erste Mal Tiere geblitzt :inlove:

    Eigentlich war ich gar nicht so gut vorbereitet, die neue WR mit +1 Tier konnte nicht aktiviert werden, nur 3 Rasenrupfer, Futter (vor allem auf der Insel) nicht in Massen vorhanden, am Rad hatte ich schon vor 10 Stunden gedreht (die 2x + 200% mit je 12 h endeten also in 2h). Aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren.

    Da ich nur 4 BKW habe, musste der Rest anderweitig aufgefüllt werden, d.h. Käsebällchen, Valentinstöpchen, die WR Ostern 2012 (gut, dass ich die überhaupt habe! xD Ich habe ja 7 Jahre eine Spielpause gemacht, aber wie der Zufall so will, hatte ich die WR doch dabei). Da die beiden Handwerksprodukte eingesetzt werden mussten, konnte ich kein Goldenen Tierboni setzen.

    Es ist wie ein Rausch!!! Futtern ernten futtern ernten... Anfangs habe ich immer wieder aus Gewohnheit Wasser angeklickt :p

    Anfangs habe ich auch zugesehen, dass immer nur die höchsten Up's aufgestellt wurden, z.B. ich habe nur einen Neon-Hasenstall, also wurde auch nur dieser einer aufgestellt. Ich habe meinen Baumeister nach Futter sortiert, immer die höchsten Up's aufgestellt und los geht es! Bis die Ställe beim Futtern blinkten, da das Futter zu Ende ist. Die abgerissen und die nächsten Ställe (mit der höchsten Futtermenge) aufgestellt.

    Da ich wirklich nicht so viel Futter gehabt habe (Hühnerfutter war ein wenig über 3000, der Rest war weit weniger, ca. 10 sogar unter 500). Auf der Insel noch weniger... Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich bestimmt in 2 Stunden fertig sein werde, und bin erst kurz vor 1 Uhr gestern Nacht gestartet :music:

    Pustekuchen... Ich habe 7 Stunden gebraucht (ja, es war eine schlaflose Nacht auf meinem Walkingpad im Büro mit Laptop auf meiner Farm... Um 8 Uhr braucht man ja auch nicht mehr ins Bett gehen o_O). Mein Futterbestand ist überall gleich Null. Aber es war Wahnsinn! Das hätte ich wirklich nicht gedacht :inlove::inlove::inlove:. So voll war meine Scheune noch nie: 123T Hühner, 92T Kuckucke, sogar 11T Bartmeisen und 9T Mufflons, nur die Stachelschweine sind erst bei 4,5T, auf der Insel ist es nicht ganz so üppig, aber das wird locker Monate ausreichen. Schöner Nebeneffekt --> die Werkzeuge, die gedroppt sind. Ich leide permanent an Werkzeugmangel, jetzt ist einiges zusammengekommen (habe ich aber auch sofort überall verteilt, und jetzt sind die auch weg :D ).

    Jetzt muss ich erstmal Futter produzieren. Es fühlt sich ein wenig komisch an, da nirgendswo auf der Farm ein Stall oder Werkstube steht. Ich spare jetzt die Rasenrupfer. Nächstes Mal werde ich mich sicherlich besser vorbereiten können (ich meine, die Startzeit, WR und Raddrehen). Vielleicht kann ich nächstes Jahr bei der langen Vollmondnacht wieder drehen und so den Bestand der Grsueltiere auch aufbessern. Aber, wie gesagt, erst muss Futter produziert werden.

    Jedem, der blitzen möchte, wünsche ich viel Geduld beim Warten und Futterproduktion. Glaubt mir, es lohnt sich!!! :inlove::inlove::inlove:
     
    tanni71, Katzenmutter85, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  17. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    Vielen, vielen Dank an Euch alle. :) Jetzt, hoffe ich, habe ich es endlich gerafft. Ich hab vier ohne und eines mit Ladung, also muss ich ein bisschen warten. Und ich sammle jetzt die Piccolos und mach alle auf einmal auf.
     
    schlewi und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Das stimmt zwar, aber wenn du mal aus Versehen mit dem falschen Erntehelfer drübergehst, sind auch gleich alle um eine Ladung ärmer. Ich verteile die Piccolos deshalb auf zwei Flächen, dann ist nicht gleich alles aktiviert. In meinem Falle wären das sonst gleich mal 14 BKW auf einen Schlag und das braucht man nun wirklich nicht. Ich habe auf der Leuchtturmfläche 9 und danach habe ich die Piccolos begonnen im Ziergarten aufzustellen. Einmal ist es mir nämlich wirklich passiert, dass ich versehentlich alle auf der Leuchtturmfläche aktiviert habe und natürlich war es abends, ohne Boni vom Wheel usw. Ich habe dann planlos noch 3 Stunden geblitzt und dann musste ich ins Bett. Deshalb verteile ich die Piccolos jetzt.

    Wenn ich mich darauf vorbereite, dann auf allen Flächen, so muss ich die Zeit nicht während des Blitzens für den Aufbau investieren. Außerdem habe ich wirklich viele Neonställe, die kann ich gar nicht alle auf einer Fläche unterbringen. Eine Fläche ist für die HL-Tiere bzw. Mantas reserviert und die anderen Flächen werden mit je einem Stall (immer dem höchsten) der jeweiligen Sorte bestückt. Wenn dann das Futter auf der einen Fläche zu Ende ist, muss ich nur die Fläche wechseln und dann geht's weiter. Allerdings muss man da schauen, dass man möglichst gleiche Futtermengen hat, sonst verschenkt man auch Zeit, wenn manche Ställe schon leer ausgehen, bevor bei anderen das Futter zu Ende ist. So kann man bei einer gut vorbereiteten Runde echt viel rausholen. Ich habe bisher überhaupt nur 3x geblitzt, 1x davon völlig unvorbereitet und nur 3 Stunden, aber ich kann selbst nach dem Herbst-Event nicht über eine leere Scheune klagen. ;):D Es ist anstrengend und ich brauche dafür min. 12 Stunden Ruhe, das muss mal jemand meinem Muggel-Männe erklären. ;):p Zwei Stunden Vorbereitung inkl. Wheel und dann 10 Stunden Klick, klick, klick... das nervt ab der 3. Stunde schon, aber es lohnt sich.
    Ich versuche auch immer, einen Zeitpunkt zu erwischen, wo man die Saison-Token für Ställe verwenden kann und gleichzeitig auch noch Gruselnacht ist, der richtige Tag dafür ist also nicht so leicht zu finden.
     
    tanni71, dwerner1960, ankeschland und 2 anderen gefällt dies.
  19. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    wie heisst die WR mit +1 Tier?

    Danke für eine Antwort.
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Boss_Ueli gefällt dies.