Vorschlag Tiere werden nicht angezeigt, weil die Zucht nicht freigeschaltet ist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von reffy82 gestartet, 21 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reffy82

reffy82 Forenbewohner

Die Fledermäuse kann man fleißig einsammeln, aber wieviele man schon in den einzelnen Stufen hat, sieht man nicht in der Zuchtstube.
    Wäre das nicht möglich die Zucht nach wie vor zu sperren, aber die Anzeige zu gewähren.
    Das gilt auch für Kamele und Krähen.

Was haltet ihr davon?

Wolf-oEG gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Leider kann ich Dir nicht ganz folgen - du siehst doch im Inventar wieviele Tiere zu besitzt.

Und von welchen "gesammelten" Tieren sprichst du?

3. reffy82

reffy82 Forenbewohner

Fledermäuse, Kamele, Krähen und all deren Zuchttiere

Wolf-oEG gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

schau in deiner Scheune unter Zuchtieren

5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich glaube, @reffy82 möchte sie sehen, wenn er in der Zuchtbude ist.

Zucht.png

Da dort aber, bis zur Freischaltung ein Schloss dran hängt, sieht man von dort aus nicht,
    wieviele Tiere vorhanden sind. Dazu muss man in die Scheune schauen.

6. Towonda

Aber wenn die Zucht noch nicht frei ist, können doch noch gar nicht viele Zuchttiere da sein.

*grübel* Ok, die weißen Fledermäuse von der Wolkenlinie....und?

Jedoch ist im Zuchtstall besser als im Inventar nachzusehen, da sind die Zuchttiere schön sortiert - auch sie "0" sind zu erkennen und die Reihenfolge.

Somit ist die Idee gar nicht so schlecht :)

Muss mir nur noch angewöhnen dort zu schauen als im Invetar...

Wolf-oEG gefällt dies.
  7. Wolf-oEG

Wolf-oEG Aktiver Autor

Fledermaus- Zuchttiere können auf dem Markt ohne Zuchtfreischaltung gekauft werde. ;)

Towonda gefällt dies.
  8. =Aponi=

so ist es. Man kann sie am Markt kaufen auch wenn man noch keine Freischaltung hat.
    Und am Rad ist auch immer mal eins zu haben. Zwar selten, aber hin und wieder kommt schon mal ein Tierchen rüber.

Wenn sie in der Zuchtbude sichtbar gemacht werden sollen müsste das Schloss fallen, da könnte dann die Frage aufkommen, "ich hab Zuchttiere, warum kann ich nicht züchten?"

Alles nicht so einfach.

BlackLady1609, Towonda und Wolf-oEG gefällt dies.
  9. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Man könnte das Schloss umsetzen:
    Von der Übersichtseite auf der alle Zuchttiere zu sehen sind hin zu der Übersicht der (in diesem Fall) Fledermäuse.
    Dort einfach an alle verschiedenen Stufen.
    Und zusätzlich vielleicht grau hinterlegt wie die Tierchen, die nicht vorhanden sind. Bei denen sagt es ja im Prinzip auch aus "hier kannst du nicht züchten". ;)

10. Towonda

Eine "gute" Übersicht für Zuchttiere ist wirklich sinnvoll, im Inventar kommen ja nur die "vorhandenen" Tiere.
    Und ich als "Wenigzüchter" kenne nicht die Zuchtreihenfolge....darum nützte ich auch vermehrt das Zuchthaus für den Überblick.

Mir gefällt die Idee deshalb immer besser.....und mir ist nun auch der Sinn klar.

Das Schloss muss jedoch irgendwie "dran" bleiben - vielleicht eine "grau verschleierte" Möglichkeit auf die vorhandenen Zuchttiere zu blicken!

11. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Zwei .... (Farmer), ein Gedanke! xD
    s.o.

Towonda gefällt dies.
  12. =Aponi=

Ich gebe euch recht, um die Reihenfolge der Zuchttiere erkennen zu können, ist die Zuchtbude Gold wert. Ich weiss die einzelnen Stufen auch nicht auswendig.

Allerdings haben wir für den Markt angeregt, das man 1. dort den Gegenwert sehen kann und 2. Nullbestände ergraut angezeigt werden. Und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist auch ein Vorschlag, in der Scheune die "Nuller" anzuzeigen, weitergegeben.

Dieser Vorschlag wäre noch eine dritte Alternative.