Tiergeräusche Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von etuadud gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etuadud

etuadud Großmeister eines Forums

Habe am 30. März die Frage gestellt warum keine Tiergeräusche (Muh Määäh Kikerikki ) mehr zu hören sind , sondern nur permanent ein (nervtötendes) Windgeräusch und das auf allen Flächen , selbst auf Bahama . Da der Tread geschlossen wurde mit der Aussage das es weitergeleitet wurde habe ich erst mal den ganzen Ton ausgeschaltet . Na und heute dachte ich mir es ist ja jetzt schon so viel Zeit vergangen probier mal wieder mit Geräusche , aber welch eine Enttäuschung es war nach wie vor nur dieses "dämliche Windgeräusch " zu hören . Daher meine Frage an den Technik Mod ob es in dieser Richtung schon was neues gibt . LG: etuadud ID:28891598

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... die Tiergeräusche muss man ja extra einschalten... kann es sein, dass sie versehentlich deaktiviert wurden und du sie nur wieder einschalten müsstest? :oops:

3. etuadud

Nein nein , habe normalerweise nur die Musik (grausam) aus , alles andere hatte ich auf an stehen und ich habe nichts verändert , warum auch , es gefiel mir ja so wie es war . Es fing damit an das ich auf die Landkarte klickte und von da an schleppte ich diesen Wind überall mit rum . LG etuadud

4. Abend etuadud,

ich werde das noch ein mal weiter leiten. Hab daher bitte noch etwas Geduld.

LG, JaukoMorlaFarm

5. kaetzchen123

kaetzchen123 Nachwuchs-Autor

du hast 3 Bereiche mit Tönen

Effekte Umgebung und Musik

bei Effekte kommen die Tierstimmen bei Umgebung der Wind , so ist es jedenfalls bei mir

6. 96bauerntrampel96

jo... ich weiß ;)

7. Habaneri

Habaneri Guest

Mal eine kurze Frage...

tritt dieses denn bei mehreren Usern auf ? Wenn es ein Fehler im Spiel ist müssten so einige User betroffen sein.

Ich kann es leider nicht testen da ich meine Lautsprecher geschrottet habe :oops:

8. 96bauerntrampel96

Dann "opfere" ich mich mal... und schalte den ganzen Krach mal nach und nach an ;)

edit...

auf der Insel gibts das Meeresrauschen, auf der Farm die komische Musik... allerdings... die Tiergeräusche kamen mir jetzt auf Insel und Farm gleich vor... Vogelgekrächze... keine Muhs, keine Mähs o_O

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
  9. Eikoshof

Eikoshof Lebende Forenlegende

das windgeräusch ist bei mir auch nur keine tiergeräusche ---habe es ausgeschalten

etuadud gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Wenn ich auf der Farm nur das Meeresrauschen höre, dann liegt es bei mir daran, dass die Musik aus- die Umgebungsgeräusche aber angeschaltet sind/waren.

11. etuadud

Hallo , schön das sich mal dazu welche melden , wahrscheinlich spielt die übrige "Gemeinschaft" ohne Ton . Und wie gesagt ich habe nur die Musik aus gestellt gehabt alles andere war an . Und wenn du spielst und dann die ganze Zeit dieses Windgeräusch (so als ob der Wind durch eine Fensterritze bläst ) hörst dann nervt das ungemein . Tiergeräusche sind zwar auch da , aber nur Vogelgezwitscher , und nicht so wie vorher auf jeder Fläche was anderes . Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll . Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge . :)Werde dann eben auch ohne Ton spielen obwohl mir das nicht gefällt :cry: :cry:LG etuadud

12. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Also, in Deinem ersten Beitrag, etuadud, hatte ich das bestätigt.
    Nun hier noch einmal: Bei mir auf Insel und Ziergarten nur Wind. Waldlichtung, wilde Wiese und Hauptacker Wind und wenn ich die Lautsprecher ganz aufdrehe, dann ganz zart im Hintergrund die Geräusche, die normalerweise auf der Waldlichtung zu hören sind. Sprich: Vogelgezwitscher, Gekrächze vom Raben.

Ich finde es auch sehr schade, dass die üblichen Geräusche verschwunden sind - ich hatte die Hintergrundgeräusche eigentlich immer an, weil sie mir gefallen haben. Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal seit dem Aprilscherz mit den explodierenden Feldern. Danach war immer nur der Wind. Ich dachte erst, es sei ein zusätzlicher Gag...

etuadud gefällt dies.
  13. Grummel86

Grummel86 Nachwuchs-Autor

Kann es sein, dass Du deine Lautsprecher (in Windows unten rechts) nicht richtig eingestellt hast?
    Ich höre meine Tiere auf der Farm aber der Wind ist lauter als die Raben, Hühner usw.

14. Lumino

Lumino Guest

Hallo etuadud,

sehen die Einstellungen betreffend des Tons bei Dir aus wie auf den beigefügten Bildern?
    upload_2015-4-27_11-30-17.png
    und:
    upload_2015-4-27_11-30-54.png

Liebe Grüße

15. etuadud

Hallo Grummel86 hab mein Lautsprecher auf 31 stehen will ja nicht taub werden , und das habe ich schon seid ich mein Läppi habe. Selbst bei anderen Onlinespiele verändere ich die Lautstärke nicht . LG etuadud Hallo Lumino ja so sieht es bei mir aus nur wie erwähnt hab ich die absolut schreckliche Musik deaktiviert und das auch schon ewig . LG etuadud

16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

@Lumino: Bei mir sieht es genauso aus und auch ich hab die nervtötende Musik abgestellt. Vor dem Aprilscherz ging ja noch alles - jetzt fehlen die Hintergrundgeräusche von Insel, Hauptacker (Kühe etc.) und Wilde Wiese (Gezirpe von Grillen) vollkommen. Das Vogelzwitschern ist nur ganz leise im Hintergrund - ich muss meinen PC-Lautsprecher auf 83 aufdrehen damit ich überhaupt einen Hauch davon höre - ansonsten nur das Windgeräusch von der Ranke.

Edit Lumino: Bitte passe Deine Signatur entsprechend der Boardnetiquette an. Zusätzlich zum Bild sind max. 4 Textzeilen und zwei Leerzeilen erlaubt. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2015
    etuadud gefällt dies.
  17. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

das Problem betreffend der fehlenden Hintergrundgeräusche wurde weitergeleitet. Die Technik beschäftigt sich mit diesem Problem. Sobald wir nähere Informationen zu diesem Thema haben, werden wir Euch diese mitteilen.

Liebe Grüße

Schattenspinner gefällt dies.
  18. etuadud

Danke , danke an alle :)

Guten Morgen an alle , habe am 30.3.2015 eine Frage bezüglich der fehlenden Tiergeräusche auf der Farm gestellt (nicht das Vogelgezwitscher das ist ja da wenn auch ganz weit im Hintergrund sondern die anderen Geräusche z.B. Muh ,,Mäh , Traktor usw) und am 27.4.2015 nochmals . Da wurde mir mitgeteilt das es weitergeleitet wurde , deshalb wollte ich nochmal nachfragen ob es da mittlerweile eine Antwort Seitens BP gegeben hat ? Denn ich habe nach wie vor nur dieses nervtötende Windgeräusch (nicht das Vogelgezwitscher gemeint) auf allen Flächen der Farm . LG: etuadud

Edit Lumino: Beiträge zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2015
    Schattenspinner und Eikoshof gefällt dies.
  19. Lumino

Lumino Guest

Hallo etuadud,

ich habe gerade noch einmal nachgefragt, das Problem mit den Tiergeräuschen ist noch in Bearbeitung. Leider kann ich Dir noch keine weiteren Informationen zu diesem Thema geben.

Liebe Grüße

20. etuadud

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.