Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das klingt traumhaft, Wolfslady :inlove:.

    Verständlich, dass Minki dich vermisst und sich riesig freut, wenn du nach Hause kommst. Wie lange dauert denn der Umbau noch bzw. bleibst du noch "ausquartiert"?
     
    mone-vogt, *Tessa* und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Etwa einen Monat
     
    mone-vogt, Breckie und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    pflaumenmousse, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hihi...ein ideales Schildi-Versteck...lach
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    oder dumm gelaufen für die Schildi.;)xD
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja...oder auch so..lach
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hab am 1. April einen Busfahrer erschreckt. Bevor ich ausstieg, schaute ich zur Decke und sagte:" Da oben ist eine große Spinne". Er erschrocken: "Wo?". Ich:"1. April". Er deutete zur Tür: "Tschüss".
    Am Montag traf ich ihn wieder, als ich einstieg sagte er:" Pass auf dass du nicht auf die Spinne steigst".
    Heute Mittag saß ich im Bus als Fahrerwechsel war. Fahrer 1 stieg aus, Fahrer 2 ein, sah mich und fragte: "Ist die Spinne schon weg?" "Meine Katze hat sie gefressen" antwortete ich.
     
    mutterkatze, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    xDxDxDxDxDxD
     
    mone-vogt gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hab gestern Familie Osterhase gesehen. 6 Feldhasen, so viele auf einmal habe ich noch nie gesehen.
    [​IMG]
    Frohe Ostern
     
    Tiggerli, Breckie, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] Frohe Ostern allerseits.
     
    Tiggerli, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Auch ich wünsche allen frohe Ostern

    [​IMG]
     
  14. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

  15. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich hab der Schwiegermutter von meiner Schwester geholfen ihren Katzen ein Zeckenschutzmittel zu verabreichen. Jetzt sind die beiden sauer auf mich.
    Hab morgens einen Kuckuck gehört. Ob sich mein Geld jetzt vermehrt?
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh..einen Kuckuck....wie klasse der ist ja soo selten geworden.....hast du denn auch deinen Geldbeutel äh Geldbörse geschüttelt und hast du auch die Rufe gezählt.....

    früher...so ind en 70igern bis vielleicht Anfang der 80 iger hab ich bei uns im Wald auch ab und zu nen Kuckuck gehört...aber dann nicht mehr.....keine Ahnung warum.......aber nen Kuckuck zu hören bringt Glück und ist Glück, weil soo oft gibts die nicht mehr...
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    In den letzten Tagen war schönes Wetter, ich konnte deshalb im Garten werkeln. Minki lag glücklich neben mir. `Frauchen ist endlich wieder länger daheim`.
    Hab beim Umgraben große Larven entdeckt. Welche Tiere das wohl werden?
     
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das könnten irgendwelche größeren Käfer werden.....aber welche genau kann ich nicht sagen.....ich weis aber dass Käfer Larven unterirdisch leben und sich entwickeln..denk mal an den Maikäfer, der lebt 3 Jahre lang als Larve unterirdisch bis er dann als Käfer n die Oberfläche kommt...da Maikäfer heutzutage aber sehr selten sind werden dass wohl eher andere Käferlarven sein....
     
    pflaumenmousse, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich habe Google befragt. Es könnten Maikäfer sein.

    Wisst ihr wie Pferde die Beine bewegen, wenn sie galoppieren? Ich muss an ein galoppierendes Pferd denken, wenn Minki morgens heranstürmt.
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar kann dass sein dass deine Samtpote auch galoppiert ..Galopp ist ein Dreitakt...entweder bewegen sich das rechte Vorderbein und das linke Hinterbein gleichzeitig und treffen auf dem Boden auf oder das linke Vorderbein und das rechte Hinterbein..je nach dem ob es rechts-oder Linksgalopp ist..die beiden anderen beine bewegen sich nicht zusammen sondern treffen unabhängig voneinander auf dem Boden auf...so entsteht der Dreitakt.....im Gegensatz zu Tab der ein 2Takt ist bei den immer das rechte Vorderbein und das linke Hinterbein gleichzeitig den Boden berühren ud dann das linke Vorderbein und das rechte Hinterbein auch gleichzeitig den Boden berühren......Schritt ist ein 4Takt bei dem jedes Bein einzeln nacheinander den Boden berührt......

    manche Pferde können auch Pass (wie Kamle auch) dabei bewegt sich ein Pferd wieder im 2takt..dieses Mal aber das rechte Vorderbein und das rechte Hinterbein gleichzeitig und danach das Linke Vorderbein und das linke Hinterbein gleichzeitig....

    manche Pferde beherrschen auch den Tölt..eine sehr bequeme Art wenn man auf dem Pferd sitzt...das ist im Prinzip ein schneller 4Takt

    diese Beinbewegungen kann man eigentlich bei allen 4 Beinern beobachten......es gibt aber auch noch ne besonders schnelle Art des Galopps(wie sich das nennt hab ich vergessen) bei dem ein Pferd beide Vorderbeine und danach beide Hinterbeine gleichzeitig auf den Boden setzt...das entwickelt sich aber während des Laufens......wirklich gesehn hab ich das aber....wenn ich mich richtig zurückerinner noch nie...es wurde nur mal in einen Reitlehrebuch beschrieben..

    ich hoffe ich hab alles verständlich genug erklärt.....gut in den Reitlehrbüchern wird auch genau erklärt welches Bein nacheinander bei Galopp Schritt und Trab auf den Boden Kommt aber das würde hier vielleicht zu weit führen....
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  21. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich sortierte mit Nichte und Neffe den Müll, plötzlich hörten wir eine Katze jämmerlich schreien. Hing sie irgendwo fest oder kam vom Baum nicht mehr runter. Ich sah nach, im Nachbargarten wurde ich fündig eine schwarze Katze wälzte sich am Boden. `Der fehlt nichts` dachte ich `wieso schreit sie dann wie am Spieß. Ist sie etwa rollig?` Da Minki nicht da war konnte ich sie gefahrlos auf den Arm nehmen und streicheln, sie verstummte sofort. Auf dem Halsband dass sie trug war ein herzförmiger Anhänger mit Name und Adresse. Sie heißt Mimi und wohnt nur 3 Häuser weiter. Ich ging hin, läutete. Frauchen machte auf und bedankte sich überschwänglich.
    Am nächsten Tag waren Minki und ich im Garten, als Mimi laut schreiend reinkam. Als die Schwarze meine Weiße sah verstummte sie sofort, marschierte aber weiter durch den Garten und beäugte meine Hasen. Die sausten aufgeregt im Gehege umher. "Fremde Katze Alarm"
    Vicky hat heute einen halben Purzelbaum gemacht, sie spielte mit einem Stück Karton, warf es in die Luft und überschlug sich. Werde ihnen morgen einen Ball geben. Bin gespannt was sie damit machen.