Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  2. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Hab heute eine Kusine besucht. Sie ist auch sehr tierlieb und kümmert sich vor allem um ausgesetzte Hunde. Seit kurzem hat sie wieder zwei.
    Ich betrete das Haus und schon sind meine Hände nass.
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo Wolfslady
    Ich muss gestehen, ich mag es nicht, wenn Hunde einen "abschlabbern" und "vollsabbern". Als ich selbst noch Hunde hatte, gewöhnte ich ihnen das möglichst schnell ab, was gut geklappt hatte.
    Aber ich finde es toll, wie deine Kusine sich um arme Hundewesen kümmert und du dich um die Katzen :).
     
    pflaumenmousse, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Solange es nur die Hände sind geht es.
    Ich habe mal beim Vermessungsamt gearbeitet. Wir haben Vormittags das Gelände vermessen, Mittags wurden wir zum Essen eingeladen, wir betreten das Haus, ein Schäferhund springt an mir hoch und küßt mich auf den Mund. Dann höre ich Frauchen rufen: "Nicht küssen".
    Ich hab gefragt wo das Bad ist und hab meinen Mund mit Seife eingerieben.

    Heute morgen 4 Uhr. Vor der Haustür schreit jemand Zeter und Mordio. Ich tappe raus, öffne die Tür. Minki kommt rein, schimpft weiter.
    Ich: "Tut mir leid, Schatz, den Regen kann ich nicht abstellen".

    Ein Cousin von mir hat auch einen Hund einen Goldenretrivermix, er hatte schon mehrere solcher Hunde, die waren alle sehr anhänglich, lagen mir zu Füßen, gaben mir die Pfote und ließen dann meine Hand nicht mehr aus. Der Rekord liegt bei einer Dreiviertelstunde. Ich musste gebückt dastehen, nachher tat mir der Rücken weh.
    Als wir sie vor Corona besuchten, sauste ein rotes Tier an mir vorbei.
    "Habt ihr eine neue Katze?" fragte ich.
    "Nein, es ist ein Hund".
    Ich: o_O
    "Ein Zwergspitz"
    Ich sah mir den Hund an, eine Handvoll Hund.
    "Darf ich den mal halten?"
    "Natürlich"
    Ich nahm die Hündin in eine Hand, nach ein paar Minuten wollte ich sie wieder runterlassen, sie weigerte sich.
    Den restlichen Nachmittag ging ich mit Rebekka in der Hand spazieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2022
  5. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Du scheinst eine magische kraft auf Tieren zu haben.
     
    pflaumenmousse, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende


    warum das denn , klar ist nicht hygenisch aber wir übertragen mehr Bakterien aufs Tier wie umgedreht.;):)
     
    pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Es ist mir immer peinlich wenn Herrchen oder Frauchen mit dem Hund weggehen wollen, der aber bei meinen Füßen liegenbleibt.

    Ja aber ich mag das nicht vor dem Essen.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    gabs "Kalten Hund".;)xD
     
    pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Für Stitch

    Vampire kann man nicht fotografieren. Hab es versucht, aber Minki war nicht einverstanden. Sie hat ..... sie hat doch tatsächlich.
    Ich frage mich woher sie Götz von Berlichingen kennt.
    [​IMG]
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und stitch gefällt dies.
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    das musst du um mitternacht machen schlag 12. vielleicht kennt sie das ja von dir, wenn man so die neuesten vorschriften wieder liest bei uns;)xD
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Corona Tagebuch

    Tierische Abenteuer im Lockdown


    Sommer, Herbst 2019:

    Damit Minki nach dem Tod der Hasen nicht mehr allein ist, beschließe ich 2 neue aus dem Tierheim zu holen. Auf der Homepage finde ich ein Pärchen. Anruf im Tierheim, mir wird mitgeteilt dass die beiden schon zu vergeben sind. Ich soll Fotos vom Gehege mitbringen.
    Am nächsten Tag im Tierheim. Das Pärchen das mir telefonisch angeboten wurde gibt es nicht. Auch das angegebene Alter stimmt nicht, zuletzt erklärt mir die Heimleiterin dass sie mir keine Hasen geben wird, weil ich keine isolierte Hütte habe.
    ?????????
    Daheim frage ich in der Tierhandlung nach und erhalte die Nachricht dass es isolierte Hütten nicht gibt, sowas müsste ich selbst bauen. Außerdem nützt es nichts wenn die Sonne scheint, heizt sich so eine Hütte doch auf. Tiere brauchen natürlichen Schatten.
    Das wusste ich bereits. Dieses Tierheim sieht mich nie wieder.
    Auf der Homepage eines anderen Tierheims wird unter Privatvergabe eine Zwerghäsin namens Poppi angeboten. Poppi, mir fallen die Bücher ein die ich als Kind gern gelesen habe Knickerbockerbande, eines der Mädchen heißt Paula Spitzname Poppi. Vielleicht ist das ein Zeichen. Ich wähle die angegebene Nummer. Die Häsin ist noch zu haben, ist Gartenauslauf gewöhnt auch im Winter. Wir vereinbaren die Übergabe. Einige Tage später fahre ich mit Poppi nach Hause setze sie erst mal in das kleine Gehege und gebe den Deckel drauf. Dann hole ich Minki. Die beiden beschnuppern sich durchs Gitter. Nach ein paar Minuten nehme ich den Deckel weg. Sofort springt Minki rein und küsst Poppi auf die Stirn. Ich bin gerührt, die beiden werden sicher gute Freundinnen.
    Am nächsten Tag fahre ich mit Poppi zur TA. Sehr oft kann sie bei den Vorbesitzern nicht draussen gewesen sein, die Nägel sind fast 10 cm lang.
    Poppi ist sehr anhänglich. Sie darf frei im Garten laufen, aber sie läuft nur bei Fuß ich muss bei jedem Schritt aufpassen, um nicht über sie zu stolpern. Die Nachbarn lachen und raten mir eine Leine zu kaufen und mit meinem Hund spazieren zu gehen. Das mache ich schließlich auch.

    In den Nachrichten hört man jetzt ständig von einem gefährlichen Virus. Ich hoffe dass wir davon verschont werden.


    Februar, März 2020

    Jetzt ist das Virus leider doch bei uns. Im Büro erhalten wir Handysignatur und Laptop, dann werden wir für einige Monate ins Home-Office geschickt.
    Morgens ist es spiegelglatt. Unser Nachbar von links verliert die Kontrolle über sein Auto und demoliert das Garagentor des gegenüberliegenden Nachbarn. Ich bin froh dass ich nicht fortgehen muss.
    Es wird wärmer. Minki und ich beobachten durchs Fenster zwei große schwarze Vögel die durch unseren Garten stolzieren. Sind das Kolkraben? Poppi möchte mit ihnen spielen und läuft ihnen nach. Sie fliegen weg.
    Nachmittags sind wir draussen. Was ist in Poppi gefahren, seit einigen Tagen geht sie auf Minki los, die Arme ergreift sofort die Flucht sobald Poppi sich ihr nähert.




    April, Mai 2020

    Am 1. April feiern Minki, Poppi und ich Geburtstag.
    Poppi geht plötzlich auch auf mich los. Da stimmt doch was nicht, ich packe mein Hasenmädchen und schaue es mal genauer an. Abends fahre ich zur TA, die bestätigt meinen Verdacht. Poppi ist ein Männchen. Ich bitte die TA ihn zu kastrieren und lasse ihn gleich dort. Am nächsten Tag hole ich Poppi ab, ein paar Tage lasse ich ihn im Gehege bis die Wunde verheilt ist. Den Namen finde ich nun nicht mehr passend. Auf der Suche nach einem neuen Namen fallen mir wieder die Bücher ein, aus Poppi wird Pauli.
    Minki ist immer noch misstrauisch, sobald Pauli sich ihr nähert ergreift sie die Flucht obwohl er schon ruhiger geworden ist.
    Ich muss mich wohl doch nach einer Häsin umschauen, aber woher mitten im Lockdown.
    Eine ehemalige Kollegin bringt mir einige Wochen später eine Häsin namens Hanni, ich frage ob es wirklich ein Weibchen ist und schaue sicherheitshalber selber nach. Ja, Hanni passt.
    Daheim setze ich Hanni ins Gehege, Deckel drauf und hole Minki, sie beschnuppern sich durchs Gitter, ich gebe den Deckel runter, Minki springt rein und küsst auch Hanni auf die Stirn. Zum Dank dafür jagt nun auch Hanni sie durch den Garten.
    Arme weiße Katze.
    Nach der Arbeit sitze ich lesend im Garten oder gehe im Wald spazieren, höre den Specht, beobachte Enten, Tigerschnecken, Tauben, schwarze Vögel größer als Krähen, kleiner als Raben, laut Google Rabenkrähe.
    Gartenarbeit ist auch wieder angesagt.
    Eines Tages sehe ich einen bunten Vogel, eine Nachbarin leiht mir ein Vogelbuch. Ich finde ihn gleich auf der ersten Seite. Eichelhäher.
    Im Garten pflanze ich Kräuter, Salat, sähe Wurzelgemüse, Bohnen. Minki liegt neben mir, die Hasen habe ich ins Gehege verbannt.


    August 2020

    Beim Spazierengehen sehe ich große weiße Vögel (Silberreiher?) fliegen.
    Minki bringt mir spätabends einen toten Vogel und beginnt ihn vor meinen Augen zu verspeisen.
    Eines Abends, ich will grad die Hasen zu Bett bringen, krabbelt was vor meinen Füßen, ich springe einen Meter rückwärts aus sicherer Entfernung beobachte ich das Riesentier.
    Als es wegfliegt, bringe ich die Hasen ins Bett und singe ihnen noch ein Gute Nacht Lied.
    Eine Nachbarin holt sich einen Hund aus dem Tierheim einen JackRusselterrier namens Snoopie. Netter Hund denke ich als sie ihn mir vorstellt. Dass ich bei ihm einen großen Eindruck hinterlassen habe, erfahre ich einige Tage später. Ich treffe ihn und sein Frauchen beim Spazierengehen. Snoopie begrüsst mich stürmisch, ich streichle ihn. Sein Frauchen erzählt mir noch immer völlig fassungslos, dass er als ich einige Tage vorher auf der anderen Staßenseite vorbeiging, zu mir rüberlaufen wollte. Sie konnte ihn gerade noch daran hindern aus dem Fenster zu springen.

    September, Oktober, November 2020

    Erntezeit.
    Hanni und Pauli fressen die Bohnenranken.
    Ich verarbeite die Kräuter und friere sie ein.
    Hanni ist sehr unternehmungslustig, sie hat den Abstellraum über der Garage entdeckt. Sie und Pauli sind den ganzen Tag oben, fressen das Getreide das oben liegt und verbringen sogar eine Nacht oben.


    Dezember 2020

    Gute Nacht
     
    mone-vogt, pflaumenmousse, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    habe gerade mal hier gelesen...ja mit Tieren kann man viel erleben....mit Tierheimen auch.....als wir -nachdem unser Familienhund im Haus der bei meinen Eltern wohnte verstarb, haben wir dann nach einem neuen Familienmitglied gesucht, dass aber dann bei uns in der Wohnung leben sollte weil meine Eltern meinten sie seien langsam zu alt sich um einen Hund kümmern zu können

    wir also erst mal in die Tierheime in der Umgebung....es stellte sich als gar nicht so einfach heraus...in einem Tierheim nur große Hunde oder Staff-mixe (was ich in Anbetracht der Grundschule in der Nähe) jetzt nicht wollte..im anderen Tierheim haben die mich angesehn als wäre ich der Tierquäler vom Dienst...nur weil ich mal so gefragt hab ob der Hundi auch mal allein bleiben könnte......mhmm man kann halt ein Hundi nicht überall hin mitnehmen...weder zum einkaufen in Lebensmittelgeschäfte..noch in Artzpraxen... die Tierheimmitarbeiter stellen doch auch Fragen und sondieren ob das der beste Platz für ein Tier ist.....da steht es mir doch auch zu, Fragen zu stellen ob der zukünftige tierische Mitbewohner gut zu uns passt...wir haben dann irgendwann ein passendes Hundi gefunden..aber in einem Tierheim zu dem wir fast 3 Stunden Farhrtzeit hatten...dieses hundi wurde bei uns 20 Jahre alt...2 jahre sollte es laut Tierheim gewesen sein..so lange hatten wir noch nie ein Hundi gehabt

    hab auch viel lustiges mit meinen Tieren erlebt.....ich stand mit meinem Pferdi im Hof und hab den Sattel gelockert um ihn dann in die Sattelkammer zu tragen...dabei hab ich mich mit der Besitzern des Hofs unterhalten...den Zügel meines Pferdes hatte ich nur locker im Arm hängen...die Hofbesitzerin war gerade dabei ein lecker Blätterteigstückchen zu essen..und hatte gerade 1x abgebissen.....Plötzlich zuckte der Kopf meines Pferdes.....und weg war der Rest des stückchens....mein Pferd hatte milimeter neben den Fingern abgebissen...
    da haben wir beide aber geschaut...mir war es peinlich..mein Perd hat gekaut und sich über den Leckerbissen gefreut...vor allem weil er auch noch das Stück bekommen hat was die Hofbesitzerin noch zwischen den Fingen hatte....
     
  14. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Ich erinnere mich daas
    Bestimmt nicht

    Hier ist ein Foto von dem Riesen vor dem ich geflüchtet bin.

    [​IMG]
     
    mutterkatze, *Tessa*, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    ZwiPo,
    Nun kann es weitergehen mit den Abenteuern. ;)
     
    stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann schreib ich mal was.....

    ich war vor vielen Jahren....da hatten wir noch nen Rauhaardackel als Familienhund im Haus der aber in der EG-Wohnung meiner Eltern lebte- mit Hundi in unserem großen Garten..da ich dort auch etwas rumgewerkelt hab stand die Tür der Gerätehütte offen.... als ich heim wollte hab ich die Tür dann irgendwann zu gemacht und hab unseren Hundi gerufen.....aber es kam kein Hundi.......ich bin dann den Garten auf und ab ...... immer schön in Schlangenlinien....denn nen Dackel in nem 1600 Quadratmeter-garten in dem es auch Büsche und Bäume gibt, zu finden der sich ja vielleicht auch bewegt, ist nicht einfach....da wir den Zaun immer kontrolliert haben wusste ich dass der Dackelsicher war und unser Hundi nicht drunter duchschlüpfen konnte....war schon voll verzweifelt, denn so ein Dackel folgt ja manchmal nicht so gut wenn man ihn ruft....dann hab ich gedacht..jetzt schaust du nochmal in die Hütte und dann musst du heim, Suchhilfe holen...ich machte die Tür auf..und hinter der Tür soß unser Dackel......boah..in einem Teil war ich froh...zum anderen hab ich gedacht sie hätte ja mal bellen können ...sie hat mich bestimmt rufen hören...tja .Dackel halt..die sind recht mutig und haben keine Angst vor dunklen engen Räumen...lach...
     
  17. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Hab vor ein paar Wochen bemerkt dass Hanni auf einem Auge blind wird, meine Kollegin angerufen und gefragt ob man ihr im Tierheim was von einer Augenkrankheit gesagt hat. Haben sie, es ist ein Geburtsfehler, der Hanni aber nicht beeinträchtigt.
    Hanni scheint gespürt zu haben, dass ich mir Sorgen mache. Wie um mir zu zeigen, dass ihr nichts fehlt sauste sie abends als ich die Hasen reinbringen wollte übermütig durch den Garten.

    Minki hatte vor einigen Tagen Verdauungsprobleme. Eine Kusine riet mir, ihr Schlagobers zu geben. Ich hab diesen Rat befolgt und der schlafenden weißen Schönheit eine Schüssel voll ans Bett gebracht.
    Ich glaube Meine ist die verwöhnteste Katze der Welt.
    Gestern haben wir uns eine DVD angeschaut, sie lag auf meinem Schoß. Die Geräusche waren wohl so lebensecht, dass sie erschrocken aufschaute.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Huhu Wolfslady [​IMG]

    Ich hätte nicht gedacht, dass du vor Käfern reißaus nimmst, du bist doch sonst so naturverbunden. Aber zugegeben, es ist ein beachtlich großes Exemplar :).
    So, jetzt hast du einen Zwischenpost und kannst weitere spannende Abenteuer erzählen :D.
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Ich wollte nicht auf ihn draufsteigen.
    Als Kind hab ich mit den weiblichen Tieren dieser Gattung gespielt, bin mit ihnen in der Hand spazierengegangen.
    Männliche Hirschkäfer hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich hatte gewaltigen Respekt vor den Zangen.

    Ich wollte es mir an meinem letzten Urlaubstag noch mal gemütlich machen, lesen, DVDs schauen.
    Dann ist Pauli unerwartet über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
    [​IMG]
     
    mone-vogt gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Wolfslady, das tut mir sehr leid, fühl dich ganz lieb aus der Ferne tröstend umarmt [​IMG].
     
    mone-vogt gefällt dies.