Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Danke
    Hab gesehen dass ich noch kein Foto von Pauli und Hanni reingestellt habe. Wird jetzt nachgeholt.
    [​IMG]

    Pauli war der Braune
     
    crissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Die beiden haben sich wohl gut verstanden. Wie traurig, dass Hanni nun allein ist. Hast du schon Pläne, einen neuen Gefährten für sie zu suchen?
     
    crissi und mone-vogt gefällt dies.
  3. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Heute tobte die Wilde Jagd im Gehege.
    Werde morgen Fotos machen.
     
    mone-vogt und crissi gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach wie traurig..fühl dich auch von mir tröstend umarmt.....bei Kaninchen merkt man das manchmal auch nicht so leicht wenn es ihnen nicht so gut geht...sie verschleiern das bis zuletzt...

    .......wir hatten mal früher öfter die Kaninchen der Freundin unserer Tochter während ihres Urlaubs in Pflege......da war auch ein sehr altes Kanin dabei..dem man sein Alter auch ansah.....ich hab das Tier immer beschwörend angeschaut und gesagt......halte ja den Urlaub durch, nicht dass du in unserer Obhut über die Brücke gehst......
    als ich einmal abends noch recht spät, Wäsche aus dem Trockner der in einem Anbau steht holte, kam es mir aber vor das der Kumpel des Alten etwas komisch atmete...am nächsten morgen ist Tochter dann gleich mit dem Kanin zum Tierdoc.....der stellte dann fest dass das Kaninchen ein unheimlich vergrößertes Herz hatte und es ihm nicht gut ging..er wollte gerade ne spritze geben um das Herz des Tuers zu unterstützen als es auf seinem Tisch einfach verstarb...und man hatte diesem Kanin vorher nichts angemerkt,,das Tier sah voll fit aus hatte schönes dichtes glänzendes Fell.....das etwas struppig aussehende alte Kanin hat noch ein paar Jahre gelebt...so geht das manchmal...denn wenn ein Kanin in der Freien Natur zu deutlich zeigt wie schwach und krank es ist wird es schnell opfer von Fressfeinden......deshalb merkt man bei Vögeln auch sehr schwer wenn sie krank sind.....ich hab bei unserem Wellensittich der uns mal zugeflogen war auch mal gedacht der plustert sich aber arg auf heute abend...und am nächsten morgen lag er verstorben im Käfig...gut wir wussten ja nicht wie alt er war ..wir hatten ihn auch mehrere Jahre...aber am Tag hat man nichts gemerkt nur abends halt aber Vögel plustern ja schon ab und zu ihr Gefieder.......es ist immer schlimm wenn ein geliebtes Haustier gehn muss..
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Hab die Häschen vor 3 Tagen rausgelassen. Jetzt tobt die Wilde Jagd im Garten.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hoffentlich beruhigen sich die Häschen bald........damit ein friedliches Leben miteinander beginnen kann.....


    ich hab mal nen Kaninchenbock gesehn der in einem großen naturbelassenen Gehege mit Büschen und Bäumen mit einem Rehbock zusammen lebte.......und das Kanin war so was von mutig..oder lebensmüde......es/er hat sich immer an den Rehbock rangeschlichen und ihm in die Hinterläufe gezwickt.....worauf sich der Rehbock immer rundrehte und mit gesenkten Hörnern das Kanin verfolgte...diese Gehegegemeinschaft ging viele lange Jahre gut
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Meine Hasen werden von allen verwöhnt. Nachbarn bringen Futter. Am Bauernmarkt bekam ich einen ganzen Sack voll Salat und Gemüseresten. Einmal bekamen sie einen ganzen Kohlrabi, aber den habe ich verspeist, die Hasen bekamen nur die Schale.

    Minki hat gute Augen. Ich sah sie heute morgen durchs Küchenfenster, sie sah mich ebenfalls und rannte gleich zur Straße. Als ich die Haustür öffnete saß sie schon davor.
     
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    6 Uhr morgens Minki schreit vor der Tür. Ich öffne, etwas dunkles saust an mir vorbei, eine Maus?!
    "Minki schaff dieses Vieh sofort wieder raus."
    Stattdessen fängt sie an mit der Maus zu plaudern.
     
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo Wolfslady

    Deine Geschichte mit Minki und der Maus erweckt bei mir Erinnerungen: als wir seinerzeit in unser Haus zogen und unsere Katzen von der Wohnungshaltung in den Freigang wechseln konnten, mussten wir sehr bald eine Mausefalle kaufen, da die Miezen oft lebende Mäuse ins Haus brachten und sie dort wieder laufen liessen xD.
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Haben sie die Mäuse später nicht erlegt? Minki macht das, aber das kann den ganzen Tag dauern. Da braucht sie auch nichts zu fressen.

    [​IMG]

    Hier achtet sie darauf, dass ihr niemand die Beute streitig macht. Der kleine graue Punkt vor ihr, eine Babymaus. Mir tut die Kleinen immer sehr leid. Aber so ist die Natur.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Anfangs wussten sie noch gar nicht so richtig, dass man Mäuse auch fressen kann, das lernten sie erst nach und nach. Na ja, die eine oder andere lernte es. Ich hatte aber immer wieder mal Katzen, die zwar Mäuse fingen, aber sie nicht töteten und verspeisten. Sie brachten sie voller Stolz ins Haus und dann liessen sie sie wieder laufen und wir Menschen mussten schauen, wie wir die kleinen Viechlein wieder einfangen. Gelegentlich starben Mäuse, nachdem sie sich verkrochen hatten, wohl auch am Schock und Herzinfarkt, die fanden wir dann einige Zeit später als Skelett oder "mumifiziert" unter dem Sofa oder unter anderen Möbeln:pxD.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und Wolfslady1234 gefällt dies.
  13. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Hab heute Nachmittag gemerkt dass ich mich wohl bald von Hanni verabschieden muss. Sie hat sich ins Gehege in den Unterstand zurückgezogen. Wollte sie abends da nicht rausziehen, hab deshalb alle Hasen im Gehege gelassen. Hoffentlich kommen nachts keine Raubtiere.
     
    mone-vogt gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wolfslady

    Ich hoffe, die Hasis haben die Nacht im Gehege gut überstanden und für Hanni hoffe ich, dass sie vielleicht nur einen "schlechten" Tag hatte und bald wieder fit wird! Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
     
    mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hoffe auch dass alle deine kaninchen die nacht gut überstanden haben....hat das haus im gehege denn keine klappe oder vorrichtunf mit der du im notfall das dach öffnen oder ganz abheben kannst? ..so was ist immer praktisch weil duda viel besser an dein gelibtes haustier dran kommst und das tier nicht durch enge öffnungen zerren musst..... aber egal,,,hauptsache alle deine tiere haben die nacht gut überstanden
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Leider nicht
    RIP Hanni:cry:
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende



    ach wie traurig...fühl dich tröstend umarmt.....es ist halt bei so Kleintieren wie Vögeln Kaninchen und Meerschweinchen nur schwer zu erkennen wenns ihnen schlecht geht denn sie sind in der Natur halt Beute für Raubtiere und wer sich da Schwäche anmerken lässt ist als leichte Beute zu erkennen......daher lassen sie sich halt bis zu letzt nichts anmerken..und dann kann man manchmal halt nicht mehr helfen.....wir hatten auch kaninchen und Meerschweinchen und auch Wellensittiche....daher weis ich wie schwierig das ist....und es ist bei jedem Tier egal ob oder groß unendlich schwer zu verkraften....
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    das tut mir leid liebe Wolfslady. Wie Tessa schon schrieb, ist es bei Kleintieren sehr schwierig zu erkennen, ob sie was haben.
    Ich drück dich ganz lieb

    Die Regenbogenbrücke
    [​IMG]
    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
    nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
    ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.
     
    *Tessa*, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  19. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Forenaufseher

    Danke euch

    Gute Nacht
     
    *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ach, Wolfslady, das tut mir sehr leid :cry:. Fühl dich tröstend in den Arm genommen.
    Mach's gut, Hanni, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!
     
    *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.