Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Seit über 1 Monat ist hier nichts mehr geschrieben worden, deshalb schließe ich. Bei Bedarf bitte per Eule an einen Mod wenden, dann kann wieder geöffnet werden.

    Auf Wunsch der TE wieder geöffnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2022
    pflaumenmousse, mone-vogt und crissi gefällt dies.
  2. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Schreibe doch gleich.
    Hab gestern mit Freunden einen Ausflug gemacht. "Marchegg ist eine Reise wert" sing:music:
    Zuerst zur Landesausstellung, danach Mittagessen. Dann haben wir den Storchenpfad gesucht. Vor dem Tor stand: "Bitte 10m Abstand halten". Wir Menschen hielten uns daran, die Tiere nicht. Ein Konik trabte auf uns zu, wir wichen zur Seite, hinter uns eine Frau mit Kinderwagen, wich ebenfallls aus. Konik trabte auf sie zu, sie wich weiter zurück. Wildtier folgte ihr, schnupperte am Kinderwagen samt Insassen, Kind fing vor Schreck an zu weinen. Ein WWF Mitarbeiter eilte herbei und schob das Tier sanft beiseite.
    Erstaunlich wie zutraulich Wildtiere sind, wenn man sie in Ruhe lässt.
    Beim Weitergehen sahen wir verschiedene Wildkräuter, gut dass wir vorher gegessen haben, wir hörten auch einen Kuckuck. Ich hab gleich mein Geld gezählt.
    Mitte August fliegen die Jungstörche zum ersten mal aus. Werde dann mit meinen Patenkindern dorthin fahren.

    Im Juni oder Juli gehe ich mit Wölfen spazieren. Muss erst Termin vereinbaren.

    Morgen wartet ein neues Abenteuer.

    Wie kann man Fotos vom Handy auf Laptop überspielen?
     
    pflaumenmousse, Nunuk, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo Wolfslady

    Dann schreibe ich vor dem Schlafengehen noch schnell eine Antwort, damit du morgen über das neue Abenteuer erzählen kannst ohne Risiko auf einen "Doppelpups" :).
    Ich musste zuerst eine Suchmaschine befragen, was ein Konik ist ... jetzt bin ich schlauer, denn dieses Pferdchen/Pony kennt man hierzulande nicht.
    Gute Nacht und schlaf gut!
     
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wenn dein Handyladekabel einen USB Anschluss hab, kannste den beim Laptop einstüpseln.
    Und dann unter "Dein PC" (beim Laptop eventuell anders benannt ) dein Handy "suchen".
    Und dort dann wieder schauen wo sich deine Bilder verstecken.
    Auf Laptop neuen Ordner erstellen und deine Handybilder kopieren und in den neuen Ordner einfügen.
     
  5. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Danke

    Gestern Vormittag, ich wollte grad zu kochen anfangen, hörte ich eine Nachbarin rufen. Im Garten waren zwei junge Katzen, etwa 5 Wochen alt. Wir haben mehrere Nachbarn angerufen, keiner vermisste Katzen. Wurden wohl ausgesetzt, Minki fauchte und sah mich wütend an, weil ich daran dachte die Kleinen zu behalten. Dann rannte sie fort. Schließlich haben wir den Tierschutz informiert. Die Beiden wurden abgeholt. Ich rief Minki, sie kam nicht. Befürchtete schon dass sie so beleidigt ist, dass sie nicht mehr heimkommt.
    Nach dem Essen rief ich sie wieder und freute mich sehr, als sie kam und wieder freundlich aussah. Über die tote Maus, die sie nach dem überschreiten der Schwelle mir vor die Füße legte war ich nicht erfreut.
     
    Apronia, crissi, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  6. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Na aber das war doch das Versöhnungsgeschenk, tze, das diese Zweibeiniger sowas nicht zu schätzen wissenxD
     
  7. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Gestern hab ich ein Video von Mausjagd gemacht, stelle es am Wochenende rein.
    Muss ich eigene Videos auch in den Youtube Thread stellen?
     
    Nunuk, Apronia und mone-vogt gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    ja und sie dürfen nur eine maximale Länge von 5 Minuten haben
     
    mone-vogt und Apronia gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Gestern lag ich gemütlich lesend in der Sonne. Plötzlich maunzte Minki von oben nach Futter. Von oben???? Ich schaute rauf, sie war unbemerkt reingelaufen, lag jetzt im dritten Stock auf dem Fensterbrett bei offenem Fenster und streckte den Kopf raus. "Minki runter" schrie ich, sie zog den Kopf ein blieb aber liegen. Ich raste die Stiegen rauf, schrie nochmal :"Minki". Hörte wie sie runtersprang. Gott sei Dank. Ich fütterte sie und aß auch gleich zu Abend. Danach gingen wir beide runter.
     
    mone-vogt, Nunuk, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Zwischenpost. ;);)
     
    mone-vogt, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Danke

    Irgendwann muss ich das Handy bereit haben und Minkis Gezwitscher aufnehmen.
    Wenn sie gestreichelt werden will, setzt sie sich neben den Sessel und schaut mich auffordernd an. Blöd wenn ich dann zur Arbeit muss. Zur Zeit ist Minki ein Fellmonster. Neulich saß sie auf meinem Schoß, meine rote Hose war hinterher weiß.
    Für meine Hasen möchte ich ein Sprunggerät besorgen. Weiß jemand wo es günstige aus Holz gibt?
    Eine meiner Häsinnen ist dreifarbig wie ich jetzt festgestellt habe. Kopf schwarz, graue Mähne, Bauch und Pfoten schwarz, Rücken braun, die andere Häsin wechselt jetzt ebenfalls das Fell.
     
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG] Wolfslady
    Kannst du sowas nicht selber bauen/basteln ??
     
    *Tessa*, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh ja...unsere Große auch. Wir haben jetzt eine Unterfellbürste gekauft. Meine Güte, was da so an Fell rauskommt. Da kann man meinen, da ist keine Katze mehr übrig.
    Ich hatte auch mal Hasen und auch Meerschweinchen. Aber von einem Sprunggerät habe ich noch nichts gehört.
     
  14. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Dieses Unterfell ist überall und fuselt durch die Gegendo_O
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    musst mal in ne Suchmaschine Kaninhop Hindernisse eingeben .....da siehst du wos so was gibt..und kannst dir was passendes aussuchen..es gibt aber dort auch Anleitungen wie du so was selbst bauen kannst... wie du halt willst...
    hoffe ich konnte dir helfen..


    ich hab so was schon mal im TV gesehn ...so Kaninhop Wettbewerbe...echt klasse wie hoch die Hoppels springen können.....hatte als Kind auch mal ein Kanin....da gabs so was noch nicht aber da hab ich aus Obstbaumästen aus unserem Garten (da ungespritzt) auch mal ein Hindernis gemacht in dem ich den Ast einfach auf irgendwas rechts und links draufgelegt hab..und dann hab ich das Kanin mit nem Löwenzahnblatt drübergelockt..lach....aber so hoch wie sie die Kanin heute hopsen lassen hab ich das nicht gemacht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2022
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Meine springen locker einen 1 Meter hoch. Hab im Internet schon geschaut, ist leider aus Plastik. Vielleicht macht mein Schwager was.
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, ich glaub wenn man so was aus Holz haben will muss man das vielleicht selbst bauen.....Plastik hat halt den Vorteil dass die Stangen leichter sind und auch leichter fallen wenn der Hoppler mal die Höhe nicht erwischt... Holz tut halt vielleicht etwas mehr aua wenn er ne Stange reisst... und leichter zu reinigen ist Plastik auch.....während Holz halt die natürliche Variante ist.....

    und ich glaub dir das , dass dein Hoppler lässig nen Meter in der Höhe schafft ..hab ja im TV schon mal gesehn was die Kanin bei so Wettbewerben leisten...

    Nachtrag: ich hab mal geschaut...es gibt auch Kaninhophindernisse aus Holz...kann sein dass die etwas teurer sind als die aus Plastik ihr müsst halt mal nachrechnen ob sich Eigenbau lohnt...weil Holz ist nicht billig...und man braucht ja auch die Werkzeuge zum bearbeiten... musst mal speziell nach Holzhindernissen suchen..die gibts..

    uund ich fans so lustig..da gibts ja auch Slalomstangen für Kanin und so Stofftunnel und Hängebrücken und auch normale Stegbrücken...wie bei Agility für Hunde...klasse was man alles mit nem Kanin machen kann..darauf wär in meiner Jugend noch niemand drauf gekommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2022
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  18. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hab heute ein Hindernis aus Fichtenästen gebaut. Sie sausen schon drüber.
    Wettbewerbe interessieren mich nicht. Die beiden sind noch jung und brauchen Beschäftigung. Hatte noch nie so junge Hasen.
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das finde ich super, Wolfslady, wenn es um die Beschäftigung geht, kann man mit relativ einfachen Mitteln, die uns die Natur liefert, etwas zusammenbasteln. Ich wünsche deinen Hasis und dir viel Spass damit :inlove:.

    Machst du mal ein Foto von den Hasis in Aktion und zeigst es uns hier? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die darauf gespannt ist:D.
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar..Wettbewerbe braucht man nicht ...Hauptsache deine Hoppels haben Spaß.....und man kann auch mit einfachen Mitteln abwechslungsreiche Beschäftigung für die Kanin schaffen..
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und Breckie gefällt dies.