Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Heute haben sie es doch tatsächlich geschafft auszubüxen, konnte sie glücklicherweise wieder einfangen bevor sie das Gemüse entdeckten.
     
    mone-vogt, *Tessa* und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wichtiger ist noch dass kein Fressfeind sie vor euch entdeckt hat.......wir haben einen Garten der etwas entfernt von unserem zu Hause liegt...wildromantisch und bis auf 2-3 Gemüsebeete recht naturbelassen.....wir haben dort viele Schnecken die dem Gemüse zu leibe rückt.......hätte dort gerne Laufenten die die Schnecken vertilgen.....aber das ist mir zu gefährlich..denn der Garten liegt in der Nähe des Waldes..und da wohnen auch Fuchs, Bussard und Marder.....und da wir ja nicht den ganzen Tag anwesend sein können wäre dass für die Enten einfach zu gefährlich.....
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  3. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Weil ich mit einer gebrochenen Hand nicht gut heben kann, hab ich die Hasen über Nacht in der Garage gelassen, über den Holzstoß sind sie in den Dachboden rauf und haben es sich dort gemütlich gemacht. Seit zwei Tagen hab ich sie nicht mehr gesehen. Hab meine Schwester gebeten mit einigen starken Männern zu kommen, die beiden runterzutreiben und die Falltür zu schließen. Dann können sie nicht mehr rauf. Eine der Häsinnen heißt Vicky, dazu fällt mir ein bekanntes Lied ein.:music:
     
    *Tessa*, Nunuk und mone-vogt gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Menschenskind, was sind deine Hoppels so umtriebig.....kannst du sie nicht mit Futter anlocken...die müssten doch hungrig sein.....ich denke auf dem Dachboden sind bestimmt gute Versteckmöglichkeiten...uund Stark müssen dieMänner des Fangtrupps ja eeigentlich nicht sein....eher schnell wenn sie deine Hoppels erwischen wollen.......kannst du nicht nen Käfig mit Futter aufstellen...vielleicht gehn sie dann freiwillig rein...

    da fällt mir gerade eine Begebenheit mit Papas Hühnern ein...er hatte Rassehühner die er in einer Kleintierzuchtanlage in Volieren hielt.....es waren Zwerghühner der Rasse Schwarze Italiener......ein schönes elegantes Huhn mit schwarzen gefieder dass in der Sonne aber nen metalligen glanz hatte und grünlich schimmerte...und flink waren die auch und konnten im Gegensatz zu manchen Hühnerrassen super fliegen.....einmal hat er ein paar Hennen und nen Hahn an einen Bekannten verschenkt die sie nur als Gartenbewohner halten wollten...beim Umsetzen von der Transportbox in die neue Voliere ist eins der Hühner entkommen und hat es sich dann in der Regenrinne des 2Stöckigen Nachbarhauses bequem gemacht...2 Tage hat es dort gesessen..aber dann hat es der Hunger runter zu ihren Kumpels getrieben..
     
    mone-vogt gefällt dies.
  5. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Stark müssen sie wegen der Falltür sein. Auf dem Dachboden ist jede Menge Heu, runter kommen sie wohl nur wenn sie Durst haben.
     
    mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh...ein Dachboden voller Heu..... na dann werden sie wohl keinen Hunger leiden...das ist ein Paradies...genug zu futtern und genug Lücken zwischen den Heuballen zum Verstecken......ja dann müssen deine Helfer echt stark sein.....denn sie müssen die Heuballen umschichten..oder sogar vom Dachboden erst mal in die Garage räumen damit keine Versteckmöglichkeiten mehr da sind..mhmm...da müssen wohl ein paar räumen und ein oder 2 zum Fangen bereit stehn.....mhmm....hast du vielleicht nen großen Kescher???? oder kannst einen organisieren..denn dann müssen die Fänger nicht zu nah ran ...deine Hoppels werden sich vielleicht nicht so gern wieder Fangen lassen.....


    hhi..ich erinner mich noch gut drann wenn wir unsere Junghühner zum beringen fangen mussten......die Hühner waren echt flink......am Besten hat man sich daa ruhig in die Voliere gesetzt...ein bissi Körnerfutter in der Nähe verstreut und dann schnell - blitzartig zugegriffen...lach.........wir hatten bei einer Zuchtgruppe mel nen sehr schönen aber sehr agressiven Hahn..der griff jeden an der in die Voliere rein ist...als ich in Urlaubsvertretung das Füttern und säubern übernommen hab hat mich Papa vorher schon gewarnt....also bin ich vorsichtig rein ..und schon kammir der Hahn auf Kopfhöhe engegengeflogen...aber damals war ich noch schnell und hatte ja beide Hände frei und hab den Hahn im Flug gefangen der war echt geschockt und hat nur...gack gack gesagt..... ich hab ihn mir direkt vors gesicht gehalten..ihm ins Auge geblickt und gemeint "willst du mich wohlin Ruhe lassen...lach... dann hab ich ihn wieder auf den Boden gesetzt, und hatte echt die nächsten Tage Ruhe vor ihm..er ging mir aus dem Weg wenn ich zum Füttern undwasser auffüllen und sauber machen in die Voliere bin...gut Eier hab ich den Hühnern auch geklaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    mone-vogt gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Vicky ist bereits unten, Ronnie kommt sicher auch bald, sie will nicht allein sein.
     
    pflaumenmousse, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Prima.....ist immer gut wenn die geliebten Haustierchen wieder in nem sicheren Gehege sind...
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ronnie kam nicht, später legte Vicky ihre Pfoten auf meine Hand und sah mich bittend an: "Lass mich raus zu meiner Schwester"
    Ich öffnete die Tür, sie sauste die Treppe rauf. Als ich Vicky später wieder allein unten sah, machte ich mir doch Sorgen. Abends haben wir sie gefunden, sie war auf eine Matratze gesprungen und traute sich nicht mehr runter. Jetzt sind beide wieder da, verletzt ist sie nicht, frisst und trinkt.
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    super......jetzt sind beide wieder in Sicherheit......
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hatte Besuch von einer Freundin, wir gingen spazieren. Minki glaubte wieder mal verlassen zu werden und rannte jammernd hinter uns her.
    Ronnie traut sich nicht mehr auf den Dachboden, wenn ich morgends die Tür öffne sind beide da.

    Jetzt sind doch beide wieder oben, aber beide kommen auch wieder runter.
    Wenn sie in einigen Wochen wieder in den Käfig kommen, das wird hart für sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
    pflaumenmousse, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  12. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    auf wunsch der W-Lady ein kleiner Zwischen-Post und auch ein bissi nach vorn schubse.;):)
     
    pflaumenmousse, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich habe auch schon viel mit Tieren erlebt. Hab auch schon einiges aufgeschrieben. Vielleich schaffe ich es ja und bringe mal was mit.

    Am Montag kam unsere rote Katze von draußen rein. Sie verhielt sich völlig unauffällig..... dachte sie jedenfalls. Etwas klapperte auf dem Fußboden. Wir schauten, es war ein Taubenei. *Kopf schüttel* Wir wissen leider nicht, ob sie es aus einem Nest hat, oder ob sie es gefunden hat.
    Letztes Jahr war es ähnlich, nur da war es eine Weinbergschnecke. Das ist schon eine verrückte Nudel unsere Sunny. :D
     
  14. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Da kann ich von einigen Fundstücken meiner ersten Katze berichten.
    Schnurrli brachte uns Frösche, eine Eidechse, halbe Blindschleichen, eine halbe aufgeweichte Semmel, die Krönung war ein Schlüsselanhänger-Fuchsschwanz.
     
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    :D
     
    Nunuk, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hab im Frühjahr Samen als Werbegeschenk bekommen, jede Menge grüner Basilikum kam raus und zwei Pflanzen unbekannter Art.
    Laut Google Schwarzer Nachtschatten leicht giftige Heilpflanze, wird in manchen Gegenden als Gemüse gegessen. In einem anderen Artikel stand Tödlich für Haustiere. Hab die Pflanzen gleich ausgegraben und in der Biotonne entsorgt.
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja nachtschatten ist giftig...nicht nur für tiere auch für menschen..........weis allerdings nicht wie viel man da nehmen muss.....man sagt ja...die dosis macht das gift...denn viele giftpflanzen werden auch als heilpflanzen genutzt....

    aber das war gut den nachtschatten zu entsorgen......als wir uns damals nen welpen geholt haben hab ich auch schweren herzens ne pflanze aus meinem blumenbeet entsorgt nen blauen eisenhut bei dem alle pflanzenteile stark giftig sind.....er hat jedes jahr soooo schön strahlend blau geblüht und sogar die schnecken haben ihn in ruhe gelassen.....und wenn man weis was das für ne pflanze ist kann man sich ja entsprechend verhalten........aber das war uns zu gefährlich weil welpen ja iv alles mal reinbeißen..also kam die pflanze weg...
     
    mone-vogt, Nunuk und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Wir fahren heute zu Verwandten. Sie haben zur Zeit ein Reh in Pflege.
     
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] zwischen Post.:D
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Seit 4 Tagen sind meine Hasen tagsüber wieder im Gehege und Nachts im Käfig, anfangs waren sie nicht begeistert, jetzt haben sie sich wieder daran gewöhnt. Meine Schwester kam zu Besuch, ging am Gehege vorbei, Ronnie erschrak und sauste auf die andere Seite. Vicky schaute sie wütend an; Lass meine Schwester in Ruhe;. Bin froh dass sie mich nicht mit diesem Bösen Blick ansieht.

    Heute morgen hab ich sie rausgebracht, dann noch den Käfig ausgemistet. Nachher sagte ich zu ihnen: "Bis später, jetzt muss ich mich für die Kirche fertigmachen", dann zu mir selbst:" Irre ich mich oder hat Vicky mir tatsächlich grad zugezwinkert?"
     
    mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.