Tierische Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Wolfslady1234 gestartet, 4 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Tiggerli, stitch, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Katzen sind halt Gewohnheitstiere......die mögen Veränderungen nicht so gerne.......hoffe dass deine Katze gut mit den Handwerkern und deren arbeiten klar kommt
     
    Breckie, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Nunuk, *Tessa*, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Meine Hasen haben wieder mal den Dachboden erobert, hab Ronnie eingefangen sie zappelte rum und ich in ernstem Ton zu ihr:" Hör auf, wenn du runterfällst tust du dir noch weh". Vicky kam aus ihrem Versteck, schaute mich mit großen Augen an ;Warum schimpfst du mit meiner Schwester?;. Vicky hat über den Sommer ihre Farbe gewechselt. Ich habe im Jänner zwei schwarze Häschen bekommen, Vicky wurde plötzlich braun gesprenckelt, nur am Rücken hatte sie einen Aalstrich. Bei Katzen nennt man diese Farbe glaube ich Schildpatt.
    Seit ein paar Tagen ist Vicky wieder schwarz.
     
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo Wolfslady

    Ich hatte früher einen schwarzen Kater, dessen Fell im Winter bläulich-tiefschwarz glänzend schimmerte wie Kohle, deshalb bekam er von mir auch den Namen Carby (von Karbon). Im Sommer veränderte sich sein Fell aber regelmässig in einen sehr dunklen Kastanien-Rostbraun-Farbton. Auf den ersten Blick war es immer noch ein schwarzer Kater, aber wenn man im hellen Sonnenlicht genau hinschaute, sah man den Farbunterschied gut. Interessant, dass es diese jahreszeitliche Farbänderung auch bei Hasen gibt :).
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei pferden gibts das auch...im winter sind manche rappen auch tiefschwarz, während sie im sommer nen bräunlichen schimmer haben.....
     
    pflaumenmousse, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Tiggerli, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG] wünsche euch einen schönen Nikolaus.:)
     
  9. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Bei uns wurde heute das Gerüst aufgestellt, Minki suchte das Weite. Als ich heimkam und sie rief, kam sie laut jammernd herbei. Wollte mich mit ihr ins Zimmer setzen, aber sie wollte lieber ins Bad. Hab ihr dann dort ein Plätzchen gerichtet. Vicky und Ronnie fühlen sich im Keller wohl.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann hoffe ich mal dass deine Minki die Bauarbeiten gut übersteht und nicht allzu viel Stress hat.....gut vor Weihnachten und zwischen den Jahren wird ja vielleicht nicht allzu viel gemacht....wird schon werden dass alle deine Tiere die Handwerker verkraften und sich dann vom Stress erholen....besonders wenn du sie nach dem Stress besonders verwöhnst..noch mehr als du es jetzt bestimmt schon tust..
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich nahm heute in der Kantine 2 angefaulte Äpfel für die Hasen mit, eine Kassiererin sah es und sagte: "Die Äpfel sind kaputt, die brauchen Sie nicht zu nehmen". Ich erklärte ihr dass ich sie für die Hasen nehme. Weil mein Guthaben leer war, musste ich dann bei ihrer Kollegin bar zahlen. Sie sah es und rief entsetzt: "Haben Sie etwa die kaputten Äpfel bezahlt?" Ich brauchte eine Weile um Sie zu beruhigen.
    Vicky und Ronnie hatten genug vom Lockdown, als ich in den Keller ging um nach ihnen zu sehen, sausten sie an mir vorbei in den Garten. Ich konnte sie verstehen. Während sie draußen rumtollten, streichelte ich Minki und fütterte sie mit Leckerlie. 8 hatte ich gekauft, 3 sind noch übrig. Danach mistete ich aus und gab den Hasen und Minki frisches Futter und Wasser. Dann sperrte ich Minki kurz ins Haus, damit Vicky und Ronnie wieder in den Keller laufen konnten. Als sie drin waren, wünschte ich ihnen einen schönen Nachmittag und eine Gute Nacht und schloß schnell die Tür hinter mir.
     
    Breckie, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja es ist besser selbst so nicht mehr verkaufbare Äpfel zu bezahlen..nicht dass es heißt man hätte sie gestohlen.....sicher ist sicher.....das einzige was du hättest machen können wär mit dem Chef/Geschäftsführer der Kantine oder des Betriebs zu reden ob du so Obst oder auch Gemüse oder Gemüsereste für deine Hoppels bekommen kannst.......

    als ich Kind war und Kaninchen hatte durfte ich mir bei dem Stallbesitzer bei dem unser Pferd stand immer ein Beutelchen Heu und auch Stroh abfüllen wenn ich es brauchte...und auch mal die Dickwurz oder auch mal ne Zuckerrübe die er für die Pferde eingekellert hat mitnehmen und klar hab ich da erst mal gefragt bevor ich das gemacht hab und da ich ja auch immer geholfen hab..beim ausmisten und was auch immer so anlag durfte ich mir halt was mitnehmen....ich hab meinem Kanin zwar auch immer Wasser hingestellt aber ich hatte immer das Gefühl dass es gar nicht oder nur wenig getrunken hat..gut im Sommer gabs immer Grünfutter und Karotten und so...und so Trockenfutter(Pellets eigentlich nie)... und im Herbst /winter gabs ja auch karotten und Heu...und dann halt auch Dickwurz ..da ist ja auch viel Flüssigkeit drinnen...und da mein Kanin ja im Garten(gartenhütte) lebte gut mit Strh und Heu eingestreut....gabs im winter auch gekochte Kartoffelschalen mit etwas Haferflocken..da der Garten nur weniger als 50 M von unserer Wohnung weg war waren die Schalen noch lauwarm wenn sie in den Napf kamen und wurden gerne verspeist..sogar immer als Erstes....da wir nur ne kleine Wohnung hatten war dort kein Platz..außerdem hatten wir ja auch nen Hundi ..und das wäre auf dauer nicht gut gegangen....da war die Gartenhütte sicherer
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich hätte auch bezahlt, aber diese Äpfel wurden mir nicht berechnet.
     
    Breckie, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist doch prima...denn verkaufen hätten sie so angefaulte Äpfel sowieso nicht können.......aber man weis ja nie es gibt ja auch nicht so nette Menschen die einem selbst angefaulte Äpfel für die Kanin nicht gönnen und einen vielleicht anschwärzen......darum muss so was abgesprochen sein...dass einem keiner nen Strick draus dreht.....
     
    mone-vogt gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Ich unterhalte mich mit den Nachbarn, wünsche ihnen "Frohe Weihnachten". Plötzlich ein lauter Schrei: " MIAU":
    Minki will immer mitreden.
     
    Breckie, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hier war das Wetter gestern "wie gehabt": mehrheitlich sonnig bei Temperaturen um 13 Grad (bei mir) bis zu fast 20 Grad im Flachland. Das hat mich dazu bewogen, Marly gestern den ersten richtigen Freigang zu gewähren, damit ich ihr folgen und sie etwas beobachten kann. Denkste: versuch mal einem farblich gut getarnten Pfeil zu folgen xD. Höchstens am Rascheln im Laub ahnte ich manchmal, wo sie sich ungefähr aufhält, aber bis ich das richtig "geortet" hatte, war sie bereits wieder pfeilschnell in einer anderen Ecke des Gartens. Und als erstes wurden, ebenfalls wieselflink und im "gestreckten Gallopp", alle Bäume erkommen: zuerst die 3m hohe Felswand um auf die obersten Äster der darüber stehenden 2m hohe Bergföhre zu gelangen, danach war die grosse Weihnachtstanne dran, wo sie bis ins oberste Viertel kletterte (etwa 4m Höhe), kaum wieder unten legte sie einen Spurt rund ums Haus hin um dort zuoberst auf den Birnbaum zu klettern. Jetzt war sie kurz mal eine halbe Stunde im Haus und als ich vorhin Minou auf den Balkon liess, war Marly blitzschnell auch wieder zur Stelle und tobt weiter draussen herum. Die "Kleine" hat ein Temperament und Energie für 3 :pxD.

    Da ich keine Chance hatte, Marly zu folgen, schaute ich mich etwas genauer im Garten um: mehrere Primeln sind in voller Blüte, die Bergenien (Frühlingsblüher), welche schon im September/Oktober eine zweite Blütenzeit hatten, treiben bereits wieder neue Blütenstände aus, Buchen und Haselnuss schlagen auch schon wieder aus, nachdem sie das im Oktober schon mal taten! Und dann entdeckte ich doch tatsächlich ein paar Bienen ... zum Glück haben sie am Winterschneeball, der ebenfalls bereits die zweite Blütenzeit ansetzt, etwas Nahrung gefunden. Das ist doch alles längst nicht mehr normal und sollte allmählich auch die letzten "Zweifler" zum Nachdenken bringen -.-.
     
  18. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Meine Hasen sind sehr um meine Gesundheit besorgt, sie sorgen dafür dass ich genug Bewegung an der frischen Luft habe. Wenn ich ihnen eine Stunde hinterher laufe. Hab sie heute in den kleinen Käfig gegeben, da erwische ich sie abends leichter, ein kurzer Spaziergang zum Waldrand genügt mir bei diesem regnerischen Wetter. In den nächsten Tagen bekomme ich einen Kescher, bin gespannt wie lange ich dann zum einfangen brauche. Aber ich werde Vicky und Ronnie nur ins Gehege geben, freilaufen lassen möchte ich sie nicht wenn die Arbeiter ein und aus gehen. Ich hab hier mal erzählt daß Vicky frech die Zunge rausstreckt, inzwischen weiß ich was das bedeutet; Ich will dich küssen. Soviele Bussi hab ich noch nie erhalten.
    Morgen gehe ich wieder mal zum Bauernmarkt, dort bekomme ich Gemüsereste und für euch gibt´s dann jede Menge Strudel.
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Huhu, Wolfslady

    Ich dachte, die Gemüsereste seien für die Hasen ... ich freue mich aber natürlich auch auf leckeren Gemüsestrudel [​IMG].
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    xDxDxDxD
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.