tierische vegetarier

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von x.frank77.x gestartet, 27 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

moin moin,

seit ein paar wochen frage ich mich wieso eigentlich alle tiere (bis auf eins) vegetarierer sind?

ich möchte da mal eine vernünftige antwort drauf haben und bitte nicht so nach dem motto : es ist weil sie es so programmiert haben.

danke und einen schönen sonnigen tag heute =)

aw705 gefällt dies.
  2. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Morgen,

weil es eine Verückte Farm ist wo nichts normal ist ist halt ein lustiges Spiel wo alles eben anderst ist als im normalen Leben xD

3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen x.frank77.x, es ist ein verrückter Bauernhof - da stricken Hühner, tanzen Elche und essen Wölfe Broccoli und Spinat ;)
    Der Bestand an Tieren in der Scheune würde rapide sinken wenn zu den Werkstuben (die ja auch Tiere brauchen) auch noch für die Futterherstellung Tiere benötigt werden.

4. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

was ist denn das für eine logik bei den beständen?
    genauso sinken die bestände der pflanzen in der scheune.
    also gehüpft wie gesprungen oder das selbe in grün ;)

neuer versuch bitte :D

mal was ganz verrücktes ... lasst mal wieder fleischfressende tiere zu.

ich glaube das es einfach um "political correctness" geht und dieses weichgepülte ist so langsam nicht mehr zu ertragen, betrifft nicht nur die virtuelle farm sondern auch die realität *gg

aw705 gefällt dies.
  5. Kylwalda

Ok, neuer Versuch ;)
    Pflanzen sind im Gegensatz zu Tieren schneller und in größeren Mengen produziert ohne dafür (für's Futter) wiederum andere Ressourcen zu benötigen.

Ich habe dir einmal einen Link aus der Update & Ideensammlung mitgebracht ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Änderung-anakondafutter.60688/
    Da geht es zum Beispiel um das Anakondafutter - du kannst die Idee ja eventuell ausbauen und eigene Vorschläge dazu anbringen ;)
    Hier auch noch ein Link in diesen Bereich, der eine Idee beinhaltet Grundfutter herzustellen - der ist vielleicht auch noch interessant für dich ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/einführung-von-grundfutter.50879/#post-2300739

In diesen Ideensammlungen kannst du eventuell auch rauslesen, was andere User davon halten Tiere zu verfüttern und mit ihnen das Für und Wieder besprechen.

6. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

viel zu lesen im zweiten link aber ich merke das dieses thema anderen auch "stinkt" auch wenn sie andere gründe angeben.

danke für die links.
    kein wunder das ich bei der suche unter vegetarisch nichts finde :D

7. Kylwalda

Du siehst, nicht viele wollen Tiere verfüttern - wenn ich da so an die armen Glühwürmchen denke für das Spinnenfutter .... :(
    Deine Idee oder besser gesagt dein Vorschlag ist im Iddeenpool besser aufgehoben als hier in den allgemeinen Fragen ;) und deshalb werde ich hier nun schließen da ich keine wirkliche Frage zum Spiel oder zu Problemen im Spiel aus deinen Beiträgen rauslese kann - ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.