Weitergeleitet Tierschutz-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 29 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wie darf ich das Verstehen?

Die Auswahl eines Partners für eine solche Aktion wird schon schwierig genug werden, das kann man den Beiträgen hier jetzt schon Entnehmen. Wenn deutlich wird, wofür auf keinen Fall die Euronen fließen werden, gehört das auch noch zur Ausgestaltung?

Wie stehen denn die Spieler in den anderen Ländern dazu? Oder wird das da gar nicht Thematisiert? Könnte / Sollte nur der deutschsprachige Anteil von Farmerama betrachtet werden?

Zur direkten Ausgestaltung - es sollte auf die persönliche "Schmerzgrenze" der Spieler geachtet werden. Es kann und will nicht jeder einen beliebigen Betrag leisten. Ob die "Belohnung" für alle gleich sein soll ist mir persönlich Wurscht. Es wäre mir allerdings Lieber, man könnte daraus nicht die Höhe der Spende ablesen.

Wenn es für die Farm dann auch noch Sinn macht, noch schöner.

Beispiel.

Auch für "Altfarmer" seltene Items / Rezepte in "Überraschungskisten". Diese Items könnten per Umfrage ermittelt werden. Die Chance für den Hauptgewinn steigt mit jedem Euro um fünf Prozent in einem teureren Paket. Mehrfach kaufbar.

Wer dann einen TG-Baum, einen Zauberbaum, einen Howie, einen Maronenkaiser oder ein sonst nicht mehr erhältliches Rezept gewinnt, kann das ja auch für 99 Cent bekommen haben, statt für 4,99 €.

Nur mal so als Vorschlag.

jeanie121, Asananica, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  2. pager

pager Großmeister eines Forums

habe aber noch nie lesen können ob wo das Geld dann eingestzt wurde . am ende zahlst ´e für die wasserborung eines europäischen narungsmittel Konzerns der dann das wasser nach Europa verkauft .

evas_farm gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hier liegt ein Missverständnis vor - ein gravierendes.

Mangels geeigneter Definition oder besser gesagt, der fehlenden Einigung darüber, wie mit den Statistiken zu dem Thema umzugehen ist, sehe ich Probleme in der Abgrenzung. Auch gut gemeinte Spenden können sich als völlig sinnlos erweisen, weil sie nicht mit den Adressaten abgesprochen sind - und das kann Bigpoint nicht leisten.

Ein Laptop für die Station im Krankenhaus, auf der die krebskranken Kinder behandelt werden - klingt doch gut, oder? Wird jemand Bezweifeln, krebskranke Kinder sind "arm dran"? Nur blöd, wenn diese Station so dicht an der Intensiv liegt, dass da keine Laptops zugelassen werden.

Das geht bei den Spenden für Tierheime auch. Drei Dosen super teures Premiumfutter in die Spendenbox. Was soll das? Zu Weihnachten kriegen alle geeigneten 400 Tiere ein ganz kleines Häppchen davon?

Das habe ich gemeint. Die Meinungen dazu halte ich auch nicht für hier Überflüssig. Egal was es wird, es soll Sinn machen. Wofür es kein Geld geben wird ist da auch schon eine wichtige Information - ohne gleich alle Probleme der Welt anzusprechen.

Der nachstehend zitierte Beitrag zeigt doch auf, auch da gibt es Klärungsbedarf:

Ich habe auch keine Ahnung, wie Bigpoint mit dieser Fragestellung - wer kriegt das Geld und wofür - umgehen soll und wird.

Ich weiß nur ziemlich genau, wofür ich kein Geld ausgeben werde. Habe ich schon geschrieben.

Zu sagen, Bigpoint - mache etwas daraus - geht natürlich auch. Sich selbst aktiv in die Diskussion einbringen aber auch.

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da ihr der Bitte, Diskussionen über das Für und Wider von Spenden hier rauszuhalten, nicht nachkommt, werde ich hier nun abschliessen.

Der Vorschlag wurde weitergegeben, wann und wie BP damit weiter umgeht liegt nicht in unserem ermessen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.