Tiki-Arboretum zeigt falsche Ausbaustufe an?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sheha- gestartet, 29 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hallöchen,
    vielleicht liegts ja an der neuen Brille o_Ooder an der Anzeige:

Ich habe mein Tiki-Arboretum bereits ausgebaut - habe nunmehr 6 "Stellplätze" für Bäume.
    Wenn ich es jetzt erweitern möchte, so wird mir über den Bearbeitungs-Button als nächste Stufe die "Ausbaustufe I" angezeigt... ist da nur ein "I" verlorengegangen oder war die erste Ausbaustufe die Stufe "0"... (wäre ja unsinnig...).;)

Hab mal HCs beigefügt:
    a) aktuelle Besetzung:

b) nächste Ausbaustufe:

Danke schon mal für's Überprüfen/Rückmelden. :):):)

Allen noch schöne "Resttage" einen super Start ins Neue Jahr und viel
    Spaß und Erfolg beim Ackern... :D:D:D:D

Nette Grüße
    -Sheha-
    User-ID: 15272922

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Sheha-, hast du dich nach dem Ausbau mal neu eingelogt?
    Das Arboretum hat ja nur eine Aubaustufe - nach F5 sollte dir eigentlich keine Ausbaumöglichkeit mehr angezeigt werden.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hallo Kylwalda,

der Ausbau auf 6 Plätze fand schon vor ca. 3 oder gar 4 Wochen statt ... von daher müsste es in der
    Zwischenzeit - auch mit etlichen Löschungen des Caches dazwischen - eigentlich "sauber" sein - würde ich sagen ... o_O
    Ich wollte jetzt nicht gerade die letzte Ausbaustufe in Angriff nehmen - mir ist es nur beim "Spicken nach den Bohrmaschinen" ;);)aufgefallen... :):)

Öh ansonsten hätte ich jetzt gesagt: Normale Ausführung: 4 Plätze / Ausbau I: 6 Plätze / Ausbau II: 8 Plätze denn laut meiner
    Hardcopy sind ja 8 Plätze belegbar... Oder bin ich jetzt total verdusselt?
    Vielleicht liegt's ja auch am vielen Rum-Kandis im Tee :p:p (lecker, lecker) ;);););)

Dankeschön für's "drum Kümmern"...
    Nette Grüße
    -Sheha-

4. bilch

bilch Forenanwärter

das grundaboretum besteht immer aus 6 plätzen. sonst wäre es ja kein vorteil zu einem normalen vierer feld. dann kommt erst der erste und einzige ausbau auf 8 plätze. dann ist es fertig. daher das "I". also hast es wohl noch nicht ausgebaut... schau mal in der faq nach.
    kann man leider schnell verwechseln... lg

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo -Sheha-, wie bilch richtig schreib, das Arboretum hat von Anfang an 6 Plätze und Du kannst es 1 x auf 8 Plätze ausbauen.

Hier der Link zur FAQ Speicherhallen für Dich.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-speicherhallen.46310/

6. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hallo bilch...
    lieben Dank für den Hinweis - da war ich (Rum-Kandis lässt grüssen...xDxDxDxD ) wohl komplett verpeilt. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr in der FAQ recherchiert, da ich felsenfest überzeugt war, dass Aboretum, Menagerie, etc. von den Stufen alle gleich aufgebaut sind.
    Danke für's Zurechtrücken... ;);););)

Lieben Dank auch an Kylwalda - Frage ist beantwortet - Thema kann geschlossen werden.

Allen einen guten Rutsch ... und fröhliches Ackern.

Nette Grüße
    -Sheha-

Jetzt haben wir uns überschnitten... : )

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Schön das es sich geklärt hat. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.