Tiki Event - Rankengewinn - 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dattel1 gestartet, 14 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Hallo,
    leider wurde wieder einmal viel zu schnell abgeschlossen !

Ich habe auch noch anderes zu tun und kann nicht ständig im Forum herum hängen, um aufzupassen, wo noch Fragen meinerseits auftreten !

>> Kopiert aus dem Beitrag: Tiki Event - Rankengewinn

Hallo,
    dazu habe ich einmal eine etwas abweichende Frage.
    Als ich mit dem Bäckerhandwerk Stufe 5 erreichte, interessierte mich auch die Frage; was geschieht mit den weiteren Punkten.
    Damals erhielt ich von einem MOD die Info, diese würden gespeichert und dann ausgeschüttet, wenn die Handwerksstufen erweitert würden.
    War die Aussage damals nicht korrekt ( Fehler machen wir alle einmal )?
    Gilt die Speicherung der Punkte dann nur für die HW der Farm nicht für die HW der Insel?
    Wie sieht es beim Alchimist aus?
    Danke für eine Info, einen eventuellen Hinweis, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
    Allen viel Spaß und Erfolg bei den Events. <<
    Hallo -XXXXX (Name enfernt) - die Aussage war korrekt, aber in diesem Fall haben wir auf Rückfrage die Antwort erhalten dass beim Bonus die Punkte nicht gespeichert werden.
    LG Kylwalda <<< Ende der Kopie

Meine Frage: Ist das tatsächlich so und absolut unumstößlich ?

Vielleicht überdenkt man ja das ganze noch einmal, denn jetzt fühle ich mich so richtig verdummbeutelt ! Da farmt man Tag und Nacht um die TPs zu schaffen - schmeißt SD rein, weil man die WL mit dem Bonus holen möchte und dann kommt so ein TIEFSCHLAG !

:wuerg::mad::wuerg:
    Denkt man in HH, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, nicht auch einmal an die kleinen Levels ?

Wo soll ich so schnell 335 Sternchen her bekommen um den Spa Manager frei zu schalten ?
    Viele Quests kann ich nicht machen, das fehlen mir nicht kaufbare Dinge ...

So vergrault man sich Kunden und schafft keine Spielfreude - von Chancengleichheit gar nicht zu reden. Ich bin jetzt richtig sauer !

Warum kündigt man so etwas nicht vorher an ?
    Hätte ich das vorher gewusst, dass die Bonuspunkte verfallen, so hätte ich das Event überhaupt nicht erst angefangen !

>>> Merke: die kleinen Level - das sind die KUNDEN von morgen und die würde ich mir an BPs Stelle nicht vergraulen ! <<<

Deshalb bitte - noch einmal in diesem Sinne intervenieren, ob es da nicht doch noch eine Möglichkeit gibt die Bonuspunkte im Hintergrund zu speichern !

DANKE - und ein schönes Wochenende !

CharlyJoe und DJAdonis gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Dattel1:)

zuerst einmal wurde der andere Thread geschlossen, weil die Frage für den TE geklärt war und auch die Folgefrage wurde beantwortet. Niemand erwartet von dir, dass du, wie du es nennst ständig im Forum herum hängst, um aufzupassen, wo noch Fragen deinerseits auftreten. Es spricht doch nichts dagegen, wenn der Thread bereits geschlossen ist, einen neuen zu eröffnen mit der Frage / den Fragen, die bei dir noch aufgetreten sind.

Nun zu der Wolkenreihe und dem Bonus. Selbst wenn er jetzt noch verfällt, weil du den Spa-Manager noch nicht freigeschaltet hast, so könntest du später, wenn du ihn freigeschaltet hast, ab dann die Spa-Manager-EP-Punkte Handwerk nutzen. Was ich meine, sobald du den Spa-Manager freigeschaltet hast, verfallen sie ja nicht mehr. Die Wolkenreihe bringt ja nicht nur die Spa-Manager-EP-Punkte, es gibt außerdem noch 150 TEP x Level, sowie + 50% TEP auf Bahamarama-Pflanzen Kategorie Blumen für 2 Stunden. Und von diesen beiden Bonis kann man auch "profitieren", wenn der Spa-Manager noch nicht freigeschaltet ist.

Da deine ID in deiner Sig aufgeführt ist, habe ich einmal beim Support angefragt und dir verfallen die Punkte doch gar nicht, denn du hast den Spa-Manager bereits freigeschaltet. ;) Somit dürfte die Frage geklärt sein bezüglich der Sterne.

Ich würde dich bitten, dass du dein Feedback zum Event in der entsprechenden Gesprächsrunde anbringst, den Link habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-tiki-resort-inselträume.62475/

Hias987, CharlyJoe und Lugo62 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, gab es nicht die aussage schon vorm event das die ausbaupunkte verfallen? grübel

CharlyJoe und Lugo62 gefällt dies.
  4. Indista

Hallo keschy :)

ich habe mich mal auf die Suche gemacht und am Mittwoch wurde bereits die Frage in einem Thread gestellt >klick<
    Daraus einmal mich selber zitiere:

keschy und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Dattel1

Ich habe den SPA MANAGER frei geschaltet ?

Ja wie denn, wo denn - da ist ein Baugrundstück, aber es steht nichts drauf und wenn ich das anklicke werde ich zum BDW weiter geleitet wo ich Sternchen abgeben soll, die ich derzeit nicht habe !

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

Der Support hat nochmals geschaut, sorry, für diese Falschaussage, du hast den Spa-Manger nicht freigeschaltet. Da wurde falsche guckt.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Dattel1

Also bleibe ich bei meinen Ausführungen wie ich sie weiter oben geschrieben habe und bitte noch einmal darum, im Interesse der kleinen Level, nachzufragen, ob man die Punkte nicht doch im Hintergrund speichern kann !

Es wäre nur fair !

Ich erinnere noch einmal daran:
    >>> Wir kleinen Level - sind die KUNDEN von morgen und die würde ich mir an BPs Stelle nicht vergraulen ! <<<

Danke schön.

EDIT:
    Es war kein Feedback zum Event,
    sondern konkrete Fragen, die mit Feedback hinterlegt waren ...

;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  8. Indista

Sorry, aber wie ich oben schon geschrieben habe
    und wie du sicherlich weißt, wird das Feedback gesammelt und weitergegeben.

9. Dattel1

Soll ich meinen ersten Beitrag - ganz oben - kopieren und in den Feedback Link reinsetzen ?

10. Indista

Das kannst du machen, wobei du brauchst ja nicht den Verlauf des anderen Threads dort mit hineinnehmen. Sondern nur das, worum es dir geht, dass die Punkte verfallen und dann halt begründen warum das geändert werden sollte. Also deine Meinung dazu. In der Gesprächsrunde wurde das nämlich auch schon von ein paar deiner Mitfarmern angesprochen, also dass die Punkte verfallen und dass für einige dadurch die Wolkenreihe uninteressant ist und sich der Aufwand nicht lohnt, weil sie entweder die Stufe 5 schon lange erreicht haben oder aber den Spa-Manager noch gar nicht freigeschaltet haben. Andere wiederum habe ich dort gelesen, die interessieren sich eher für die 150 TEP x Level, sowie + 50% TEP auf Bahamarama-Pflanzen Kategorie Blumen für 2 Stunden.

11. Dattel1

Okay - wird gemacht ...
    Wünsche ein schönes Wochenende !

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Von uns hatte keiner eine WL , die den SPA gepushed hat ... wir habens alleine geschafft

Fair ? ... oder zu ungeduldig ?

]Panda[, roteelster, Santana.62 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Indista

Dir auch noch ein schönes Wochenende. :) Hier schließe ich dann einmal ab. Diskutieren könnt ihr ja dann in der Gesprächsrunde darüber, den Link hatte ich oben ja schon gepostet ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.