Tikimaske

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lilli1958 gestartet, 18 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lilli1958

Lilli1958 Laufenlerner

Wo bekommt man die tikimase her ?

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lilli1958

die erhälst du von dem Item Spieluhr Karussel

3. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

...und wo bekommt man diese Spieluhr her, wegen der viel gepriesenen Chancengleichheit, mit der ja immer geworben wird ? ;)

4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Spieluhren konnte man seiner Zeit für TG kaufen; später gab es noch mal ein Kaufangebot; ob und wann die nochmal angeboten werden weiß zZ niemand.
    Das Argument "Chancengleichheit" nutzt BP nur wenn es darum geht irgendwelche Boni zuungunsten der Spieler zu verschlechtern.
    Wenn du etwas nicht mehr bekommen kannst, was ältere Spieler haben, weil BP es jetzt nicht mehr anbietet, dann gilt das Argument "Chancengleichheit" nicht.

Dioscorea gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Spieluhr bekommst du jetzt auf die schnelle wohl nicht aber im Geschenkethread kannst du nachfragen ob dir der eine oder andere User ab und an eine Tikimaske schenkt. Da damit nicht gehandelt werden kann schwirren mehr als genug davon in den Scheunen herum.

Dioscorea gefällt dies.
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Dattel1 :)

auf die Gefahr hin, dass dies evtl. schon einmal wo geschrieben wurde, aber es ist nun leider so, dass es manches nicht mehr zu erspielen oder gar zu kaufen gibt, so wie u.a. auch die Spieluhren. Altfarmer dürften davon evtl. welche ihr eigen nennen, Neufarmer dagegen sind leider nicht in den Genuss gekommen. Heutige Neufarmer dagegen können in den in den Genuss von z.B. Farmwheel-Items gelangen, welche einem Superdünger und Susis Superdünger bescheren. Irgendwann wird wohl auch hier die Zeit kommen, wo es diese Items nicht mehr am Farmwheel zu erdrehen gibt und dann wird es auch wieder Neufarmer geben, die nach der Chancengleichheit fragen, weil sie nicht mehr in den Genuss dieser Items gelangen können. Sprich es wird wohl immer Neufarmer geben, die zu Altfarmern werden und der nachfolgenden Generation gegenüber Dinge besitzen, die es so nicht mehr gibt, bzw. an die man nicht mehr gelangen kann. ;)

Nun zu der Frage nach der Spieluhr: Im Juni 2013 gingen die Spieluhren beginnend mit der Spieluhr "Einhorn" an den Start. Zitat aus der damaligen OA: "Von Dienstag, 25. Juni 2013 um 10:00 bis zum Donnerstag, 25. Juli 2013 um 11.00 Uhr, könnt Ihr im Shoppingcenter das erste von insgesamt 3 Items kaufen."
    Im Oktober 2015 konnte man die Spieluhren dann im Shop käuflich erwerben >klick<
    Ebenfalls waren die Spieluhren in den Wunderkisten enthalten. Im Event Wiesn-Gaudi 2014 konnte man 2 solcher Wunderkisten als Belohnung bekommen.

Pelgrim666 gefällt dies.
  7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Dann soll man aufhören immer mit der Chancengleichheit zu werben. Lese dies des öfteren in Angeboten die ausserhalb von BP gemacht werden. Derzeit läuft ein Angebot, wenn man eine Farm aufmacht bekommt man 10 Euro - vermutlich in TG - gutgeschrieben für Einkäufe.
    Ich persönlich glaube das BP da Fehler macht und sich jede Menge Euros entgehen lässt. Ich würde sofort Mammut Bäume - Kastanien Ranke - Karusell Spieluhr gegen Euros kaufen. Das erleichtert das Spielen doch erheblich und nimmt den Dropsstress bei Events.

8. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Bei Chancengleichheit muß ich immer an die Tulpguldenbäume denken, die es mal gab.

miriamxyz gefällt dies.
  9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen :)
    Könnt ihr die Diskussion über Chancengleichheit bitte in den Erfahrungsaustausch oder in eine Diskussionsrunde verlegen? Hier warte ich nur noch auf die Rückmeldung des TE bevor ich schließe - wir wollen ja nicht dass er die Antworten auf seine Frage überliest ;)

10. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Wo wurde denn bzw. wo wird denn immer mit Chancengleichheit geworben?

Dazu konnte ich bisher keine offizielle Verlautbarung finden.

]Panda[ gefällt dies.