Ankündigung Timeout-Probleme des Forums

Dieses Thema im Forum 'Zentrale-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 29 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiwidobrasil

    kiwidobrasil Guest

    Liebe Farmer,

    in den vergangenen Tagen ist es immer wieder zu Überlastungen des Forums gekommen. Aus diesem Grund musstet Ihr häufig die Fehlermeldung Gateway Timeout Error 504 lesen.

    Diese Meldung erscheint, wenn die entsprechende Seite, die aufgerufen werden soll, die vorgesehene Ladezeit überschreitet. Dieser Aspekt tritt häufig im Zusammenhang mit sehr großen Threads auf, eine Thematik, die wir auch in anderen BP-Spielforen in Einzelfällen angetroffen haben.

    Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dies nicht die einzige Ursache für die Probleme der letzten Tage ist. Auch die Forenübersichtsseite hat eine viel zu lange Ladezeit beansprucht. Die Analyse dieses Problems dauert noch an, dennoch haben wir erst einmal beschlossen, die Kapazitäten zu erhöhen, bis die Auswertung abgeschlossen ist.

    Dabei ist jedoch nicht auszuschließen, dass bis zur endgültigen Klärung der Probleme hier und da noch einige Verzögerungen auftreten können.

    Unser Hauptaugenmerk liegt selbstverständlich auf einer langfristigen und stabilen Lösung.

    Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass die Fehlersuche bald erfolgreich sein wird und das Problem behoben werden kann.
     
  2. kiwidobrasil

    kiwidobrasil Guest

    Hallo Farmer,

    wir möchten uns zunächst einmal für die Probleme mit dem Forum entschuldigen und Euch für die Geduld danken, die Ihr zur Zeit aufbringen müsst.

    Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, hier einmal für Euch eine Zwischeninformation:

    Die Datenbank, auf der die der Foren-Webseiten gespeichert werden, hat zur Zeit aufgrund eines technischen Fehlers Probleme. Daher gibt es überproportional lange Reaktionszeiten der Forenwebseiten bei Aufruf. Dieses verursacht auch den Time-Out-Fehler.

    Wir haben das Problem lokalisiert und sind dabei es zu lösen. Allerdings werden sich die Arbeiten über das Wochenende hinaus ziehen, so dass es auch am Wochenende zu Problemen kommen kann. Nach Implementierung der Lösungen wird es eine Wartungsarbeit nach sich ziehen.

    Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

    Euer Farmerama - Team !
     
  3. kiwidobrasil

    kiwidobrasil Guest

    Liebe Farmer,

    wir möchten diese Möglichkeit wahrnehmen, um Euch bezüglich der anhaltenden Timeout-Probleme unseres Forums auf den neuesten Stand zu bringen.

    Die Separierung der deutschen Forendatenbank hat bisher leider nicht die erhoffte, entlastende Wirkung entfalten können. Die Identifizierung der technischen Problematik, welche für die Timeouts verantwortlich ist, dauert noch an.

    Eine vollständige Reproduzierung des Problems ist noch nicht erfolgt, da die Anhaltspunkte, die unsere Analysen zu Tage gefördert haben, sich bisher als Sackgasse erwiesen haben.

    In diesem Zusammenhang möchten wir Euch darauf Aufmerksam machen, dass Eure Berichte bezüglich der immer wieder eintretenden Timeouts im Thread https://board-de.farmerama.com/inde...ist-weitergeleitet.14089/page-160#post-381479 von enormem Wert für uns sind. Dafür danken wir Euch sehr.

    Unsere Moderatoren versorgen uns bereits mit entsprechenden Stichproben, welche die betroffenen URL der Links und die Zeitpunkte der Timeouts beinhalten. Diese Angaben benötigen wir auch weiterhin für unsere Analyse und möchten Euch daher um Eure Unterstützung bitten.

    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihr seid einigen Wochen zu erdulden habt. Wir versichern Euch jedoch auch, dass wir eine Lösung finden werden.

    Euer Farmerama Community Team
     
  4. kiwidobrasil

    kiwidobrasil Guest

    Liebe Farmer,

    leider gab es gestern Abend unerwartete Probleme mit der Foren-Datenbank. Es wurde eine temporäre Lösung implementiert wodurch der fehlerfreie Betrieb seit heute Morgen wieder sicher gestellt werden konnte.

    Die Analyse der Störung dauert seitens unserer Techniker noch an.

    Das Ziel ist es selbstverständlich, den Fehler komplett zu beheben und eine stabile sowie dauerhafte Lösung zu finden.

    Bis dahin kann es durchaus noch zu einigen weiteren Ausfällen kommen.

    Wir möchten uns daher an dieser Stelle bei Euch entschuldigen, dass die Ankündigungen in Deutschland erst verzögert gepostet werden konnten.

    Euer Farmerama Community Team
     
    siaggi, quaxi13, *Tessa* und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.