Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Limettenbaum gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Ich schreib hier das erste mal und evtl habt ihr die Frage ja schon mal beantwortet. Also meine Frage wäre für die Eventvorbereitung (Dropse) würdet ihr auf der Insel Tamarillo lassen, oder eher auf 20 STD Bäume umbauen?
     
  2. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Wenn man den Gerüchten glaube darf, dann spielt das im kommende Event wohl keine Rolle. Gerüchteweise sollen da die Drops nur aus den Eventpflanzen kommen. Ich habe vorsorglich (da es ja nur Gerüchte sind) trotzdem auf Event umgebaut und den 20h-Bäumen den Vorrang gegeben.
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Ja die Gerüchte hab ich gelesen und will auch auf Nummer sicher gehen mit der Vorbereitung. Falls es keine Dropse werden, kann ich zumindest was für die Top zubuchen...
    War mir nur nicht sicher ob die Tamarillo soviel schlechter Dropen als die normalen 20std... Dachte es gibt bei euch schon erfahrung damit
     
  4. elengel

    elengel Foren-Graf

    Nicht an Tamarillos direkt getestet, aber an verschiedenen Pflanzen, Ställen und Bäumen ;) Halbe Laufzeit bedeutet halbe Drops(wahrscheinlichkeit).
     
  5. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Ok. ich geh einfach auf Safe und bau alles auf Bocksdorn um.... 8)
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Weil die Droprate ja von der Anbauzeit abhängt und pro Feld gilt, eignen sich die 20-Stunden-Bäume sehr gut für die Dropvorbereitung.

    Nun beginnt das Event erst um am Freitag, mutmasslich um 14:00 Uhr. Das heißt, die Bäume müßte man um 18:00 Uhr des Vortages, also Donnerstag, aufstellen. Erfahrungsgemäß kommt die FAQ aber immer vor 18:00 Uhr am Vortag, meistens um 11:00 Uhr herum.

    Es besteht also keine Notwendigkeit, jetzt schon normale Bäume aufzustellen, um die Droprate zu verbessern. Man kann die FAQ in Ruhe abwarten und dann immer noch umbauen, falls nötig.

    Grüße
     
    malschauen73, Ricardo1196 und [NightShadow] gefällt dies.
  7. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    OK dann mal Farmexpress Kombis für 600 sammeln! (ergänze sobald ich was ausgerechnet habe!)

    So dann mal sehen:
    Plätze6654321
    vorgegebener Wert Fracht600100120150200300600
    Von @Top500 :
    5 Albinofledermäuse (Wunderranke vom Baum der Weisheit) kann sich die Fledermaushöhle I Gelb bauen (Wert: 460)
    4xPapageien-Stall (Wert 30) zu je 1500MP
    1xHühnerstall I Gelb (Wert 20) zu 880MP
    = 600

    Von @96bauerntrampel96 :
    2 Affen (40 MP)
    4 Affen Gelb (130 MP)
    = 600

    Von @derbauer1981
    2x Bikinibetrieb
    4x Schafstall

    Für all jene geeignet die GELBE Handwerksstuben vom MS bekommen haben und noch alte GELBE Stallbestände besitzen (oder kaufen wollen):
    3 Gelbe Handwerksstube (170)
    3 Gelbe Ställe (30 also ab Truthahn)
    = 600
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    Apfelblütex3 und Ricardo1196 gefällt dies.
  8. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    ich glaub Fledermaus rot, die habe ich jedenfalls in Massen:oops:
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Welch Verschwendung :oops:... ich werfe 2 Affen und 4 Affen in gelb ein... alles im Shop für MPs gekauft.
     
    Ricardo1196 und Leviathan23 gefällt dies.
  10. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    @96bauerntrampel96 da magst du ja mit Recht haben, aber ich hatte von denen bestimmt 100 Stück und habe sie noch nie wieder aufgestellt, die gammeln auch nur im Inventar rum:oops:Affen in gelb hab ich nicht einen
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Eigentlich gut.
    Aber seit den Speicherhallen leide ich an Holzmangel.
    Daher nehme ich lieber diese Variante:
    Geht natürlich auf die MP, aber das ist es wert. :)


    Gibt es noch eine bessere Variante?
    Bzw. eine, die etwas billiger (gemessen an MP) ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  12. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich spare mir ebenfalls das Holz für Stallbauten. Ich nehme die Affenvariante:

    Genau.

    :)
     
    96bauerntrampel96 und Leviathan23 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Es gab da noch eine Variante mit Faultieren... und Affen auch in gelb... aber da waren glaub ich die Bestückungswerte im Zug anders... jetzt kommt das von den Werten nicht mehr hin. Das mit den gelben Fledermäusen oder Legegehegen haben viele gemacht... sich aber auch über den Holzverbrauch geärgert als die Speicherhallen kamen

    Gelbe Affen muss ich auch im Shop kaufen.. aber das stört mich nicht weiter... besser als Werkzeug rauszuhauen oder höherwertige Upgrades oder Sonderställe aus dem Inventar dafür zu verwenden.
     
    meline19, Ricardo1196 und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Alicewade

    Alicewade Forenaufseher

    Da ich wieder vor habe beim nächsten Top 1000 Ernteevent mitzumachen, würde ich gerne mal wissen was das beste ist einzuzahlen.
    Ich dentiere zu Erzeugnisse oder was sollte man besser nehmen?
    Wie schafft man es nur in einem Jahr mehrere Milliarden Gegenwert zu produzieren?

    LG Alice
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Garnicht.... kaufen muss man die Milliarden... die Eigenprodukton ist dann nur das Tüpfelchen auf dem I

    Was sich eignet?.. Alles was sich zu einem vernünftigen Preis einkaufen lässt... in großen Mengen... das kann von Markt zu Markt unterschiedlich sein.. und von Spieler zu Spieler. Man kann sich zur Eigenproduktion hochwertige Inselbäume kaufen und diese aufbauen und kann so schon einiges an Gegenwert selber produzieren... Papageienfedern sind ne Option, wenn der Preis stimmt oder man sooooviele Bäume hat, dass man eine Inselfläche damit zu betonieren kann *gg*
     
    Ricardo1196, Alicewade und Leviathan23 gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Affenvariante ist tatsächlich die Beste. Daher habe ich gerade 80x gelbe Affenställe gekauft, die ich heute und morgen nach und nach in den Zug werfe und die zweite Variante spiele, denn ich möchte pinke Ställe für den nächsten G&T haben.

    Wie kommt man an Milliarden MP Scheunenwert ?
    @96bauerntrampel96 hat da ganz recht. Man muß sich das am Markt zusammenkaufen. Die benötigten MP kann man z.B. durch Zuchttiere generieren, oder mit etwas Glück Pflanzen oder Tiere, die bei einem Event gebraucht werden, gut verkaufen. Bedeutet aber auch, nicht mehr an jedem Event teilnehmen zu können.

    Sehr gute MP-Bringer sind Tropenfrüchte. Ich habe für das Top-Event XXL-Bäume bis Kumquat aufgestellt (280 MP), dann nur noch Tamarillos (275 MP). Dann habe ich vor jeder Ernte einen Grünen Mateeto in den Slot gelegt, was +1 Baumfrucht pro Baum bringt.
    So konnte ich 2x täglich 388 Bäume (384 kleine Felder, aber ein voll ausgebautes Tiki-Arboretum) mit je 5 Baumfrüchten ernten.
    Macht jeden Tag 3880 Baumfrüchte mit mindestens 275 MP Scheunenwert. Wenn Du das jeden Tag machst, kommst Du auf über 389 Mio. MP Scheunenwert. Das ist zwar immer noch keine Milliarde, hätte aber dieses Jahr für die Top1000 gereicht - und das nur von der Insel !

    Grüße
     
    meline19, Ricardo1196, n1randa und 3 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    Ananasgebäck :)
    bei den ganzen zeug auf der farm kann man aber auch echt durcheinander kommen ;)
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du hast völlig Recht. Es ist natürlich Ananas-Gebäck, das 25% mehr Ertrag bringt, nicht der Mateeto.
    Danke für den Hinweis !

    Grüße
     
  19. Alicewade

    Alicewade Forenaufseher

    Ok Danke, ich werde mich noch besser vorbereiten und weniger Events mitmachen.

    Ehm, wer von vielen 'Rattenwappen' ist denn der echte gewesen, oder hat Ratte nicht mitgemacht?
    Er wollte doch unbedingt in die Top 10 dabei sein.

    LG Alice
     
    Ricardo1196 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der Spieler "Ratte1953" hat sich sehr für die Top1000 engagiert und dabei einige Kontroversen ausgelöst.
    Er hat sich aber in die Herzen der Spieler geschrieben, und viele (ich auch) haben seine täglichen Fortschritte verfolgt.
    Leider ist Willi vor einiger Zeit verstorben, und wir, die wir uns mit ihm und seiner Spielweise beschäftigt haben, möchten ihn damit ehren und quasi für ihn die Top1000 spielen und gewinnen.

    Grüße