Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Limettenbaum gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. knura58

    knura58 Forenmogul

    hallo
    vlt. kann mir mal jemand helfen oder hat eine antwort für mich
    ich habe meine wolkenreihen nach zeit sortiert, stelle aber immer wieder fest
    das einige wolkenreihen plötzlich wonanders gelandet sind wenn ich am
    nächsten tag ernten will

    lg
     
    lotte27. gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal ein strategischer Vorschlag für die, die mit der Insel noch nicht weit sind:
    vielen fehlen ja GB für die Kuheuterpflanze und anderes.

    Man kann jetzt
    - die offenen Quests durchforsten
    - jeweils 5 TG opfern, um die Stufen zu spielen
    - oder mit Langosch, Roter Bowle und Mango-Orangen-Smoothie TEP generieren

    Dabei erscheint mir der Weg über die Rote Bowle am einfachsten, denn man braucht lediglich Weintrauben (TK 2, erste Blume) und Bromelien (TK 3, 2. Blume).
    Beide Pflanzen sind schnell hergestellt, und die Rote Bowle ist auch schon in der 1. Stufe des Spa-Managers herstellbar.
    Parallel dazu kann man sich auf dem Markt umsehen, muß aber mit Preisen um 10.000 - 12.000 MP pro Bowle rechnen.

    Langosch ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, an TEP zu kommen. Allerdings braucht man dafür Paprika, der ja auch erst einmal freigeschaltet werden muß. Ansonsten aber nur noch Weizen, Wasser und Salz.
    Langosch kann in der 1. Stufe des Bäckers hergestellt werden.

    Auch Langosch und Mango-Orangen-Smoothie kann man aufkaufen, sollte dabei aber auf das Verhältnis von MP zu TEP achten. Im Moment sieht es auf meinem Markt (24) so aus:
    Langosch: 8000 MP für 750 TEP => 10,66 MP / TEP
    Rote Bowle: 12000 MP für 2500 TEP => 4,8 MP / TEP
    Mango-Orangen-Smoothie: 45000 MP für 7500 TEP => 6 MP / TEP

    Eine weitere Möglichkeit wäre, Langosch herzustellen, zu verkaufen und davon Rote Bowle zu kaufen, wenn das MP-TEP-Verhältnis hoch genug ist. Faustregel: solange der Marktpreis für Rote Bowle nicht dreimal so hoch ist wie der Preis für Langosch, lohnt die Möglichkeit des Langosch-Verkaufs und des Bowle-Zukaufs.

    Grüße
     
    Farm-Libelle, lotte27., goodwife und 11 anderen gefällt dies.
  3. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ab einem bestimmten Level finde ich den Weg ueber die HWP nicht mehr recht praktikabel. Kuheuter ist ja kein Jungfarmerproblem, wo eine Handvoll TEP ausreichen, um zu leveln.

    Blick auf meine Nebenfarm, Insellevel 284, Kammer 10 hat sie, muesste fuer das Kuheuter jetzt Kammer 11 und die Pflanze freischalten, macht 85 GB, also 17 mal leveln. In ihrem Level sind das 103 Mio TEP, das entspricht 41.495 Rote Bowlen. Sind 4 Mio Weintrauben, 4 Mio Bromelien, 90.000 Kuhmilch... Die HWP finde ich in unteren-mittleren Leveln ganz hilfreich, aber irgendwo weiter oben laeuft sich das tot.
     
    lotte27., Lixa777, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, das ist so. Wenn ich aber irgendwo um Level 100 bis 150 stecke, kann sich das noch ganz gut ausgehen, weil ich da pro Level ca. 200.000 TEP brauche.

    Grüße
     
    katzeundhunde, lotte27., Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Bodabira

    Bodabira Nachwuchs-Autor

    Hallihallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich hab leider schon einiges durchforstet, aber nicht das Passende gefunden
    Wo finde ich denn den Pomelobaum?
    Oder ist das etwa eine Pflanze???
    Freu mich schon auf eine Antwort
    Lieben Dank
     
    lotte27. gefällt dies.
  6. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Hallo Bodabira,

    das ist ein Sonderbaum!

    Viele Grüße
    tiniken
     
    lotte27., goodwife und Bodabira gefällt dies.
  7. Bodabira

    Bodabira Nachwuchs-Autor

    Danke für deine schnelle Antwort...
    kann ich die Frucht dann auch nicht kaufen???
     
    lotte27. gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, die Frucht ist am Markt frei handelbar.

    Grüße
     
    lotte27. gefällt dies.
  9. *Bauernmaid*

    *Bauernmaid* Forenmogul

    Äh, schlewi, dachte der Spa-Manager ist Geschichte?! Stand da nicth was vor 2 Wochen oder so, dass verwechsel ich da was??

    Und weil wir grad am Fragen sind: kann mir jemand bite sagen, wieso die Preise für Hasen grad durch die Decke gehen, habe ich was verpasst, werden die für die neuen Events vermüllert oder wie oder was?? :)
     
    lotte27. gefällt dies.
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Rote Bowle kannst nu mal im Spa herstellen. Das einzige was dort verschwand ist der Mixer.
    Im Alchievent wird nen falscher Hase benötigt. Da züchten wohl nun einige ...
     
    lotte27. und zimmi164 gefällt dies.
  11. *Bauernmaid*

    *Bauernmaid* Forenmogul

    Aha ok, das erklärt einiges; und das mit dem Mixer hatte ich verwechselt. :)
     
    lotte27. gefällt dies.
  12. billchen25

    billchen25 Forenanwärter

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp zu den Zeitquest geben? Habe das schon ewig nicht mehr gemacht! Was mache ich,um das optimale in der Zeit rauszuholen!
    Danke im vorraus!!!
    L. G. Billchen25
     
    lotte27. gefällt dies.
  13. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    also zuerst einmal ganz wichtig, die Zeitquest erst dann starten, wenn die Ernte erntereif ist. Sprich, Ernte is fertig, dann Quest starten, dann ernten. Nun kommts ja auf die Zeitquest an, also was da gefordert wird. D.h. z.B. HWPs nutzen, zum Zeitverkürzen wie auch für den Mehrertrag. HWPs, welche die Zeit verkürzen vor der Aussaat bzw. bei Ställen/Werkstuben vor dem Füttern verspeisen und MehrertragsHWPs wie z.B. Karottenapfel-Chutney vor der Ernte futtern.
     
  14. Feldhüpfer

    Feldhüpfer Junior Experte

    Danke Schlewi, daß Du mir diese Möglichkeiten mal wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Sicher werde ich damit nicht ein ganzes Level füllen können, aber um mal so schnell ein paar Rest-TEP zu bekommen, um eben doch einen Tag oder zwei eher zu leveln, sind das gute Ratschläge. Deshalb sind auch die nächsten roten Bowlen schon in Arbeit. Schließlich fehlen mir noch ca. 750 Bananen :). Einen schönen Pfingstmontag wünscht Feldhüpfer.
     
    lotte27., goodwife, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. chefandy

    chefandy Foren-Grünschnabel

    hallo, ich spiele schon seid vielen jahren farmerama und bin erst lvl 92 , ich benötige cirka 6 monate pro lvl (mit 20 mio. erfahrungspunkte). kann mir jemand tipps oder tricks verraten wie ich schnell oder zu mehr erfahrungspunkte komme.

    gruss

    chefandy
     
    lotte27. gefällt dies.
  16. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Frühlingskranz verwenden
    Ostermarmelade verwenden
    und diverse andere Handwerksprodukte
    Fabrik ausbauen
    EP- Items sammeln sortieren und Zeit abstimmen
     
    lotte27. gefällt dies.
  17. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Hallo chefandy,

    zu den Tipps von Towonda füge ich noch hinzu:
    Wolkenlinien nutzen und auf entsprechende Ernten abstimmen,
    Farmwheel regelmäßig nach hohen EP-/Ernteboni erforschen und erst dann drehen,
    das Ernten mit dem Einsatz der Handwerksboni organisieren, d. h. bei Vorhandensein von vielen Giver-Items, vor dem Ernten Oliven-Knoblauch-Pesto einsetzen, Giver ernten, danach EP-HWP in Goldslot und Felder etc. ernten, am Schluss dann die Zeitverkürzer für Ställe einsetzen,

    Dieses Vorgehen erfordert eine gut gefüllte Vorratskammer an HWP und den Mut, auch bei hohen Zeit- bzw. Ertragswerten, diese auch mal nur für eine einzige Ernte zu nutzen. Bei mir hat sich dies alles sehr bewährt!

    Viel Glück und Spaß weiterhin beim EP-Sammeln :)

    LG Purzel4664
     
    lotte27. gefällt dies.
  18. yammis

    yammis Foren-Herzog

    Mir ist heute aufgefallen, dass man den Kamellenvulkan im Spukhaus aufstellen kann.

    Wer also noch Platz hat - besser als nix.
     
    lotte27. gefällt dies.
  19. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Das Item "Herrscher der Tiefsee" ebenfalls.
     
    lotte27. gefällt dies.
  20. babajaga591

    babajaga591 Laufenlerner

    was ist bei alchemist das beste für stufe 3-4 danke für die hilfe lg