Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Limettenbaum gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das geht nur, wenn du einen Ertragsbonus in einem Slot einsetzt, den kannst du dann mit PP verlängern. Es gibt ja einen für den Goldslot der wirkt dann aber nur auf Pflanzen, nicht auf Bäume und Ställe. Wenn du Wirkung auf alles Gruselzeugs haben willst, musst du Wohl oder Übel alle 24 Std dran denken einen neuen Bonus einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2023
    hühnerheike und schlewi gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

DANKE
    Wuste es NICHT das man KEIN PPP nehmen kann wenn kein Shlot Benutzt wird.
    Dank Dir und schlewi weis ich Jetzt !
    LG

96bauerntrampel96 und schlewi gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu
    Nutze Offes 365.
    Jetzt Excel Tabelle
    Möchte Löschen wie ??
    ERLEDIGT hab raus bekommen wie geht .
    Ganzen Inhalt löschen
    Beispiel
    FARMERAMA auf Sendung70:00:0000.07.2023X
    1 Frei Reihe
    FARMERAMA auf Sendung70:00:0000.07.2023X
    Normal Makieren dann Pfeil Taste nur irend wie möchte es Nicht klappen.
    Lösche jedes Feld das Geht nur ganze Reihe Nein.
    Bitte kurz Hilfe
    1 Schritte mit Offis 365.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2023
  4. Sigisgarten

Sigisgarten Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe!

Seit ungefähr 5 Tagen erscheint beim Einsteigen in Farmerama eine Datenschutz Info zur Privatsphäre. Auf dem Computer schaffe ich es zu bestätigen und ins Spiel einzusteigen. Aber mit meinem Handy schaffe ich es nicht die Erklärung zu bestätigen und weiter ins Spiel zu gelangen.

Der weiße Balken lässt sich auch nicht verschieben, kleiner oder größer machen.

Bitte um Eure Tipps, geht es noch jemanden so? Wie kann ich diesen Balken permanent entfernen?

Ganz liebe Grüße im Voraus!
    Euer Sigisgarten

5. Trixli

Trixli Foren-Grünschnabel

Und wieder mal Error im spiel. Ist sehr ärgerlich. Schade Ist es bei euch auch so. Eine gute Nacht ohne ernten

vogtvon gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dafür gibt es eine OA

Weitergeleitet - Layer Zustimmung | Farmerama DE

7. bannimaus69

bannimaus69 Laufenlerner

hallo zusammen
    hatte heute schon mal was gefragt zum anderen Thema
    jetzt meine frage :
    bei einem Event wo Wilde wiese und Haupt Acker bepflanzt werden können und die Bäume nur auf den beiden auch Drops abgeben wie sollte ich die Bäume platzieren und wie viele
    hatte schon alle Bäume auf der wilden Wiese bis mir eingefallen ist das dort ja auch Bepflanzungen möglich ist die Bäume aber die Event Drops abgeben
    für Hilfe wäre ich dankbar mir raucht der Kopf
    LG bannimaus69

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es droppt auch aus Pflanzen.. die Bäume wären zur Eventvorbereitung eine Möglichkeit gewesen.. hauptsächlich für Premiumspieler interessant wegen der automatischen Baumernte.. jetzt im Event haben Bäume nichts auf WW oder HA verloren.. den Platz braucht man für die Eventpflanzen ;)

ZoeRisna gefällt dies.
  9. bannimaus69

bannimaus69 Laufenlerner

ok danke
    jetzt kann ich beruhigt weitermachen
    LG bannimaus69

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Gibts eigentlich irgendwo Tipps, wie man die Schatzinsel, Kristallfläche, Schiffbruchküste und evt auch ein Bahamafeld am besten mit items bestückt.
    Die vielen items sind für mich so unübersichtlich geworden, da sich mich ehrlich gesagt nicht mehr auskenne! Die FAQ-Tabelle habe ich auch schon durchforstet. Die hilft mir aber nicht, um einen Überblick zu bekommen.
    Bisher habe ich auf der Schiffbruchküste alles mögliche, was EP/TEP- Boni gibt und die +Ladungsitems. Auf der Schatzinsel habe ich versucht alles was Boxen gibt aufzustellen und auf der Kristallfläche stehen Tulpguldenbäume, Zauberbäume und noch mehr Giveritems.
    Jetzt habe ich mich entschlossen auch noch eine Bahamafläche mit items zu bestücken und dabei gleich alles zu aktualisieren.
    Leider habe aber noch keinen Plan, wie ich das angehen könnte.
    Gibts hier irgendwen, der mir seine Strategie erklärt?
    Interssiert das auch Andere? Dann könnten wir auch ein eigenes Thema eröffnen!

Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

hoffe das du eine antwort bekommt bin mir auch nie sicher ob ich das beste raushole

-thetys- gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Das Einzige, was ich hierzu beisteuern kann (aber vermutlich kennst du das schon):
    Ich wähle bei den Einstellungen (im Erntehelfer oder auch in der blauen Vase) die Einstellung: Nach Grösse

Dann werden mir die Items angezeigt, die am Meisten Pte geben. Zuvorderst die Einer, danach die Zweier und dann die Vierer.

Wenn ich Vierer aufstellen will, muss ich ganz nach hinten scrollen und danach vorwärts, bis die ersten Zweieritems auftauchen. Gleich hinter denen finden sich die wertvollsten Vierer.
    Ein bisschen gucken muss man schon noch, weil sie sind nicht immer exakt aufgereiht, aber es hilft enorm.
    Auch die Zeit muss man beachten, weil ein hohes Item, das aber 48h oder mehr braucht, ist nicht unbedingt das, was ich möchte, wenn ich täglich ernten will.

Sollen es Zweieritems sein, dann muss ich wieder soweit nach vorne scrollen, bis die letzten Eineritems auftauchen.

Und die Einer sind ja sowieso zuvorderst.

Meine Ladungsitems stehen beim Leuchtturm. Auch die Piccolos werden dort aufgestellt, weil sich dort alles befindet, was nur bei Bedarf aktiviert wird, Rasenrupfer, Kürbisgeschenk etc Der Leuchtturm wird immer nur mit der '1.Taste' = Mähmaschine geerntet, nie mit dem 'Mützchen'. Bis jetzt hat das geklappt.
    Auf meiner Zierwiese stehen die hochwertigsten Items, da ernte ich mit beiden Tasten.
    Im Spukhaus stehen die hochwertigsten Items, die man dort platzieren kann, Hamsterfliegenfallen und Zombieschätze.

Auf Schatzinsel und Schiffbruchküste sind bei mir all die Items vom Wheel, die 'was bringen', also Rutschen, Hütten, Schachteln und Münzdinger. Plus die Zauberbäume.
    Da kommt es mir nämlich überhaupt nicht auf die EP an, weil ich schon seit eeewigen Zeiten Level 800 erreicht habe.

13. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ja, danke! Der Leuchtturm wird bei mir genauso genutzt, für Piccolos und die daraus kommenden Ladungsitems, ansonsten stehen da nur Blumenklänge, Hütlinge und Plansch-Spass.
    Ziergarten steht voll mit Blumenklängen.
    Spukhaus nur HFFund Zombieschätze neuerdings noch'Danke für die Hilfe' im Museum und die Rollkatze.
    Die wheel-items stehen bei mir auch auf der Schatzinsel und auf der Schiffbruchküste, so ähnlich wie bei Dir. Auf der Schiffbruchküste stehen bei mir auch noch die Galaxiestürmer, Hexenwanne, Kakaowanne und einige EP-Giver die nicht auf der Spielwiese platz haben.
    Was ich aber bräuchte sind Tipps für eine systematische Aufstellung auf den Bahamaflächen!

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2024
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Da kann ich dir leider nicht helfen.
    Auf den Bahaflächen stehen meistens Bäume - ausser, man muss sie für ein Event nutzen, wie gerade eben.

Frag doch mal Schlewi nach seinem Erfolgsrezept. So weit ich weiss hat er viele Items aufgestellt.

-thetys- gefällt dies.
  15. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Das könnte eine gute Idee sein!
    ich möchte nämlich dort mal alles komplett abreissen und neu sortieren. Da sollte ich aber vorher einen Plan haben!

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo -thethys-,

ich würde so vorgehen:
    • erstmal einen Plan machen, was ich überhaupt brauche, also z.B. mehr Boxen, oder SD oder anderes
    • dann die Farmerama-FAQ systematisch durchforsten, welches Item was ergibt. Die Filterfunktion funktioniert da prima
    • Excel-Tabelle erstellen
    • als nächstes alles, auch auf der Farm abreissen was nicht in Deinen Plan passt und völlig neu aufstellen

Das ist ein Haufen Arbeit, vor allem, wenn man sich erstmal klar machen muß, evt. auf Dinge wie Boxen u.a. zu Gunsten anderer Sachen zu verzichten.

Auf meinen Inselflächen stehen:
    - Plantage: Box-Giver-Items, aber eben auch nicht alle. Gruselboxen und Werkzeugboxen-Giver habe ich nicht aufgestellt
    - Regenwald: Nachtmahre, Pegasus und anderes, was SD und Dünger ergibt plus einige Box-Giver
    - Kristallfläche: Galaxiestürmer, die Wannen-Giver für die Boni und ein Tiki-Museum (leider nur eins)

Wenn es jetzt ein Insel-Event wie das aktuelle gibt, kommen die Box-Giver-Items herunter und ich spiele das Event. Wenn die Kristallfläche gebraucht wird und es sich für mich lohnt, ziehen die Galaxie-Stürmer, die Wannen-Items und anderes eine Fläche weiter. Bei allen drei Inselflächen denke halt immer nach, ob ich das spiele oder nicht.

Es gibt sicher bessere Lösungen (für Dich), aber diese ist auf mich ganz gut zugeschnitten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2024
    TiTeSol, Johnesen, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

hallo schlewi,
    danke für deine Antwort! So oder ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Was hast du denn auf der Schiffbruchküste
    und der Schatzinsel ?
    Das hört sich nach 'ner Menge Arbeit an!
    Mit exel-Tabellen kann ich leider nichts anfangen, ich werde mir eben alles -per Hand!- aufschreiben und eine Liste machen.

schlewi gefällt dies.
  18. schlewi

Halll -Thetys-,

Schatzinsel: Nilpferdrutschen, Schachtel-Items und einige Wannen, die nicht auf die Kristallfläche passen
    Schiffbruchküste: Hütten-Items, einige Rutschen, Schläfrige Drachen, Phoenixe und so was.

Wie Du siehst, müßte ich auch mal wieder auf den Inselflächen aufräumen, weil da doch einiges ungordnet weil nachgebaut steht.

Grüße

Jane_Doe51, Monerl und -thetys- gefällt dies.
  19. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und Anregungen! Danke auch an Sofia543!
    Wenn jetzt mal etwas weniger Event-Stress angesagt ist und ich auch noch Zeit hab, geh ich das mal an.
    Werde meine Aufstellung dann auch hier posten.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Jane_Doe51, Monerl und schlewi gefällt dies.
  20. schlewi

Die Idee mit einem eigenen Thread ist gut.
    So was wie "Level 800 - wie kann ich die Insel jetzt nutzen ?"

Grüße