TK-Kauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sonne5556 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sonne5556

Sonne5556 Foren-Grünschnabel

Nun ist es auch bei mir soweit, ich werde zukünftig keine TK ausgeben um Ställe zu erstehen. Es ist so eine Unverschämtheit bei jedem Kauf "getarnt" etwas zu erhalten was völlig uninteressant ist. Und dieses Infoschild über dem Mauszeigerklick ist auch noch ein Grund mehr langsam Abschied zu nehmen. Es nervt zur Zeit im Spiel unterwegs zu sein und ich komme so schleichend an meine Grenze der Geduld.

User: Sonne5556Id: 33048500

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

TK ?

GatyundTimi und Rocco44 gefällt dies.
  3. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

TulpKulden ?

tsigane1954 gefällt dies.
  4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

TulpKnete - iss doch klar ...

Tja, Lotto spielen ist genauso doof. Und wenn im Ü-Ei nur Schrott drin ist, haste leider auch geloost.

Witchqueen75 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Klugscheissen [AN]
    To loose = lösen , verlassen , losmachen
    To lose = verlieren , verspielen , verlustig gehen
    Tolouse = französische Stadt
    Klugscheissen [AUS]

xDxD

trizi2, NOTMEITSU, GatyundTimi und 12 anderen gefällt dies.
  6. .Mimchen.

Du kriegst gleich eine mit meinem Nudelholz übergebraten, Schalker!-.-

GatyundTimi, Jule, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

TK müsste "Tarnungskauf" heissen.
    Ich kaufe keine 30 Ställe,nur um einen Eisvogel zu bekommen.
    Da hole ich mir lieber ein Brathähnchen,ist für mich sinnvoller.

8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Sonne, das mache ich schon lange nicht mehr, ein schöner großer Eisbecher ist bei den Wetter besser als ein Pixelstall.

9. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Als ich das unterstrichene gelesen habe, lag ich vor lachen fast unterm Tisch

xD

10. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Klugscheissen [AN]

Vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.

Klugscheissen [AUS]

;)

Dann lieber den immer wieder gerne genommenen Looser. Auch ecklig [sic!] aber man hat sich dran gewöhnt :p

Jule, tanni71 und Witchqueen75 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG]Toulouse ...

bei TK hab ich spontan an Tiefkühlkost gedacht, aber dafür fehlt ein K ... vielleicht kann man das gegen TG kaufen [​IMG]

Steine ... Glashaus ... da war doch was ...
    [​IMG] [sig!] und entweder [​IMG]eklig oder eckig ... aber ecklig? [​IMG]

NOTMEITSU und tanni71 gefällt dies.
  12. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Bitte schlag im großen Online Lexikon "sic" nach. So wie ich es schrieb ist es völlig korrekt und wenn Du es nachgeschlagen hast, weißt Du auch, warum ich ecklig schrieb.

13. Witchqueen75

[​IMG]Tut mir leid ... mea culpa, hab deinen Satz anders gedeutet und zwar dachte ich du wolltest auf den Satz in deiner Signatur hinweisen, trotzdem versteh ich den Kontext nicht, aber ist ja auch schon spät, und hab mich eh nur zufällig hier verirrt.

SammyJoe82 gefällt dies.
  14. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Der Kontext ist beliebte und unangenehme Rechtschreibfehler allgemein. Neben dem Leerzeichen vor dem Satzzeichen ist ecklig das Fieseste für mich. Ich dachte, nach dem Leerzeichen und dem Looser wäre mit ecklig [sic!] klar, was ich meine. Aber Du hast Recht, es ist ja schon spät ;)

Zu Deinem TKK nochmal... Also in Fachkreisen wird sich das letzte K geschenkt und es wird immer TK gesagt, wenn der Tiefkühler oder Tiefkühlkost gemeint ist. Somit hatten wir die gleiche Assoziation :)

15. Witchqueen75

Jetzt ist es auch absolut klar! [​IMG] aber ich steh gelegentlich recht gerne auf meinem Besenstiel! Dann hatte ich zumindest mit der TK recht, aber mir aber nicht zu 100% sichen wegen dem 2ten K. Gingen wir zwei in ein Restaurant, der Kellner würde freiwillig kündigen, ich find nämlich immer sämtliche Rechtschreibfehler auf der Speisekarte, aber bis ich mich für ein Gericht entschieden hab, kommt der Kellner für gewöhnlich 2-3 mal an den Tisch [​IMG]. Sodele jetzt aber genug OT, wir schweifen total vom Thema des TE ab! [​IMG]

FlotterGockel und SammyJoe82 gefällt dies.
  16. .Mimchen.

Nicht wirklich ...:D

Jule gefällt dies.
  17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

schöner SAF :D * Sportabteilungsfaden

fast vergessen die Zeit, in der der Schalker nicht rechnen konnte ... nu kann er nicht schraibn :D8);) .. Tulouse *grins

danke für die Lacher @ all :inlove:

Micha220666 und Jule gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich nehm beides.....xD