Tooor! Fußballartige Gerüchte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh finds suess,abr kraftlos heut dazu noch was zu sagen,nachti
     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Schon Vorbereitungen zur Fußball-EM 2016 getroffen?
    Wir werden sicherlich auch Unterstützung zu Beginn des Events erhalten...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Grafiken teilweise auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
     
  3. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    das hat doch schon das mukkel6666 chen gepostet und beschrieben. LG Maxl
     
    Didi041950, mama260866 und Thoranar gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    so ähnlich (jedenfalls sehr ähnlich) sahen die schilder aus wenn wir soundsoviele sachen in soundsoviel zeit abgeben mußten und in der kükenstube sehen die schilder für erfahrungs- und zuwendungspunkte auch so ähnlich aus. nur das sternchen darin erinnert mich sehr stark an das abwerfen von drachen, prinzessinnen etc, grübel, grübel
    und genauso sehen auch die schilder aus in denen uns tg, mp, sterne, gb, ep angezeigt werden ganz oben unter dem farmrahmen
     
    -robijn-, Didi041950, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Streifen weisen auf Sticker hin...nach Fliegen wie Supermann, (wobei immer die ewige Frage bleibt, muß der die Arme austrecken zum fliegen?) sieht mir das nicht aus. Eher nach Zeichengeben...zum Anpfiff,sprich das wir ballern dürfen.
    Die zwei Bälle? Ob es wie beim Angelspiel etwa auch einen Premiumball zu müllern gibt?
    Na und das gelbe Schild,Sterntaler, wie Elfriede schon schrieb. Also wieder ein Shop mit Aussuchmöglichkeit,prima!
     
    Didi041950, rosi1055, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ist bestimmt dann ein Fanshop(hihi)
     
    rosi1055, bimima, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    „Sportliche Farmer aufgepasst,
    kommt schnell her, nicht mit viel Hast.“

    Zusammenfassung der Gerüchte zum
    Fußball-Event
    ,

    [​IMG]

    welches voraussichtlich vom 9. Juni 2016 bis 15. Juni 2016 stattfinden wird.


    TOOOOOR!

    „Ein Sportevent kommt auf die Farm,
    man spielt es mit dem Fuß, nicht mit dem Arm.“

    Auch die Tiere auf unseren Höfen hat zur diesjährigen Fußball-EM wieder das Fußballfieber ergriffen!

    Seid Ihr bereit, Eure Mannschaft zum Sieg zu führen?

    Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir wohl zunächst schwarze und weiße Fußballrosen anbauen.

    [​IMG]


    „Damit es auch schön lustig wird,
    wird mit Gummibällen trainiert.“

    Diese Gummibälle werden uns anscheinend während der Ernten als Event-Drop um die Ohren fliegen und müssen von uns fleißig gesammelt werden. Zusätzlich können sie wohl auch gekauft und sicherlich auch an Nachbarn und Freunde verschenkt werden.

    [​IMG] [​IMG]

    „Davon sammle also viele
    und kicke dich durch viele Spiele.“

    Den bisherigen Gerüchten zufolge müssen die schwarzen und weißen Fußballrosen als auch die Gummibälle an einem Fußballfeld abgeben werden, um dort Zutritt zu erlangen (vgl. „Wikingerspiele“ mit dem „Wikingereintopf“ als Einlassvoraussetzung!). Es scheint sich hierbei wohl um ein spezielles Event-Fenster zu handeln, auf welchem wir kicken dürfen, nachdem wir wohl zunächst ein Einlass- und Abgabefenster („Startbildschirm“) passiert haben. Statt Eintrittskarten gibt es gerüchteweise natürlich Fußbälle!

    „Dein Team ist blau“, was ich mal nicht hoffen möchte, aber wenn man den Gerüchten glauben darf, wird auf diesem Spielfeld die eigene Mannschaft in blauen Trikots gegen eine gegnerische Mannschaft in roten Trikots (mutmaßlich keine echten, sondern virtuelle Gegenspieler) antreten.

    Offenbar müssen wir unsere Fußbälle an den „roten Spielern“ vorbeimanövrieren (ich denke da an eine ähnliche Mechanik wie bei den Events „Gotischer Frühjahrsputz“ oder „Ostereierjagd“, möglicherweise wird aber auch eine Mechanik wie bei „Kims Wurfbude“ zum letztjährigen Oktoberfest-Event verwendet) und haben wohl mehrere Versuche frei, um den Ball am Ende ins gegnerische Tor zu versenken.

    „Wenn du nicht triffst, hast du noch einen Versuch,
    konzentriere dich also und wirf nicht das Tuch.“

    Anscheinend muss der Ball jeweils einem „aufleuchtenden“ Spieler der eigenen Mannschaft zugespielt werden, dabei kann man wohl Sterntaler und vielleicht auch zusätzliche kleine Preise (vgl. Gewinne bei den einzelnen Streckenabschnitten beim „Traktor-Rennen“!) gewinnen.

    [​IMG]

    Berührt der Ball dagegen gegnerische Spieler, verliert man wahrscheinlich Versuchsmöglichkeiten. Offenbar wird die Spielspannung dadurch erhöht werden, dass sich auch Spieler der Gegenmannschaft bewegen können. Wird der Fußball ins gegnerische Tor versenkt, wird man vermutlich die meisten Sterntaler ergattern! (Vgl. die Gewinnmöglichkeiten bei Ingrids Axtwürfenanlässlich der „Wikingerspiele“!)

    Inzwischen bin ich zu der Ansicht gelangt, dass die „Fußbälle in den Futternäpfen“ wohl zum Spielbutton gehören:

    [​IMG]
    Ob das stimmt und wie er dann funktionieren wird, bleibt wohl noch abzuwarten.

    Das Spiel wird wohl jeweils enden, wenn die Zahl der möglichen Versuche aufgebraucht ist.

    Vielleicht zeigt uns der inzwischen wohlbekannte Fußballer (sieht er nicht Rudi Völler ähnlich?) am Ende eines jeden Spieles immer unseren jeweiligen Spielstand an und wieviele Sterntaler wir mit unserem Spiel ergattert haben.

    [​IMG]

    „Geschickte Kopfarbeit und ein Anti-Handspiel,
    verhelfen dann trotz Guter Netzabdeckung zum Ziel: Tic Tac Toor!“

    Die Sterntaler, die während der Spiele gesammelt und anscheinend in der schon bekannten Statusleiste angezeigt werden,

    [​IMG]

    sind sicherlich die Währung für einen „Fan-Shop“, wo wir vermutlich die Sterntaler gegen spezielle Event-Items eintauschen können, die wohl die in ~Phoebe~s Gedicht „versteckten“ Namen tragen werden.

    [​IMG]
    Links oben: Event-Sticker, rechts oben Gute Netzabdeckung,
    untere Reihe von links nach rechts: Anti-Handspiel, Kopfarbeit und Tic Tac Toor!.

    Ob wir noch weitere Dinge (u.a. eine Event-Wolkenranke) gegen die Sterntaler eintauschen können ist bisher nicht bekannt, aber nach den bisherigen Erfahrungen sicherlich nicht ausgeschlossen.

    Kein Gerücht scheint aber wohl wieder die Möglichkeit des Erwerbes von Kaufkörben in den üblichen drei verschiedenen Größen als mögliche Hilfestellung zu diesem Event zu sein:

    [​IMG]

    Allen Spielern sei nun ein grüner Daumen für die schwarz-weißen Fußballrosen gewünscht und eine hohe und vor allem ausreichende Zahl an Gummibällen! Natürlich auch ein sicheres Händchen beim Führen der eigenen Spieler und nicht zuletzt viele siegreiche Spiele!

    Nachtrag:
    Während des Schreibens der Zusammenfassung ist in eingen ausländischen Foren von den jeweiligen Orakeln noch etliches neues Bildmaterial veröffentlicht worden, welches hier, wegen der Beschränkung auf zehn Bilder pro Post, nicht mehr direkt gezeigt werden kann. Jedoch können nachfolgende Links angeklickt werden.
    Und hier noch die >>Quelle<< für die vorangehenden Bild-Links.

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen weiteren persönlichen Vermutungen. Die blau eingefärbten Verse sind Zitate aus >>diesem Post<< von ~Phoebe~.
    Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind überwiegend von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet sowie die Ornamente aus dieser >>Quelle<< und jener >>Quelle<< und den großen Sterntaler aus dieser >>Quelle<<.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben!
    Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

    ------------------
    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Tooor! Fußballartige Gerüchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
    Zerberus*, BlackLady1609, _jessi und 33 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  10. arte59

    arte59 Boardveteran

    sieht aus, als ob wir mit diesen schwarzen Stäben die Spielfiguren ausrichten müssten, dass diese dann den Fußball ins Tor schießen ... also das kommt mir vor wie eine Mischung aus Billard und Tip-Kick.
     
  11. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Das sind "Schlitze" , in denen Du die Figuren hin- und herschieben kannst
     
  12. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    @kielius252 : Er sieht tatsächlich aus wie die junge "Tanta Käthe".
    Viel Spaß allen beim Tore schießen.
     
    Pflaenzli, Didi041950, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  13. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    [​IMG] er innert mich sehr an Pele, diesmal ist er scheinbar als Maskotchen dabeixD
    nun hoffe ich mal das die Eventmechanik gut ist & es keine Fehlentscheidungen von Schiris ins Spiel kommen:oops:
    Da es scheinbar Sterntaler gibt, bin ich schon auf den Shop gespannt was dort wieder angeboten wird:music:

    LG

    Murmelhunter
     
    Pflaenzli, Didi041950, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo keki6464,
    nachdem du mit Deinen Adleraugen erkannt hast, dass es sich um Schlitze handelt, habe ich mir auch noch einmal die betreffenden, vorhandenen Bildchen angesehen.
    Mir ist aufgefallen, dass nur die rot eingekreisten Spieler (rote Mannschaft) diese Schlitze haben. Ich denke, dass dies kein Zufall ist, sondern dass es sich hierbei nur um die Gegner handelt, die sich bewegen können.
    Wenn dem so wäre, müsste man beim Spielen sicher abwarten, bis sich die beweglichen Spieler aus der Schusslinie bewegt haben...

    Anscheinend sind die Spieler ansonsten eher recht unbeweglich und wir können unsere Spieler nur zum schießen bringen. Insofern denke ich nun auch so, wie arte59, dass das Spiel wohl ähnlich wie Tipp-Kick ablaufen wird.

    [​IMG]

    Bildquelle: lizenzfreies Bild von wikimedia commons (Kollektives Schreiben aus der deutschsprachigen Wikipedia, Stichwort "Tipp-Kick")
     
    biyaban, Witchbroom, Pflaenzli und 13 anderen gefällt dies.
  15. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    stimmt wahrscheinlich- man sieht zwar nur Ausschnitte des Spielfeldes , aber der Mittelkreis läßt darauf schließen , daß sich nur Gegner bewegen können - wahrscheinlich auch der Torwart .
    Davon ist auszugehen. Allerdings wohl mit der Einschränkung , daß sich "unsere" Mannschaft nicht bewegen läßt.
     
    Pflaenzli, Didi041950 und rosi1055 gefällt dies.
  16. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Oh ,ich dachte wäre vllt ein Fehler in der Grafik(hatte ich mir gewünscht).Na da bin ich ja mal gespannt ,wie das Abwehrverhalten der Gegner ist.Hoffentlich sind da ein paar Trantüten bei.
     
  17. kleinemaus1966

    kleinemaus1966 Boardveteran

    @kielius252 wieder mal eine super zusammenfassung. Danke Dir
    glg kleinemaus
     
    anita19591959, bimima, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  18. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Da kann man fast wetten: Die Trantüten geben weniger Sterntaler wie die Profigegner.
     
  19. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  20. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    @kielius252 Ok, ich hab ein Dunkelbier getrunken, kann es sein, dass ich deshalb deine Zusammenfassung doppelt sehe?;)

    Event hört sich doch gut an. Na ja, das normale mit TPs und Drops, aber es scheint auch Geschicklichkeit gefragt zu sein. Ich freu mich drauf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.